Leak: Mögliche Details zum nächsten großen Die Sims 4-Erweiterungspack bekannt

Wir stellen dir die möglichen Features der kommenden Erweiterung für Die Sims 4 vor.

25.10.2023 | 22:36 Uhr 18 Kommentare

Vor wenigen Stunden berichteten wir dir bereits, dass der Name und das Releasedatum des nächsten großen Erweiterungspacks für Die Sims 4 durch einen Onlineshop möglicherweise geleakt wurden. Nun folgen weitere Details in Form der Produktbeschreibung und sogar das mögliche Cover. Auch wenn diese Infos sehr authentisch wirken, solltest du sie vor der offiziellen Ankündigung mit Vorsicht genießen.

Quelle der Infos ist X-User anadius. Er veröffentlichte das mögliche Cover des kommenden Erweiterungspacks und einen Screenshot der dazugehörigen Produktbeschreibung. Eine Quelle nennt er selbst nicht. Das Cover wirkt jedoch sehr real und das Erweiterungspack könnte demnach den englischen Namen The Sims 4 For Rent (Zu Vermieten) tragen.

Wir haben hier für dich eine grobe Übersetzung der möglichen Spielfeatures.

Bring die Nachbarn zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes) und erlebe Mehrfamilienhäuser als Mieter oder Eigentümer im Die Sims 4 For Rent Expansion Pack. Deine Sims können jetzt mehrere Wohngrundstücke besitzen und verwalten oder in ein Haus einziehen, in dem sie näher als je zuvor an ihren Nachbarn dran sind (perfekt zum Schnüffeln!). Von Potlucks bis hin zu Zwangsräumungen, es gibt
gibt es viel zu tun und eine geschäftige neue Welt, in der man das tun kann.

  • Street Eats Digital Content: Hol dir den Geschmack des Nachtmarkts mit einem Grillwagen, einem Sonnenschirm und einem Obstkorb nach Hause.
  • Der neue Grundstückstyp in der Stadt: Die neuen Wohnmietgrundstücke geben dir die Möglichkeit, mit Mehrfamilienhäusern kreativ zu werden. Gib deinen Sims ein Souterrain, das sie vermieten können, errichte ein Zweifamilienhaus, um 2 Familien zusammenzuhalten oder baue sogar Wohnungen.
  • Immobilienverwaltung Immobilienbesitzer: Sims können als Hausverwalter unter ihren Mietern leben, oder sie können in einem separaten Haus wohnen und gleichzeitig Einkommen aus verschiedenen Immobilieninvestitionen erzielen. Aber Vorsicht – wenn Immobilienbesitzer ihre Einheitsbewertungen nicht hoch halten, könnten sie mit einer Mieterrevolte konfrontiert werden.
  • Näher denn je: Nähe kann Harmonie schaffen – oder Drama! Sims in Mietwohnungen werden sich unweigerlich in das Leben der anderen verwickelt. Sie treffen sich bei gemeinsamen Mahlzeiten, im Garten oder in anderen Gemeinschaftsbereichen und haben reichlich Gelegenheit, die Geheimnisse der anderen durch Lauschen, Schnüffeln oder sogar Einbruch zu entdecken.
  • Lebendig und schön: Erkunde eine neue Welt voller Möglichkeiten. Besuche den botanischen Garten, hinterlassen eine Opfergabe in einem Geisterhaus und entdecke ein Tierschutzgebiet! Eine der kultigsten Szenen, die Tomarang zu bieten hat, ist der Nachtmarkt, auf dem deine Sims neue Lebensmittel und einzigartige Gegenstände entdecken können.

Eine Ankündigung des Erweiterungspacks, das wohl am 7. Dezember erscheint, könnte wohl schon am 2. November erfolgen, da ab diesem Tag die Möglichkeit der Vorbestellung bestehen soll.

Jetzt neu: erhalte unsere News auch via WhatsApp. Klicke hier und folge kostenlos unserem WhatsApp-Kanal.

Sobald es weitere Infos gibt, werden wir dich darüber informieren.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Alina
25. Oktober 2023 23:35

Klingt eigentlich vielversprechend.
Die neue Nachbarschaft und der Markt sowie die anderen Grundstücke klingen spannend. Möglichkeiten Hotels oder Hostels zu bauen fände ich noch gut. Mal abwarten. Hoffentlich ist es nicht verbuggt.

