Neuer Blogeintrag zu Persönlichkeiten der Tiere in Die Sims 4: Hunde und Katzen

Ein neuer Communityblogeintrag stellt dir die vielseitigen Persönlichkeiten der Tiere in der neuen Erweiterung vor.

17.10.2017 | 21:10 Uhr 8 Kommentare

Gestern gaben die Entwickler bereits mittels eines kleinen Videos einen Einblick in das Gameplay mit Katzen in Die Sims 4: Hunde und Katzen. Heute nun veröffentlichte Electronic Arts einen neuen Blogeintrag, welcher dir die einzigartigen Persönlichkeiten der Tiere kurz vorstellt. Der Blog existiert aktuell nur auf englisch, deshalb fassen wir dir den Inhalt in dieser News zusammen. Sobald der deutsche Link verfügbar ist, wird er ergänzt.

UPDATE: Inzwischen ist auch die deutsche Version des Blogeintrags verfügbar.

Die Entwickler wollten das Spiel mit Hunden und Katzen so realistisch wie möglich gestalten. Sie griffen dabei auf ihre persönlichen Erfahrungen mit Tieren zurück. So verstecken sich Katzen beispielweise häufig vor Hunden auf dem Kühlschrank und Hunde schlafen gerne auf dem Sofa.

Der Spieler kann seine Tiere nicht selber kontrollieren und wird deshalb immer wieder Überraschungen im Leben mit den Tieren erleben. Tiere haben viele verschiedene Eigenschaften, so dass deine Sims eine gute Weile damit beschäftigt sind, alles an ihren Tieren zu entdecken.

Deine Haustiere können außerdem mit deinen Sims kommunizieren. Wenn Hunde zum Beispiel Hunger haben, werden sie den Futternapf zu ihrem Herrchen/Frauchen bringen. Einige Katzen werden sich zudem beschweren, wenn das Katzenklo zu schmutzig ist.

Hunde brauchen sehr viel Aufmerksamkeit von deinen Sims. Du musst mit ihnen Gassi gehen und spielen. Deine Hunde können auch Trick erlernen und an einem Hindernis-Parkour üben. Wenn sie draußen sind, dann graben sie zudem Objekte aus oder jagen Vögel. Auch Katzen können „Geschenke“ finden. Sie brauchen aber nicht so viel Beschäftigung wie Hunde. Mit den zahlreichen Kletterbäumen beschäftigen sie sich sehr gut alleine.

Die Sims 4: Hunde und Katzen erscheint am 10. November 2017 und kann via Amazon bereits vorbestellt werden. Alle Infos zum Erweiterungspack findest du auf unserer Infoseite.

 

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lupsila
17. Oktober 2017 21:44

Da fragt man sich was man zu erst machen soll…hund oder katze 😮

Also wenn die Entwickler sich bei den Tieren genauso reinhängen, wie bei den Emotionen der Sims, dann werden die Tiere der absolute Wahnsinn…kanns kaum erwarten :))))

Rica
17. Oktober 2017 23:47
Antwort auf  Lupsila

Beides natürlich

Sassy
17. Oktober 2017 22:23

Hindernis-Parkour mit dem Hund <3
Ach ich freue mich so auf das Addon 😀

Enrico.S
17. Oktober 2017 22:49

Ich freue mich schon so! 🙂 Und einige bei euch im Team denken sich wahrscheinlich die ganze Zeit (weil sie ja schon anspielten durften) ´´Wenn ihr wüsstet was man noch alles machen kann hihi…Wenn ihr wüsstet…´´ 😀
LG Enrico

nena
18. Oktober 2017 0:29
Antwort auf  Enrico.S

Hört sich alles toll an, das erste mal das ich mich richtig freue auf ein Addon bei Sims 4.

Anonüm
18. Oktober 2017 6:18

Bin mal gespannt, ob das mit dem komplett freien Willen reibungslos verläuft und ohne Bugs. Sodass die Tiere z.B. nicht einfach rumstehen und nichts machen, dann hungern und einem weggenommen werden. Bin da echt skeptisch.

Rosa_UrbZ
18. Oktober 2017 11:50
Antwort auf  Anonüm

Interessante These…Bin ich auch mal gespannt wie sie das umgesetzt haben

Jean
19. Oktober 2017 18:16

Boa wird das cool ich freu mich so auf das neue Erweiterung pack was da noch so alles auf uns wartet.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4