Werbung

Neue Twitter-Details und Livestream-Ankündigung für Die Sims 4: An die Uni!

Die Entwickler verraten dir ein paar neue Details zur kommenden Die Sims 4-Erweiterung.

& 9 Kommentare

Vor zwei Tagen kündigte Electronic Arts mit Die Sims 4: An die Uni! die nächste große Erweiterung für die beliebte Spielreihe an. Diesmal verschlägt es deine Sims an die Uni, wo sie neben Vorlesungen zu besuchen auch jede Menge Freizeit-Spaß haben können. In unserer Ankündigungsnews kannst du dir den offiziellen Trailer noch einmal anschauen. Auf Twitter haben die Entwickler inzwischen einige Fragen aus der Community beantwortet, welche wir dir in dieser News zusammenfassen.

  • Fahrräder und Piercings kommen mit der neuen Erweiterung und nicht kostenlos mit einem Spielupdate.
  • Es wird mehrere neue und kleine Tattoos in der Erweiterung geben.
  • Auf dem Unicampus wird es auch einige bebaubare Grundstücke geben.
  • Die Toilettenkabinen kannst du im Kaufmodus erwerben und auf dein Grundstück stellen.
  • Es wird verschiedene Roboter geben. Einen kannst du sogar deinem Haushalt hinzufügen.
  • Roboter können jedoch nicht im Erstelle-einen-Sim-Modus kreiert werden, sondern nur mit einem hohen Level bei der neuen Roboter-Fähigkeit.
  • Neben naturwissenschaftlichen Fächern gibt es auch viele künstlerische bzw. gesellschaftswissenschaftliche Fächer.
  • Es wird wohl auch eine neue Todesart geben.
  • Die niedlichen Kakteen aus dem Trailer sind ein Einzelobjekt und somit nicht an einen Schrank gebunden. Du kannst sie dahinstellen, wo du möchtest.

Außerdem kündigten die Entwickler noch einen großen Livestream für die neue Erweiterung an. Am 8. November, um 20 Uhr deutscher Zeit, wollen dir die SimGurus Die Sims 4: An die Uni! genau vorstellen, von neuer Kleidung, zu den neuen Objekten, bis hin zum Gameplay. Der Livestream findet auf dem offiziellen Die Sims-Twitchkanal statt, alle wichtigen Details fassen wir dir im Anschluss zusammen.

Die Sims 4: An die Uni! erscheint am 15. November für PC und Mac und am 17. Dezember für PlayStation 4 sowie Xbox One. Das Erweiterungspack wird dabei 39,99 Euro kosten. Du kannst das Erweiterungspack für PC und Mac bereits jetzt auf Amazon.de vorbestellen.

Auch interessant

9
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentar-Threads
6 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
neuste älteste
Enrico Ocirne

Sehr aussagend
„es wird einige Bebaubare Grundstücke geben“. 😀
Haut doch gleich raus das die neuen Universitäten hauptsächlich aus Deko bestehen wird 😉

Jules

Weiß man schon in welchem Alter die Sims an die Uni gehen?
Als Teenager oder als junger Erwachsener?

LuvMySimz

Da es leider keinen Größenunterschied gibt, ist das doch fast egal 😐 Mal davon abgesehen gehn heutzutage IRL auch Adults & Elders zur Uni.

Jessmy

Also ich nehme da schon einen Unterschied wahr. Die jungen Erwachsenen sehen in meinen Augen ein wenig älter im Gesicht aus und sind von der Statur etwas breiter als die Teens.

birksche

jepp, ich erkenne auch ob meine sims teens oder JE sind am aussehen und am verhalten, heutzutage sind teens ja mind. so gross wie ihre eltern

Daniela

Yaay die kakteen sind einzeln. Ich freu mich ^^ was wohl die neue todesart sein wird.Saftbar tod?Schrankbett tod?

kasha

oder vielleicht etwas in Zusammenhang mit den Robotern ^^