Update: Kostenloses Die Sims Online-Fanprojekt startet heute in die Beta

29 Kommentare

Das kostenlose Fanprojekt startet heute in die offene Beta.

Vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass eine Gruppe von Moddern Die Sims Online als kostenlose Fan-Adaption wieder aufleben lassen will. Heute (gegen 23 Uhr deutscher Zeit) startet das Projekt offiziell in die Beta und kann von jedem Interessierten ausprobiert werden. Free Simulation Online (Free SO) nennt sich das Ganze und basiert grundsätzlich auf dem Design und Spielprinzip der ersten Sims-Generation. Hier kannst du mit deinen Sims in eine Online-Welt ziehen, Häuser bauen, Fähigkeiten erlernen und andere Spieler treffen. Momentan befindet sich das Spiel in einem Betastadium und beinhaltet daher auch noch einige Bugs und ist recht instabil.

Spielen kannst du aktuell in der Stadt Sunrise Crater, die du auf dem folgenden Bild sehen kannst.

free-so-stadt

So kannst du kostenlos mitspielen

  1. Gehe auf die FreeSO Download-Seite und lade dir die Installations-Dateien herunter (klicke dazu unter dem Logo auf download freeso)
  2. Du lädst damit eine .zip-Datei herunter, die du auf jedem Windows-Rechner mit einem Doppelklick öffnen und dann entpacken kannst
  3. Starte die enthaltene Official FSO Installer Utility x86 Edition.exe mit einem Doppelklick
  4. Wähle anschließend einen Installationsordner aus und klicke auf Install
  5. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, musst du dich kostenlos bei FreeSO registrieren
  6. Nun kannst du in die Onlinewelt starten

Wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Update (07.01.): Aufgrund eines hohen Ansturms auf die Server des Spiels und einer Hacker-Attacke, musste der Start der Beta verschoben werden. Sobald es einen neuen Termin gibt, werden wir darüber berichten.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Aktuell bei den Sims

Kommentare

29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mila
6. Januar 2017 18:51

Hmm ich bin etwas verwirrt.. Die Zip Datei habe ich mir runtergeladen. Jetzt habe ich einen 7-zip Ordner in meinen Dokumenten. Wie entpacke ich die jetzt? Ja haut mich ich bin dumm .-.

Mila
6. Januar 2017 19:08
Antwort auf  Micha

Vielen Dank für die Hilfe c:

ME...
6. Januar 2017 19:04

Uninteressant 🙁

Kai Schmidt
6. Januar 2017 19:16

Hallo,
habe es Installiert und gestartet ich könnte nun mich Einlogen, weiß aber nicht wo man sich Anmelden bzw. Registrieren kann, weißt das einer wo man sich Anmelden kann?

Vanessa
6. Januar 2017 19:45
Antwort auf  Kai Schmidt

Steht oben: du musst dich bei FreeSO registrieren

The Jessmen
6. Januar 2017 23:13
Antwort auf  Kai Schmidt

Da bin ich auch gerade dabei es raus zubekommen mal sehen. Ansonsten hoffe ich das wir nochmals da eine Meldung bekommen ^_^

Karina
6. Januar 2017 23:51
Antwort auf  Kai Schmidt

http://play.freeso.net/
auf dieser Seite kann man sich registrieren, allerdings gibts wohl grad technische Probleme, man bekommt momentan nämlich nur eine Fehlermeldung

Kai Schmidt
7. Januar 2017 8:58
Antwort auf  Karina

ja auf der seite war ich, habe alles durchgelesen aber kann dennoch leider nicht finden wo man sich da Registrieren kann 🙁 hilfeee

Sylvia
7. Januar 2017 10:46
Antwort auf  Kai Schmidt

hab das gleiche Problem ,beim registrieren kommt immer die Fehlermeldung :Bitte korrigieren sie die folgenden Fehler:

Sie haben die CAPTCHA Überprüfung nicht ordnungsgemäß abzuschließen. Bitte versuche es erneut. welches Datum soll man da reinschreiben ,hab alles mögliche versucht

Moewe
6. Januar 2017 19:16

Läßt es sich auf einem Mac auch spielen?

Rosa_UrbZ
6. Januar 2017 19:51

Da werden Erinnerungen wach 😀

Miri
6. Januar 2017 21:37

es geht erst ab 23 Uhr los es läuft auch eine Uhr

Zoe
6. Januar 2017 21:41

Bei mir kommt ein Error, irgendeine Methode wurde nicht gefunden oder so..

Carolin
6. Januar 2017 23:23

Kann mich nicht mal registrieren.. Error.

Miri
6. Januar 2017 23:37

tut sich nixxxx

Miri
6. Januar 2017 23:37

voll die verarsche es geht rein gar nix immer error error

Andre
7. Januar 2017 0:14

Ich kann mich nicht registrieren die Seite bleibt bei mir Weiß und es kommt nichts 🙁

Anika
7. Januar 2017 0:15

Ich hab Windows 10 und habe die Zip Entpackt und Installiert aber da Öffnet sich nach dem Installieren nichts.
Hat das noch jemand?

Auf der Seite wurde auch gesagt das eine Hacker Attacke wohl stattgefunden haben soll.
Oben im Schwarzen Banner wird das eingeblendet auf der Seite wo der Countdown war.
Das wird noch etwas dauernd die bauen grad alles auf damit die Server Online gehen können.
Habt also Geduld es wird daran Gearbeitet.

Mira
7. Januar 2017 7:39

Wie geil ist das denn???

Reggi
7. Januar 2017 9:16

Bei mir geht leider bisher auch nichts. Kann zwar alles installieren, die Registration scheint durch zu sein, aber es kommt keine Mail :-(.
Da werden sie wohl noch viel zu tun haben.
Aber Leute denkt daran….. Die Beta ist gerade erst gestartet ;).

Naike
7. Januar 2017 10:52
Antwort auf  Reggi

Wegen diversen Problemen wurde die Beta auf unbestimmte Zeit verschoben.

Sylvia
7. Januar 2017 17:43
Antwort auf  Reggi

bei mir leider das gleiche

Sylvia
7. Januar 2017 9:42

Hallo ich will mich registrieren ,Welches Datum ist starten die Open Beta an?

Sarah
8. Januar 2017 16:11

nachdem ich auf „install all“ geklickt habe kommt ne fette fehlermeldung… wie kann das sein?

Sylvia
13. Januar 2017 13:10

habs schon zig mal versucht aber ich habe bis jetzt noch nicht eine mail bekommen etc und ja auch im spamordner schaue ich jedesmal nach