Kostenlose Epic Games-DLCs für Die Sims 4 für alle PC-Spieler erhältlich

Das kostenlose Die Sims 4-Bundle bei Epic Games kannst du dir auch für die EA App sichern.

08.05.2023 | 23:56 Uhr 11 Kommentare

In den vergangenen Tagen berichteten wir davon, dass vom 11. bis 18. Mai im Epic Games Store das Die Sims 4 Der gewagte Lebensstil-Bundle kostenlos zur Verfügung stehen wird. Dieses Bundle umfasst die Erweiterungen Die Sims 4: Dschungel-Abenteuer, Die Sims 4: Luxus-Party-Accessoires und das Die Sims 4: Fashion Street-Set.

Wie jetzt feststeht, kannst du dir auch als Nutzer der EA App die Erweiterungen kostenlos sichern. Dazu musst du nur deine EA App und dein Konto bei Epic Games miteinander verbinden.

So verbindest du Die Sims 4 im Epic Games Launcher mit der EA App

  1. Installiere die EA App und den Epic Games Launcher
  2. Melde dich in beiden Apps an
  3. Füge auf Epic Games kostenlos Die Sims 4 deiner Bibliothek hinzu, indem du dir das Spiel im Epic Games Store holst
  4. Öffne im Epic Games Launcher deine Bibliothek und klicke bei Die Sims 4 auf Starten
  5. Es öffnet sich nun ein Fenster der EA App. Hier musst du dein EA Konto bestätigen, mit dem du dich immer in der EA App anmeldest
  6. Anschließend bestätigst du, dass du deine beiden Konten von der EA App und Epic Games miteinander verknüpfen willst
  7. Wechsel danach in die EA App, öffne deine Bibliothek und klicke auf „Download“ bei Dschungel-Abenteuer, Luxus-Party-Accessoires und dem Fashion-Street-Set (ggf. musst du beide Apps einmal neustarten, damit die Spiele in deiner EA-App angezeigt werden)

Die Verknüpfung funktioniert nur zwischen der EA App (Windows) und dem Epic Games Launcher. Das Bundle kannst du vom 11. bis 18. Mai auf dieser Shop-Seite sehen. Dort kannst du dir die DLCs ab dem 11. Mai kostenlos sichern.

Danke an Lynn für den Hinweis.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mixvello
9. Mai 2023 11:01

Gilt das auch für Origin? Bzw kann man nach dem Kauf den Code bei Origin einlösen?

flooo
11. Mai 2023 13:42

mit Mac nicht möglich. 🙁

Maxime23
11. Mai 2023 19:40

Ich kann die Gratis DLC´s nicht herunterladen. Ich gehe bei EA auf Sims -> Erweiterungen verwalten -> Herunterladbare Inhalte -> bei einem der DLC´s klicke ich Herunterladen. Aber irgentwie passiert dabei nix. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Maxime23
12. Mai 2023 18:10
Antwort auf  Micha

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht, selbst nach mehreren Versuchen, die EA App komplett zu schließen… Wenn ich auf „Herunterladen“ klicke, werden alle „Herunterladen“ Buttons der 3 Packs grau und es passiert nichts.

Lana_Greatside
12. Mai 2023 7:04

Werden nache der Verknüpfung auch alle anderen meiner Packs weiter enthalten sein ?

Rosa_UrbZ
12. Mai 2023 11:15

hat alles funktioniert. vielen Dank euch beiden 😀

Densetti_
12. Mai 2023 13:56

Kann ich mir das Bundle holen auch wenn ich Dschungel Abenteuer bereits habe? Die anderen beiden wären eben interessant, wenn schon gratis
Liebe Grüße

jxseattle
12. Mai 2023 14:27

Ich kann die DLC´s nicht runterladen. Ich gehe bei EA auf Sims -> Addons… bei den DLC´s wird mir nur der Kauf angezeigt, auch nach neustart. Oder liegt es daran das ich Dschungel Abenteuer schon besitze?

Leonia
13. Mai 2023 19:10

Kann man das auch mit einem Kinderkonto auf EA machen?

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 2

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 7

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit