Neue Details aus dem Livestream zu Die Sims 4: Hunde und Katzen
Im Livestream und via Twitter gaben die Entwickler neue Informationen zur Erweiterung bekannt.
Gestern Abend zeigten die Entwickler von Die Sims 4: Hunde und Katzen die neue Erweiterung zum ersten Mal per Livestream. Überwiegend beschäftigte sich der Livestream mit dem neuen Erstelle-ein-Tier-Modus. In diesem Zusammenhang empfehlen wir dir noch einmal unseren ausführlichen Testbericht zum Erstellen eines Tieres. Nebenbei haben die Entwickler aber auch noch ein paar weitere Informationen zum Spiel verraten, welche wir dir in dieser News kurz zusammenfassen.
- Es wird haarlose Katzen geben (Sphynx-Katze).
- Du kannst Tiere durch eine Adoptionsagentur adoptieren oder dich mit Streunen anfreunden und diese dann adoptieren.
- Katzen können nicht schwimmen, aber dafür auf viele Oberflächen springen.
- Deine Tiere können auch ausreißen und manchmal trächtig zurückkehren.
- Ein Wurf kann ein bis drei Welpen/Kätzchen enthalten.
- Tiere können miteinander kämpfen, Hunde können zum Beispiel auch Katzen jagen.
- Tiere können ausschließlich im hohen Alter sterben.
- Es wird keine Hundhütten geben, aber Katzenbäume.
- Die Lebensspanne von Tieren umfasst etwa 3 bis 4 Sims-Wochen, wenn man mit Welpen/Kätzchen anfängt, dann etwas länger.
- Die neue Welt wird drei Nachbarschaften haben, plus einen speziellen Ort.
- Die neuen Dach-Optionen werden kostenlos für alle Spieler in einem Update zur Verfügung stehen.
Zudem haben die Entwickler SimGuruDaniel, SimGuruSarah und SimGuruRomeo auch via Twitter einige Fragen beantwortet, welche wir dir nicht vorenthalten wollen.
- Wenn du deine Tiere vernachlässigst, werden sie dir weggenommen.
- Katzen werden mit den Mäusen aus Die Sims 4: Großstadtleben interagieren können.
- Tiere müssen zum Überleben nicht unbedingt Wasser trinken, sie können jedoch aus Pfützen in der Nachbarschaft Wasser trinken.
- Mit einem speziellen Leckerli kannst du deine Tiere altern lassen oder sie verjüngen.
- Welpen/Kätzchen können verkauft werden.
- Du kannst Tiere einzeln in Die Sims 4-Gallerie hochladen oder auch als Mitglied eines Haushalts.
SimGuruArvin hat zusätzlich die vielen Möglichkeiten des neuen Erstelle-ein-Tier-Modus sehr kreativ ausgenutzt, um einen Gremlin zu erstellen.
It's almost time to for the Create-a-Pet live stream, so I figured I'd share a Pomeranian I painted and modified into Stripe from Gremlins! pic.twitter.com/Sc4bNYAiTX
— SimGuruArvin (@SimGuruArvin) October 12, 2017
Den kompletten Livestream kannst du dir auch hier noch einmal anschauen.
The Sims 4: Cats & Dogs Official Livestream von TheSims auf www.twitch.tv ansehen
Der nächste Livestream findet in zwei Wochen statt und beschäftigt sich mit den Gameplay-Features der neuen Erweiterung. Die Sims 4: Hunde und Katzen erscheint am 10. November 2017 und kann via Amazon bereits vorbestellt werden. Alle Infos zum Erweiterungspack findest du auf unserer Infoseite.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Dann werden sich Hundehütten eben gedownloadet -.- was ein Käse….
Wie schade keine Hundehütten??? Wobei das doch zur Grundausstattung mindestens dazu gehört. 3 Nachbarschaften hört sich ganz gut an. Aber zählen dazu auch freie Häuser (weil dann wäre es wenig) oder meinen die nur die bewohnten? Schade nur 1 spezieller Ort!
Ich wünsche mir das auch bald mehr Informationen zur Tierarztkarriere kommen und zu der Praxis bzw noch ein bisschen mehr auf die neue Welt eingegangen wird…
Bisher war es so, dass meistens in jeder Nachbarschaft sowohl bewohnte als auch unbewohnte Häuser sind. Ein paar mehr Informationen zur Welt wird es dann vermutlich bei dem Livestream in 2 Wochen geben.
Das mit den Hundehütten ist schade. Selbst bei FallOut 4 gibts welche. Aber nicht sooo schlimm, ich wette eh, man kann improvisieren oder holt sich Mods. Gut, dass die Katzen auch auf die Mäuse reagieren aus den Wohnungen. Und dass sie manchmal von wo anders sich Junge machen lassen kann ja auch spannend werden. Bei den anderen Sims Teilen musste der Mensch immer sagen, dass sie das tun sollen.
Verstehe ich es richtig, dass meine Hunde und Katzen also auch unsterblich sein können, wenn ich mein Spiel auf „nicht altern“ einstelle?
Wenn du die Alterung ausstellst, dann werden Sims und Tiere nicht altern.
Keine Hundehütte, naja sorry aber das gehört doch dazu, verstehe ich nicht ganz. Ich habe und will keine Fremddownlads, so gesehn wäre das wieder ein zwang, also verzichte ich drauf, also keine Hundehütte schade ein negativ Punkt. Sonst habe ich nix zu meckern, aber ein Tieraddon ohne Tierbehausung tja muss ich meckern. Ansonsten hört sich alles toll an, bin froh wenns bald soweit ist, und bin gespannt, hoffe mal nicht wieder enttäuscht zu werden.
Wie hälst du das nur aus ohne CC’s? xD
Ich kann nicht ohne. Die Sachen sind einfach zu schön :3
Schwer , aber nach 9 Jahren dran gewöhnt
Manchen reicht das Spiel so wie es ist. Ich experimentiere selbst zu gern (beaarbeite selbst Texturen), als es sein zu lassen: Wenn die Sims grundsätzlich unmodbar wären würde ich es schon lange nicht mehr spielen glaub ich.
Früher, als modden an Spielen noch etwas undergroundhaftes hatte, hab ich mir immer schon solche Spiele gewünscht, wo man massiv eingreifen, gestalten und etwas eigenes einbauen kann.
3 Wochen Lebensdauer für Hunde und Katzen? Das sind doch keine Hamster! Das ist echt arg kurz. Ich hab eh immer die Alterung aus, ich werde die Tiere wohl auch manuell altern lassen.
Was Hundehütten angeht. Ich kenne viele, da wohnt der Hund mit bei den Menschen im Haus, geht ja auch ohne Garten schlecht. Dann hat der Hund in der Wohnung eine Decke oder Kissen.
Wenn der Restliche Inhalt für mich persönlich stimmt, und das sieht aktuell ganz danach aus, werde ich wohl nicht wegen fehlender Hundehütten vom Kauf zurückschrecken. Schön wäre es trotzdem gewesen. Naja die kommen dann bestimmt später nach 🙂 LG Enrico
Inwiefern sollten die Hundehütten denn noch zurückkommen? 😀
Keine Ahnung. Habe auch mal überlegt. Eigentlich völliger Quatsch. Da müssten sie diese in das DLC jetzt noch einbauen was sie aber wohl kaum tuen werden höchstwahrscheinlich 😀 :/ LG Enrico
Wieso nicht? Kleinkinder wurden auch nachträglich hinzugefügt.
Hoffentlich! Hundehütte ist doch ein MUSS gerade für die meisten Grundstücke, die Garten haben. Wahrscheinlich wurde vor lauter CityLiving Eifer vergessen, dass wir noch andere Welten haben! So viel Wind um Hunde und keine Hundehütte, für mich unverständlich!
Ihr habt in eurer Liste den Roomba (Staubsaugerroboter) ganz vergessen 😉
Da freue ich mich wirklich sehr drauf. Es wurde nämlich auch erwähnt das Katzen darauf ‚fahren‘ können 😀
UND! das ist das erste Mal, dass es in der Sims Reihe einen Staubsauger geben wird!
Das wird bestimmt gut! 😀
Hauptsache einen Staubsaugerroboter aber keine Hundehütten 😀 :D. Aber ich find’s trotzdem witzig, ich bin mal gespannt ob das einfach nur ein Spaßobjekt ist oder es auch wirklich den Zweck hat Dreck aufzusaugen.
Bezieht sich die Lebensspanne von 3 bis 4 Wochen auf die Lebensdauer-Einstellung „normal“? Oder beträgt die Lebensspanne der Tiere generell 3 bis 4 Wochen, unabhängig davon ob man die Lebensdauer in den Spieloptionen auf kurz, normal oder lang eingestellt hat?
Dazu haben die Entwickler keine konkreten Angaben gemacht. Es kann aber angenommen werden, dass die Lebensdauer-Einstellungen ähnlich zu denen bei den Sims sind.
Sehe das mit der Hunde Hütte schon so das es noch mal ein extra Accessore Pack gibt mit Tieren und da wird die Hütte dabei sein, damit es auch einen grund gibt dies zu kaufen. Finde das das zur Grundausstatung gehöhrt,also zu Haupt Add on. Wo ist das Problem denn sie einzuführen. Das kann nur in ein zusätzlichen Pack dazukommen.
Wenn die Tiere Altern leben sie nur ca 3-4 Wochen. Noch kürzer geht nicht oder was. ? Wenn mann als Welpe Startert etwas länger. Finde das sehr kurz. Zumindest kann man sie wieder verjüngern.
Das die Tiere ausreißen können und Trächtig zurück kommen können finde ich gut. Mal gespannt . Auf jedenfall wird erst einmal der Tierarzt Beruf ausprobiert.
Also wenn die das nun wirklich weggelassen haben um sich das für ein extra AP aufzusparen, würde ich das nicht toll finden…Ein EP sollte meiner Meinung nach ausreichend sein um das Wichtigste und Grundlegenste zu vereinen, ein AP kann dann noch einige Extras hinzufügen wie neue Kostüme etc., aber eine Hundehütte würde doch wirklich zur Grundausstattung gehören…
Deine Tiere können auch ausreißen und manchmal trächtig zurückkehren.
wie cool ist das den ^^
Hm, haben Tiere Geister…?
Ja, es wird auch Tier-Geister geben.
Aber eine frage habe ich woe macht man das die Hunde odee katzen sich sag ich mal lieben sollen um welpen zu bekommen?
Konkret gibt es dazu noch keine Informationen. Die Sims sollen ihre Tiere wohl dazu „motivieren“ können, sich mit Artgenossen fortzupflanzen.
I expected pet expansion pack not dogs and cats.
where are the hamsters, birds, snakes, Lizzards?
that sucks
Was wäre denn wenn mein Haushalt mit 8 Sims/Tieren voll ist und eine Hündin Welpen bekommt?
Das wird vermutlich ähnlich ablaufen, wie bei den Sims. Deine Hündin wird nicht schwanger werden können, wenn bereits 8 Sims/Tiere im Haushalt leben.
ich denke das klappt dann gar nicht…ein Sim kann ja auch nicht schwanger werden, wenn die max Anzahl erreicht ist?
344 Sims Wochen finde ich auch etwas kuuurz. Müsste man sich ja ständig neue Tiere anschaffen 😀
Das die einfach trächtig zurück kommen finde ich persönlich nicht gut.
3-4 Wochen ^^
Wie aus Pfützen trinken? Also wird es regnen?
Regnen wird es vorraussichtlich nicht. Pfützen entstehen ja zum Beispiel, wenn die Dusche oder das Waschbecken kaputt ist.