Kein neuer Quartals-Teaser für Die Sims 4 im April geplant

Für die kommenden drei Monate wird es keine inhaltliche Vorschau geben.

31.03.2018 | 08:58 Uhr 23 Kommentare

Seit einiger Zeit ist es so, dass die Sims-Entwickler alle drei Monate ein kleines Video (oder animiertes Bild) veröffentlichen, in dem sie einen Ausblick auf die kommenden Inhalte geben. Spieler wussten so grob, welche Themen und welche Art von Erweiterungen sie demnächst erwarten.

Für den Zeitraum April bis Juni wird es keinen solchen Teaser geben, wie nun im offiziellen Forum bekannt gegeben wurde. Dafür soll es „bald aufregende Neuigkeiten“ geben, die die Entwickler teilen wollen. „Bald“ ist bei Electronic Arts ein sehr dehnbarer Begriff und auch „aufregende Neuigkeiten“ kann bei den Sims sehr viel bedeuten. Eine denkbare Möglichkeit ist, dass die Entwickler zur EA PLAY im Juni etwas Neues zeigen. 

Ob es überhaupt weiter Teaser Trailer gibt oder nur das kommende Quartal ausgelassen wird, ist derzeit nicht bekannt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Enrico
31. März 2018 9:26

Guten Morgen!
Erstmal ist es natürlich schade das es kein Quartals Teaser bis Juni gibt. Denn dieser hat immer ein wenig Spannung und Aufregung in die Zeit gebracht :/
Nicht desto trotz gehe ich davon aus das uns die Entwickler bald ein neues Kostenloses Update zur Verfügung stellen werden indem ein meist gewünschtes Feature aus die Sims 3 wie z. B Autos, Einbrecher,Feuerwehr o.ä zurückkommen könnte. Denn bisher war es ja eigentlich immer so das 1x mal im Jahr ein etwas größeres Update für Die Sims 4 erscheint.
Eurer These das dass nächste Pack auf der E3 im Juni angekündigt werden wird stimme ich voll und ganz zu. Ich gehe davon aus das es sich dabei um die bereits vermuteten Jahreszeiten handeln wird welche dann im September pünktlich zum Herbstanfang erscheinen werden.
LG und ein schönes Osterfest wünscht und sendet Enrico

Detlev
31. März 2018 10:12
Antwort auf  Enrico

Hallo,
vielleicht wird auch etwas ganz anderes angekündigt. Die meisten erwarten das Jahreszeiten angekündigt wird und sind dann enttäuscht wenn es nicht der Fall ist.
Wünsche euch ein schönes Osterfest.
Und nicht vergessen morgen ist der 1. April

Enrico
31. März 2018 10:41
Antwort auf  Detlev

Ja ich denke allerdings schon das es Jahreszeiten sein werden. Denn einerseits gab es schon viele Hinweise in den letzten Monaten, vor allem in Hunde und Katzen, auf diese und andererseits würde es meiner Ansicht nach gut zusammen passen wenn man im September die Jahreszeiten bringt und dann im November noch einmal ein Game Play Pack mit Magie. Denn auf solch eine Art von Pack gab es ja auch schon genügend Hinweise. Und da übernatürliches bisher in Sims 4 hauptsächlich, ausgenommen die Aliens, mit Game Play Packs kamen ist die Wahrscheinlichkeit das das Thema Magie auch in einem Game Play Pack eher behandelt werden wird.
Nicht desto trotz, und da gebe ich dir voll und ganz recht, weiß man ja nie woran man bei EA dran ist. Ich sag nur Hunde und Katzen Accessoires 😀
LG ,und ja ich weiß das morgen der ´´April April´´ Tag ist deswegen werde ich morgen gekonnt SimTimes und co. ignorieren, wünscht und sendet Enrico

Detlev
31. März 2018 10:48
Antwort auf  Enrico

Wenn es wirklich Jahreszeiten ist als EP dann würde es auch gut zur Games Com passen, doch ich bin da vorsichtig.
Magie als Game Pack und auch solche wie das letzte Game Pack Dschungel Abenteuer. (Aisen und Südsee)

