Kindersoftwarepreis Tommi für Die Sims 4: An die Arbeit!

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde das erste Erweiterungspack mit dem Tommi ausgezeichnet.

16.10.2015 | 17:13 Uhr 0 Kommentare

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde heute der deutsche Kindersoftwarepreis Tommi verliehen. Diese Auszeichnung soll vor allem Eltern dabei helfen, geeignete Spiele wie Konsolen- und PC-Spiele, Apps sowie elektronisches Spielzeug für ihre Kinder zu finden. Nachdem eine Fachjury die Nominierten zusammenstellte, entschieden letztlich über 3600 Kinder über die Gewinner.

In der Kategorie PC wurde Die Sims 4: An die Arbeit! auf den ersten Platz gewählt. Auf Platz 2 folgt FIFA 15. Platz 3 belegt Die drei ??? Kids: Jagd auf das Phantom. Die Kinderjury begründet die Wahl des Erweiterungspacks so:

Weil wir die Sims lieben. Wir durften unseren eigenen Menschen und ein passendes Heim für ihn erstellen. Wir hatten auch großen Spaß daran, uns ständig um ihn zu kümmern. Es ist einfach toll, einen Job für ihn zu finden. Wir mussten aus ganz vielen verschiedenen Berufen wählen und uns darin verbessern. Das Spiel ist sehr kreativ und lässt uns viele Freiheiten. Es zeigt auch, dass unsere Entscheidungen immer auch Folgen hatten. Es ist großartig, seinem Sim ein schönes Leben zu bauen. Man kann sogar heiraten, das ist so schön!

Alle Gewinner der verschiedenen Kategorien könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen. Alle Infos und Bilder zu Die Sims 4: An die Arbeit! findet ihr auf unserer Infoseite zum Spiel.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Schreibe deinen Kommentar!

Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 0

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 5

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4