Nächstes Spiel-Update für Die Sims 4 bringt neue Haarfarben

Im Livestream kündigten die Entwickler neue Haarefarben und weitere Inhalte für Die Sims 4 an.

12 Kommentare geschrieben von Anna

Soeben hielten die Entwickler von Die Sims 4 einen Livestream zu kommenden Inhalten ab. Sie sprachen über aktuelle Problematiken und gaben einen Ausblick auf das nächste Update.

Im kommenden Update werden dem Spiel sechs neue Haarfarben hinzugefügt. Von neuen weiß-, blond- ,braun- und schwarz-Tönen ist alles dabei. Um die menschliche Vielfalt besser abzubilden, wird es zudem bei den Augen neue Vorlagen geben. Dabei handelt es sich um 16 asiatische Augen-Stile. Zudem werden zwei vorhandene Frisuren (unter anderem die Afro-Frisur) in ihrer Textur komplett überarbeitet.

Die Entwickler sprachen außerdem das Problem an, dass bei vielen Spielern die Sims aktuell lange stehen bleiben, nichts machen oder ewig für Handlungen brauchen. An diesem Autonomie-Problem wird gearbeitet, aber es gibt noch keine Lösung. Spieler könnten versuchen das Inventar der Sims zu leeren, das könnte helfen.

Demnächst (am 6. Mai 2021) soll es für Spieler nochmals die Möglichkeit geben, aktuelle Thematiken (außer Inhalts-Wünsche für neue Packs und Bugs) an das Team zu senden. Weitere Informationen dazu werden noch veröffentlicht.

Zum Schluss kündigten die Entwickler an, dass es sehr bald ein neues Set und ein neues Gameplay-Pack geben wird. Auf genaue Inhalte sind sie nicht eingegangen.

Beteilige dich an der Diskussion

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lara
27. April 2021 21:07

Oh ich freue mich schon so auf die neuen Haarfarben (ein Schwarz, was nicht blau aussieht :))! Ein Schieberegler wäre cool gewesen, aber allein mehr Swatches sind schon echt gut.
Ich bin gespannt, was das neue Pack und Set sein wird. Auf Twitter gibt es ja die Vermutung, dass es wieder übernatürlich wird (z.B. Werwölfe oder Feen), was bestimmt ganz cool wäre (ein Generationen-Pack bzw. Familien und so wären, damit es wirklich gut ist, in nem EP eh besser, falls das demnächst kommt).
Was vermutet ihr eigentlich so?

Meow
28. April 2021 7:15
Antwort auf  Lara

Ich freue mich auch tierisch auf die Haarfarben.

Ich hoffe eher auf nichts übernatürliches bin eher der real life spieler. 🙂 ist ja alles Geschmack Sache… Mhm es gab ja letztens ein asiatisches Gameplay Pack… Was mal nice wäre wäre ein Afrikanisches angehauchtes, like Savannen ähnliches Pack. Hehe keine Ahnung 🙂 ich bin dennoch offen für alles.

Dennis
28. April 2021 9:23
Antwort auf  Lara

Denke es wird sich auch auf übernatürliches hinauskommen 🙂

Simaryie
27. April 2021 22:19

Ich würde es gut finden, wenn es wie in Sims 3 die Möglichkeit geben würde, die Haarfarben in Farbtönen und Strähnen individuell anpassen zu können.

MAYBEE-79
28. April 2021 12:24
Antwort auf  Simaryie

Super Idee, ich fand Sims 3 mit all seinen Gestaltungsmöglichkeiten auch an Möbeln und Tapeten überragend. 🙂

Marie
28. April 2021 8:47

Solange das Update nicht alle CC Haare kaputt macht >o<

Lara
28. April 2021 12:23
Antwort auf  Marie

Ich vermute, dass die Haare weiterhin funktionieren, aber das Swatchsystem könnte ein bisschen kaputt sein (Swatches werden nicht richtig übersetzt etc.), aber ansonsten fällt mir nichts ein, was sie kaputt machen könnte.

mechpuppe82
28. April 2021 9:38

Mh…..das Schwarz sieht aus wie grau. Und das braun….haben wir das nicht schon? Wo bleibt strassenköterblond? Naja…vielleicht kommen ja noch andere dazu….immerhin. Aber das mein Sim lange rumsteht und nix macht….ist mir auch aufgefallen, dachte schon es läge an den mods

Lara
28. April 2021 12:25
Antwort auf  mechpuppe82

https://www.simtimes.de/drei-versteckte-neue-inhalte-im-die-sims-4-livestream-27804/ hier in diesem Simtimes-Beitrag kannst du die anderen Haarfarben sehen. Die haben auch noch weitere Blondtöne (insgesamt 6 neue Haarfarben).

Mathea
29. April 2021 9:21
Antwort auf  mechpuppe82

Ich meine wir haben Straßenkötdrblond schon, aber das sieht sehr unnatürlich aus

SimFan_Alexandra
28. April 2021 14:45

Es wäre echt schön wenn man ein Problem behebt ich spiele die PS4 ich gehe in den CAS Modus um mein Sim neu anzuziehen und wenn ich raus bin macht er nicht die Wände wenn man sie immer anzeigt und nicht anzeigt das macht er hinterher nicht mehr er lässt die Wände anzeigen mehr tut sich nichts musste meine Konsole neu starten jedes Mal 🙂 wäre wirklich toll wenn man das Problem behebt

Dimitri
28. April 2021 20:10

Sicher gut so haarfarben. Ich hätte gerne mal ne erweiterung füt coole autos und mottorräder 😀