Enrico
31. März 2018 11:15
Antwort auf  Detlev

Ja natürlich Gamesom wäre auch möglich. Aber ich denke das es dort nicht angekündigt werden wird eben wessen meiner oben genannten Theorie. Von Juni,Juli und August wären nähmlich 3 Monate. Na mal schauen 😉

Elli
31. März 2018 11:02

Hätte mich auf nen Teaser gefreut. Ich tippe auch darauf, dass Jahreszeiten angekündigt wird. Aber eigentlich passt das nicht zusammen, da ich der Meinung bin, dass die Erweiterung erst im Herbst kommt.

Detlev
31. März 2018 11:12
Antwort auf  Elli

Jetzt wird es wohl erstmal bei den kostenlosen Updates bleiben.

Enrico
31. März 2018 11:14
Antwort auf  Elli

Na ja Elli Erweiterungspack werden immer 3 Monate meist im Voraus angekündigt. In sofern Jahreszeiten im Juni auf der E3 angekündigt werden würden wären es ja exakt 3 Monate (Juni,Juli,August) und so könnte es dann im Herbst im September erscheinen. Solch ein Datum stand ja auch schon mal via dem EA Support im Raum. Ob Fake oder nicht sei jetzt mal dahingestellt 😉

Detlev
31. März 2018 11:57
Antwort auf  Enrico

Nur will EA bis dahin kein weiteres Pack mehr rausbringen ? Das würde mich dann doch ein wenig überraschen.

Enrico
31. März 2018 12:18
Antwort auf  Detlev

Ja das hat mich auch schon stutzig gemacht. Na vielleicht bringen sie noch ein paar Packs für die Konsole raus und dann ein paar Events für Sims Mobile. Und nebenbei noch ein großes kostenloses Update für Sims 4. Aber du hast Recht. Wundern tut mich das auch 😀

Detlev
31. März 2018 16:59
Antwort auf  Enrico

Die EA Play ist Anfang Juni (9. – 11.) und bis dahin müssen wir uns wohl gedulden. Sollte im nächsten Quartal kein Pack kommen ist das auch keine gute Strategie von EA. In diesen Quartal gab es 3 Packs da hätte man auch ein Pack für das 2. Quartal rausbringen können.

Elli
31. März 2018 17:55
Antwort auf  Enrico

Ja das stimmt ja, hab das verdrängt XD. Ist wohl für mich noch so in weiter Ferne. Angenommen bei dem Pack handelt es sich wirklich um Jahreszeiten, dann bleibt aber immer noch die Frage, was werden die kleineren Packs wohl für Themen beinhalten. Irgendwas Supernaturalmässiges find ich auch realistisch, aber sonst keine Ahnung.

KayGee1969
31. März 2018 17:24

Finde ich persönlich sehr schade! So konnte immerhin etwas konkreter spekuliert werden,aber wir können eh nichts daran ändern.♥Also dass Jahreszeiten noch dieses Jahr kommt, ist ja schon so gut wie sicher. Auch Magie und Hexen interessiert mich nach wie vor. Über Pferde wird ja auch noch weiter spekuliert,angeblich wurden Andeutungen dazu im gamecode oder so gefunden – laut Shayan. Im Augenblick würde ich mich total über das Bauernhof Pack freuen,dass hier mal am 1.April angekündigt wurde…lach. Also sprich – auch Pferde.So ne Ranch oder Bauernhof wär echt schön….Na, dann lassen wir uns mal überraschen!♥Wünsche allen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!♥

DerUnnütz
31. März 2018 19:05

Für wie Wahrscheinlich haltet ihr, dass für 2019 ein Sims 5 kommt?

