Leak bestätigt: Die Sims 4: Wellness-Tag wird überarbeitet

Ein Leak auf der offiziellen Seite bestätigt: das Gameplay-Pack wird demnächst als überarbeitete Version veröffentlicht.

10 Kommentare geschrieben von Micha

Im letzten Livestream der Sims-Entwickler wurde am Ende angekündigt, dass eines der bestehenden Gameplay-Packs einen „Refresh“ erhalten soll. Was genau man darunter verstehen kann, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Mittlerweile verrät jedoch ein Leak die ersten Details. Twitter-User @thiredistia fand heraus, dass letzte Nacht kurzfristig die offizielle Seite überarbeitet wurde und dabei auch schon die überarbeitete Produktseite zu Die Sims 4: Wellness-Tag zu finden war. Unsere Kollegen von Sims Community konnten den Inhalt wieder rekonstruieren.

Was ist ein Pack-Refresh?

Wie genau diese Überarbeitung von EA Deutschland bezeichnet wird, wissen wir noch nicht. Wir greifen an dieser Stelle den Begriff „Refresh“ mit auf. Demnach wird das Haupt-Thema des Gameplay-Packs noch einmal genauer angeschaut und durch weitere Features ergänzt. Auf der Infoseite klingt es ganz danach, dass dies nicht die einzige Überarbeitung sein soll. Besitzt du Die Sims 4: Wellness-Tag bereits, so werden dir die neuen Features und Möglichkeiten als kostenloses Update zur Verfügung gestellt.

Welche Neuerungen wird es geben?

Da die Produktseite schon kurzzeitig aktualisiert war, ist eine zeitnahe offizielle Ankündigung der Pack-Überarbeitung wahrscheinlich. Wann die aktualisierte Version von Die Sims 4: Wellness-Tag erscheint, ist derzeit noch offen.

UPDATE: Mittlerweile hat Electronic Arts für den 3. September um 19 Uhr einen Trailer zum Pack-Refresh angekündigt. Diesen kannst du dir auf YouTube anschauen. Danach folgt ein Entwickler-Livestream dazu:

Beteilige dich an der Diskussion

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SimFan_Alexandra
2. September 2021 18:32

Das ist Ja der Hammer ich freue mich schon sehr drauf und kanns kaum erwarten

Auri :)
2. September 2021 18:40

Klingt… interessant? Wellness ist ja nicht so meins, aber es gibt bestimmt Leute, die es toll finden. 🙂

DerMonte
2. September 2021 18:40

Würde mir so was für weitere Sims 4 Packs wünschen. Dass es auch für die bereits verkauften Versionen gilt, müsste zwar IMHO keine News sein, aber bei EA kann man sich nicht wirklich sicher sein. Dieses Japan-Schneeding oder An die Arbeit könnten die Entwickler gerne als nächstes an gehen… 😀

Imp
3. September 2021 18:25
Antwort auf  DerMonte

Snowy Escapes werden die bestimmt erst mit als letztes machen, wenn überhaupt, weil es eins der neusten Packs ist.

anniebottle
2. September 2021 18:42

Naja kann man machen, hätte da aber andere Gameplay-Packs im Auge, die so ein «Refresh» dringender nötig hätten.
Meiner Meinung nach wären das Outdoor-Leben und Dschungel-Abenteuer. Outdoor-Leben hätte man mit mehr Outdoor-Aktivitäten ergänzen können, die vielleicht auch im Wasser stattgefunden hätten, wie Boot fahren, Kajak fahren, Stand-up-Paddling oder so. Und nach Sims 3 Reiseabenteuer (was über alle Sims-Versionen gesehen mein absolutes Lieblings-Erweiterungspack ist) war das Dschungel-Abenteuer-Pack mehr als nur eine Enttäuschung für mich. Keine richtigen Quests, absolut keine Spannung – obwohl hier so viel Potenzial da gewesen wäre –, gefühlte 30-Minuten Gameplay und ab dann nie mehr nach Selvadorada gereist.
Aber Hauptsache wir können den Sims nun die Fingernägel streichen und haben einen 1-Pixel-Farbtupfer im Live-Modus, über den wir uns nun freuen dürfen. Was für eine Bereicherung des Gameplays!

SimFan_Alexandra
2. September 2021 19:41

Ich freue mich sehr drauf und kann’s kaum erwarten es zu spielen mit Nägel und Füße voll cool

li4se5
3. September 2021 9:18

Ich finde es richtig cool mit denn fingernägel weil ich spiele es auf der playstation und da kann man kein cc haben

Imp
3. September 2021 18:24

Klingt super. Besonders der Mani-/Pedi-Teil und Fingernägel.
Vor allem überrascht es mich sehr positiv, dass EA das ganze für die, die das Pack schon haben, ganz umsonst raushaut. Hab echt gedacht, die verlangen nochmal Geld dafür. Und wenn’s nur 5€ gewesen wären.

SimFan_Alexandra
4. September 2021 9:17

Vampire GamePlay Pack kann auch gut Refresh gut gebrauchen mal was neues …… 🙂

BigMama27863
5. September 2021 21:15

Hey Simmer, nicht schlecht die Überarbeitung !!! Als nächstes wäre auch Fitness ne gute Idee, nen Trimmfahrrad , Hanteln oder Ballett für alle wäre ja auch ne Möglichkeit !!! Springseil, und Hula Hupp könnte ich mir auch gut vorstellen !!!Ringe zum Turnen oder Barren wären auch gut — so könnte man auch Mal ne richtig schöne Sporthalle bauen, Wettkämpfe unter den Sims sind dann auch ne Option !!! Und Trophäen als Siegprämie !!! Oder Karate oder Judo für alle Sims. BigMama