JOELxFENTY
25. Oktober 2023 23:35

Eeeeendlich! Einer meiner größten Wünsche geht in Erfüllung! Schon zu Die Sims 3 Zeiten haben ich mir seeeeeehnsüchtig die selben Apartments wie die von Die Sims 2 Appartementleben gewünscht.. Aber bis dato gab es das einfach nicht.. Und nun hört es sich so an, als würde es nun wieder Realität werden!

Es war bei Die Sims 2 einfach toll in „wirklich gelebten“ Apartments zu wohnen und die Nachbarn zu beobachten. Das gab einfach ein Hauch von Realität und Leben auf’n Grundstück. Hoffe wir werden nicht enttäuscht..

abeille489
25. Oktober 2023 23:46

In der Beschreibung kommt wieder was mit Essen vor, das ist bestimmt echt :-D. Was ist ein Sims Pack ohne irgendwas neues rund ums Essen.

Bin gespannt, ob sie sich von dem Leak wieder treiben lassen und bereits morgen oder so die erste Ankündigung rausbringen.

Katrin
25. Oktober 2023 23:53

Glaub ich nicht, weil wir das schon haben mit Großstadtleben. Ist Fake.

Birksche
26. Oktober 2023 0:17
Antwort auf  Katrin

wir können aber keine mehrfamilienhäuser selbst bauen bisher

Katrin
27. Oktober 2023 20:01
Antwort auf  Micha

Festivals auf der Straße, direkte Nachbarn, die uns mit lauter Musik und zu lautem Liebesspiel nerven … Oder sollen wir jetzt mehrere Haushalte gleichzeitig steuern?

Paule
2. November 2023 6:10
Antwort auf  Katrin

Das ist ehr wie Apartment leben von simd2
Da hast du dann ein Apartment gehabt und aber auch viele Einheiten so überall jemand eingezogen ist da musstest du auch nur deinen Sim spielen bzw deine Familie

giftigeratte
26. Oktober 2023 2:17

ich würde mich eher freuen wenn es weitere reiseorte geben könnten als nur die Wälder , der Dschungel und Raumschiff blablabla

Rosa_UrbZ
26. Oktober 2023 8:22

Ich liebe Simtimes dafür, solche schnellen Infos zu erhalten, auch wenn sie noch nicht bestätigt und mit Vorsicht zu genießen sind. 😀
Also….Ich bin eigentlich sprachlos. Das klingt alles viel zu gut. XD Freue mich sehr wenn es so erscheinen sollte wie es hier steht. 😀

CetaSim
26. Oktober 2023 12:47

Also das ist doch mal was. Endlich mal ein spannender Inhalt der mich dazu bringen könnte wieder zu spielen.

Harry
26. Oktober 2023 15:59

Dieses Pack klingt nach einer tolle Idee! Ich hoffe man kann auch Luxushotels machen und auch die Wohnungen von Großstadtleben kaufen und Vermieter werden.

Frank
26. Oktober 2023 17:32
Antwort auf  Harry

So, mein Freund. tolle“n“ mit „n“ undein Komma vergessen.

Gertie
27. Oktober 2023 8:06
Antwort auf  Frank

und du schreibst „undein“ anstatt und ein. Und der Ausdruck „so, mein Freund“ ist auch nicht nett

Rosa_UrbZ
27. Oktober 2023 13:10
Antwort auf  Frank

WTF Frank XD Fehler können doch mal passieren, sei es durch schnelles schreiben auf der Tastatur, oder auf dem Handy und auch nicht jeder ist ein Genie in Rechtschreibung.
Und btw., da habe ich hier auf Simtimes, oder auch auf Twitch, schon deutlich schlimmeres gesehen als den Text von Harry. Also bitte XD

Frank
28. Oktober 2023 9:03
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Nur zur Info, ich kenne Harry persönlich, ich mach nur ein Späßchen.

Rosa_UrbZ
28. Oktober 2023 21:22
Antwort auf  Frank

Das war nicht ersichtlich. Weder durch Smileys oder Spaß in Klammern geschrieben oder what ever und lustig war es auch nicht. Aber Humor liegt ja anscheinend auch im Auge des Betrachters. Zudem ist es keine Seltenheit das Leute so auf Rechtschreibfehler reagieren 🙂

Frank
29. Oktober 2023 22:11
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ich entschuldige mich für mein Verhalten.

Weitere Sims-News

17.05.2024 | 4

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit

14.05.2024 | 0

Neue Sims-Lieferung bringt Bademode für deine Sims