DerUnnütz
31. März 2018 21:43
Antwort auf  Micha

Na Gut, aber wenn die Entwickler den Release-Abstand behalten wollen, dann könnte ja 2019 passen.

simsmoni
1. April 2018 0:27
Antwort auf  DerUnnütz

Enrico,in dieser Welt kann es keine Autos und Feuerwehren geben die man selbst benutzen kann,dafür müsste die Welt offen sein.Ich denke es wird wieder alte Möbel und unmoderne Kleidungsstücke geben mit einer Kleinigkeit verpackt vielleicht einen neuen Beruf oder so was ,was weltbewegendes erwarte ich nicht.Tut mir leid aber ich finde die Sachen (Klamotten)für Tiere nicht notwendig,andere freuen sich wie verrückt,so verschieden ist der Geschmack jedes Einzelnen.Ich spiele mit Mods ,sonst hätte ich mich schon zu Tode gelangweilt.Aber vielleicht ist alles auch ein Aprilscherz .In diesem Sinne.

KayGee1969
1. April 2018 6:46
Antwort auf  simsmoni

Hallo Simsmoni, warum sollte es keine Autos geben? In Sims 2 gab es auch keine offene Welt und fast gar keinem Spielraum um das eigene Grundstück und trotzdem gab es Autos!♥
In Sims4 kann man sich ja zumindest auch im eigenen Viertel ohne Ladebildschirm bewegen,was bei bei Sims2 auch nicht gab.
Ich selbst spiele nicht mit Mods,hab zwar mal ein paar ausprobiert, bin aber immer ein wenig schissig,dass es mir das Spiel zerfetzt.Aber da gibt es schon super Sachen, von denen ich viele vermisse,aber lieber von offizieller Seite hätte.
Da mir der alte Spielspaß bei Sims4 auch noch etwas fehlt,geh ich oft mal zwischendurch zu Sims2 oder 3 zurück…Da hab ich alles,was mir auch Spaß am Spielen beschert…

mechpuppe82
4. April 2018 15:57
Antwort auf  KayGee1969

Ich danke lieber der tollen Community für die Mods als den original Erstellern……die es nur als ihren Job machen. Grad Sims 4 scheint im Gegensatz zu Sims 3 leicht zu modden sein: Wenn man sieht in welchem Tempo und Umfang die Modder CCs schaffen: Wie Animationen, Custom-Occulte……und und und. Für mich geht es nicht mehr ohne.
Natürlich muss man wissen, wie man sie einbaut und welche Mod kompatibel sind

LEHomebourg
1. April 2018 10:48
Antwort auf  DerUnnütz

Ich denke es ist garnicht so unwahrscheinlich, das demnächst Die Sims 5 herauskommt. Die Sims 4 wurde 2013 angekündigt, trotzdem wurden zeitgleich noch Into The Future entwickelt und Movie Accesoires. Sims 4 ist langsam von den Erweiterungen in jeglicher Form schon ziemlich voll gepackt. Die Entwickler reden von aufregenden Neuigkeiten.

Chester
2. April 2018 11:34
Antwort auf  LEHomebourg

Naja, sie können ja schlecht schreiben, dass es langweilige Neuigkeiten geben wird.
Das einzige, was mich aufregen würde (im positiven Sinn) wären tatsächlich wohl nur ein aboslut tolles Bauernhof-EP oder Sims 5.

Wolfsrain
4. April 2018 9:42
Antwort auf  LEHomebourg

Ich hoffe und denke nicht das Sims 5 schon angekündigt wird, mir fehlt da in Sims 4 einfach noch zu viel….Wenn Sims 5 dann für 2020/21 denke ich

Wolfsrain
4. April 2018 9:39
Antwort auf  DerUnnütz

Guten Tag 🙂 Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, wenn früh dann schon eher 2021. Ich meine bei Sims 4 fehlt ja auch noch so viel; Pferde, Inselparadies/Meerjungfrauen/Bootshäuser, Werwölfe, Jahreszeiten (wobei die ja dieses Jahr denke ich noch kommen), Stars, evtl. Campus, um nur einiges zu nennen und das werden die alles denke ich bis 2019 nicht hinkriegen.

Weitere Sims-News

20.02.2024 | 3

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor

14.02.2024 | 1

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 arbeiten die Entwickler aktuell