Leak: Geht es mit den Sims bald zum Mond?

Ein neuer Leak zeigt: für die Sims könnte es bald auf den Mond gehen.

01.04.2024 | 09:42 Uhr 20 Kommentare

In den letzten Wochen war es erstaunlich ruhig bei den Sims. Seit der Veröffentlichung von Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires Ende Februar gab es keine wirklichen neuen Inhalte (bis auf Patches) oder größere News. Doch scheinbar steht uns demnächst wieder etwas Größeres bevor. Denn – wie sollte es anders sein? – es gab mal wieder einen neuen Leak.

Dieser ist sogar bei EA selbst passiert. Auf Twitter wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es in der EA App kurzzeitig eine Produktseite für ein neues Die Sims 4-Pack gab. Der Name: The Sims 4 To The Moon (Die Sims 4: Auf zum Mond). Neben einem kleinen Bild, das wohl die Cover-Grafik zeigt, gab es auch eine kleine Beschreibung.

So setzt das Spiel scheinbar auf der bestehenden Raumfahrttechnik-Fähigkeit auf, mit der deine Sims ja bereits eine Rakete bauen können. Dabei soll sich die Fähigkeit nun quasi aufsplitten und als eine besondere Form die Raumschiff-Fähigkeit spezialisieren können. Mit diesem Raumschiff haben deine Sims dann die Möglichkeit, zum Mond zu reisen. In dieser lebensfeindlichen Gegend können deine Sims eine kleine Basis schaffen, in der sie leben können. Hierbei ist ihr Alltag aber stark eingeschränkt. Verlassen sie die Basis, müssen sie unbedingt einen Raumanzug tragen. Dabei haben die Entwickler mit der Chefdesignerin der NASA zusammengearbeitet, um einerseits realistische Raumanzüge zu gestalten, auf der anderen Seite diese aber auch modisch alltagstauglich zu gestalten. Es solle dabei ein Vibe aus Aufbruchstimmung und lunare Eleganz versprüht werden.

Auf dem Mond selbst können deine Sims dann Mondgestein sammeln und mit einer neuen Mondgestein-Analyse-Fähigkeit untersuchen und auch weiterverarbeiten. Zudem können die Sims verschiedene Mondgesteine sammeln und ausstellen. Gleich 32 verschiedene Gesteinsformen können dabei eingesammelt werden. In der Mondbasis sollen zudem weitere Experimente und Untersuchungen möglich sein, um wissenschaftliche Erkenntnisse zu sammeln.

Um auf dem Mond längere Strecken zu überwinden, stehen deine Sims Mondfahrzeuge zur Verfügung, mit denen sie durch die Gegend fahren können. Da die Anziehungskraft auf dem Mond etwas geringer ist, müssen deine Sims dabei vorsichtig sein und größere Steigungen mit Vorsicht befahren, damit sie mit ihrem Mondfahrzeug nicht wild durch die Gegend springen. Und dabei scheinen die Sims weit fahren zu können. In der Beschreibung auf der EA-Seite ist zu lesen, dass die Sims auch die dunkle (Rück-)Seite des Mondes erkunden können sollen. Die Rede ist dabei sogar von einer alter Zivilisation auf dem Mond, die in einem riesigen Mondpalast gelebt haben soll.

Wann genau das Pack erscheint, ist unklar. Mit einer Ankündigung in den nächsten Tagen ist aber durchaus zu rechnen.

Update: Ihr habt es vielleicht erahnt: wir haben uns auch dieses Jahr einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Aber wer weiß: vielleicht liegen wir mit unserer Idee ja gar nicht sooo daneben, was eine künftige Erweiterung betreffen kann.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hamili
1. April 2024 10:04

OMG!Freu mich jetzt schon auf das Pack

Hamili
3. April 2024 7:22
Antwort auf  Hamili

Hilfe bin voll Reingefallen:)
Fröhlichen April allen!

Enrico
1. April 2024 10:32

Einen fröhlichen ersten April lieber Micha. Ab mit Die Sims 4 auf den Mond!

abeille489
1. April 2024 11:02

Mist ey 😀 jahrelang hast du es nicht mehr geschafft Micha, aber dieses Jahr hat’s Mal wieder geklappt. Chapeau für die Idee und Umsetzung

Selkie21888
1. April 2024 11:03

Mein erster Gedanke war „was ist das denn für ein schwachsinniges Pack“ (zuzutrauen wäre es ea) dann fiel mir das heutige Datum ein

das_moendchen
1. April 2024 11:39

Das klingt mega gut! Wenn das wirklich in der Form angekündigt wird, ist das vielleicht das erste Pack, was ich direkt am Release-Rag kaufe…

das_moendchen
1. April 2024 11:41
Antwort auf  das_moendchen

… ach ja, 1. April… Klasse, richtig witzig…

Rosa-UrbZ
1. April 2024 11:58
Antwort auf  das_moendchen

XD

Nacie
1. April 2024 12:30
Antwort auf  das_moendchen

xD

abeille489
2. April 2024 8:00
Antwort auf  das_moendchen

Mach dir nix draus, mich hatte es auch erwischt :-D.

Lucifers_Engel
1. April 2024 11:40

Vielen Dank, ich liebe die Aprilsscherze hier
Aber an sich wäre das schon irgendwie eine coole Idee, wenn man mit den Sims auch richtig den Mond erkunden könnte und es dann noch ein Lunares Volk geben würde

Rosa-UrbZ
1. April 2024 11:57

ok, bin drauf reingefallen XD mein gedanke war, warum sims plötzlich zum grinder mutiert XDD sammle hier, sammle da, aber dann hab ich die kommis gelesen. gar nicht dran gedacht XD

Katrin
1. April 2024 12:40

Am 1. April kann man sich darauf verlassen, dass das nicht stimmt, was ihr schreibt. Aber die Idee würde mir gefallen. Wer weiß, vielleicht lassen sich die Macher ja von deiner Idee inspirieren.

WitchGast
1. April 2024 13:49

Was auch nen schöner Aprilscherz wäre, am 1 April was zu leaken was etwas unglaubwürdig ist und dann doch kommt ^^

Dashinski
1. April 2024 17:25

Viel zu groß wäre der Wunsch, dass die Sims einen fahrbaren Untersatz hätten.
Spätestens da war für mich der 1.April in den Sinn gekommen.
Micha, das war großartig!

Widget
1. April 2024 20:24
Antwort auf  Dashinski

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Mina
4. April 2024 19:52

Ich habe es gerade erst gelesen und dachte oh wie cool – ab auf den Mond. Und dann das Datum gesehen 😉 Aber wie du geschrieben hast Micha, Landhausleben war auch mal ein Aprilscherz…. Also wieso nicht irgendwann ab zum Mond 🙂

Feetrixi
7. April 2024 10:34

Und wieder wird mit dem Gefühlen von Sims Liebhabern gespielt. Setzt doch mal Eure Aprilscherz Ideen um und enttäuscht Simsfans nicht ständig damit. Ein Aprilscherz sieht für mich anders aus, wie Eine „Heino“ oder Zahnarzt Edition

Weitere Sims-News

17.04.2024 | 0

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern