Nächstes Gratis-Update geht ein besonders nerviges Sims-Verhalten an

Zwei kleinere Gameplay-Anpassungen mit großer Wirkung erwarten uns im nächsten Spiele-Update für Die Sims 4.

02.12.2023 | 15:00 Uhr 12 Kommentare

Kommenden Dienstag erwartet uns ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. An welchen nervigen Fehlern die Sims-Entwickler gerade arbeiten, haben sie gestern schon in einer neuen Arbeitsliste verraten. Nun wissen wir auch, welche Neuerungen mit dem Update ins Spiel kommen.

Du kennst es sicherlich auch: deine Sims sind fertig mit dem Essen und wollen das Geschirr abräumen. Um es abzuwaschen, laufen sie dann einmal quer durch das Haus, um das Geschirr natürlich im Waschbecken des Badezimmers zu spülen. Genau diesem Verhalten gehen die Sims-Entwickler nun an den Kragen. Denn mit dem kommenden Update kannst du die Funktionalität eines Waschbeckens bestimmen. Du kannst einem Waschbecken die Eigenschaft Küche oder Badezimmer zuordnen, sodass die Sims diese Objekte nun richtig nutzen.

Neben dieser nützlichen Funktion gibt es noch eine zweite Anpassung, die unnötige Klicks und damit auch erheblich Zeit einspart: klickst du auf das Haus oder die Wohnung eines anderen Haushalts, kannst du nun die Aktion „Kontrolle auf diesen Haushalt umschalten“ auswählen und machst diesen Haushalt zu deinem aktiven Haushalt. Du musst also nicht mehr erst umständlich in die Weltübersicht wechseln und einen anderen Haushalt auswählen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lilia
2. Dezember 2023 17:17

Endlich werden die Sims nicht mehr ins Bad gehen!!! Endlich!!!

Nacie
2. Dezember 2023 18:47

Das hört sich ja schonmal gut an 🙂

abeille489
2. Dezember 2023 19:54

Ja klingt gut, das hat wirklich immer sehr genervt. Wobei ich nicht verstehe, wieso die Sims nicht einfach generell die ihnen am nächsten platzierten Objekte für sowas nutzen… Beim Essen das gleiche. Sitzen lieber im Bett statt am Esstisch, obwohl der viel näher ist. Da könnte man dann ja auch eine Einstellungspräferenz ergänzen. Vielleicht beim übernächsten Update.

Julchen
2. Dezember 2023 20:34
Antwort auf  abeille489

Ganz ehrlich, das klingt einfach danach als wenn die den Bug mit dem Waschbecken nicht lösen können – daher nun diese Lösung. Es gibt ja eigentlich vom Stil her schon ganz klare Unterschiede der Waschbecken.

Und aus demselben Grund wird das mit den Esstischen nicht verbessert. Ich vermute sie sind einfach nicht in der Lage dazu…

abeille489
3. Dezember 2023 10:11
Antwort auf  Julchen

Ja ist auch 100% so. Kapituliert und jetzt so einen Workaround gebastelt. Wenn die Entwickler es technisch nicht anders gelöst bekommen, dann sollen sie es wenigstens auch noch für den Esstisch/ Couch/ Bett/ Schreibtisch auch so machen. Ich hab das Spiel eh schon innerlich aufgegeben, das wird nix mehr. Aber Bug-Behebung wäre schon noch ganz nett…

Anigroeg
3. Dezember 2023 8:02
Antwort auf  abeille489

Wenn du willst das deine Sims am Esstisch zusammen essen musst du den Tisch vorher decken (egal mit welchem Design ) sie gehen dann automatisch am Tisch essen 🙂 hoffe das hilft hier ein paar Simmern

abeille489
6. Dezember 2023 9:44
Antwort auf  Anigroeg

Danke für den Tipp!

Katrin
2. Dezember 2023 21:06

Komisch, ich dachte den Waschbecken-Bug hätten sie schon vor ein paar Updates behoben. Bei mir hat sich das verhalten jedenfalls verbessert.

DarkBrain
3. Dezember 2023 18:02

Ich würde mich freuen wenn nicht einfach ständig fremde in Haus kommen und man sie nicht weg schicken kann

Frank
4. Dezember 2023 17:34

Moment, seid wann können Sims einbrechen?

Frank
4. Dezember 2023 21:12
Antwort auf  Micha

Ach so, ich hab deinen Roman noch nicht durchgelesen, muss ich mal.

Weitere Sims-News

24.02.2024 | 0

Podcast Folge 79: unser kristallklarer Eindruck von Kristallkreationen

20.02.2024 | 10

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor