Neuer Die Sims 4-Livestream für kommendes Gratis-Update am Donnerstag

Am Donnerstag gibt es ein neues Gratis-Update für Die Sims 4, das dir die Entwickler vorstellen werden.

13.08.2018 | 20:24 Uhr 34 Kommentare

An diesem Donnerstag veranstalten die Sims-Entwickler erneut einen Livestream, um ein neues Gratis-Update zu Die Sims 4 vorzustellen. Wobei es sich bei dem kostenlosen Update handelt, ist derzeit nicht bekannt. Der letzte Livestream dieser Art behandelte die Überarbeitung der spielinternen Galerie (siehe dazu diese Update-News). Wir gehen davon aus, dass es sich erneut um ein eher kleines Update handelt und keine größeren Neuerungen vorgenommen werden.

Der Livestream startet um 20:00 Uhr deutscher Zeit auf Twitch. Das Spiele-Update sollte wie üblich um 19 Uhr via Origin zur Verfügung stehen. Sobald es dazu weitere Infos gibt, werden wir dich darüber informieren.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sophie
13. August 2018 20:28

Oder es ist der Plan der Entwickler, dass wir uns keine großen Hoffnungen machen und dann gibt es wirklich ein Feature-Update oder ein vorbereitendes Update für eine neue Erweiterung 😛

Simcreator89
13. August 2018 21:44

Ich schätze, dass wieder nur sowas kommt wie eine neu aufgehübschte Weltansicht oder ein neuer Cas-Hintergrund. Für alles Aufwendige und Spielentscheidende will Ea sicher wieder Geld verdienen. Das Gratisupdate mit den Kleinkindern war super, aber sicher nur eine einmalige Sache, weil damals die ganze Community sauer war, dass es die Kleinkinder nicht von Anfang an ins Spiel geschafft haben.
Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre 😉

Schnattchen
13. August 2018 22:17

Die sollen erst einmal die ganzen Fehler im Spiel beheben. Ich bin sauer, dass man wegen der ganzen Bugs kaum spielen kann.
Die sollen erst einmal eine Baustelle fertig machen. Ich bin stinke sauer. Langsam kotzt mich EA echt an. Es gab noch nie so viele Fehler wie in Sims 4. Deren Feautures in der Galerie und weiß der Kukuk interessiert mich wenig. Ich möchte endlich wieder normal spielen können.

Ich brauch auch erst einmal kein neues Gameplay oder Accessoires. Ich möchte das endlich die ganzen Bugs behoben werden. 🙁

LG Schnatti

Benibas
13. August 2018 22:52
Antwort auf  Schnattchen

Hallo!
Das ist jetzt nicht böse gemeint! (Mal vorweg – ansonsten bricht gleich wieder der Shitstorm aus).
Hast du dein Spiel mal repariert und die cache-Dateien gelöscht? Bei mir läuft Sims. Hab keine nennenswerten Bugs. Ok – die Sims teleportieren sich manchmal von A nach B und wieder zurück, aber das ist wirklich die Ausnahme. Hab einiges an CC im Spiel und zwei Mods.
Bin wirklich erstaunt darüber, dass einzelne Spieler solche Probleme haben.
LG

Birksche
13. August 2018 23:37
Antwort auf  Benibas

so gehts mir auch…ich finde sims 4 ist ziemlich bugfrei, habe auch keine grossartigen probleme…

nena
14. August 2018 11:04
Antwort auf  Benibas

Stimmt, habe auch keine Probleme.

raubi78
15. August 2018 8:25
Antwort auf  Benibas

guten morgen ich habe auch soviel probleme mit meinen sims und ich habe wie du da schreibst schon xmal versucht zu reaparieren funktioniert leider aber nicht.. bei mir ist nicht mal solche mods da ich ohne den mist spiele.. jeder neue patch der bislang den letzten monaten raus kam zumindest die letzten zwei wo ich jetzt weiss. . lassen des spiel immer noch nicht wirklich spielbar machen , grad nicht wenn man wie ich ein volles haus hat …

maeuschen79
14. August 2018 15:30
Antwort auf  Schnattchen

Welche Bugs denn? Ich habe keine Probleme und kann die Sims 4 ohne irgendwelchen ominösen Bugs spielen. Beschreibe doch mal welche Bugs bei dir im Spiel auftauchen.

Schnattchen
30. August 2018 21:32
Antwort auf  maeuschen79

1. ist Gewitter will die Familie ständig reinrennen, obwohl sie drinnen sind und brechen sämtliche Aktionen ab.
2. Kleinkinder werden ständig wieder aus dem Hochstuhl rausgehoben, wegen Punkt 1.
3. Die Alterung im Kalender stimmt nicht. Mein erstes Kind ist gealtert und geht schon 3 Tage in die Schule. Mein zweites Kind altert, war gerade mal ein Tag in der Schule und hat aber urplötzlich mit meinem ersten Kind zusammen Geburtstag, laut Kalender.
4. Die Sims sammeln nicht mehr alle Teller zum abwaschen ein. Sie laufen mit jedem Teller einzeln.
5. Die Sims ziehen sich, wenn sie Outdoorkleidung an haben im Haus nicht um, obwohl es dort warm ist.
6. Bilder mit der c-Taste sind total unscharf. (das wurde jetzt behoben)
7. Kinder schlafen nicht mehr in ihren Betten, sie legen sich da rein wo es ihnen passt, obwohl die Betten zugewiesen sind.
8. Die Sims sind noch nicht müde, wollen aber schlafen gehen.
9. Die Sims, die in der Nachbarschaft rumlaufen, ziehen bei Regenwetter im Hochsommer, Wintermützen und Sonnenbrillen auf.

usw. usw.

Ich habe weder Mods noch Scripts oder Hacks im Spiel. Ich habe das Spiel mehrfach repariert und zu guter Letzt sogar komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet, dann alles neu installiert und es ist das Gleiche.

Girl
14. August 2018 21:12
Antwort auf  Schnattchen

„Es gab noch nie so viele Fehler wie in Sims 4“. Dann hast du in deinen ganzen Leben wirklich nur Sims 4 gespielt und davon abgesehen nur inkompatible Mods.

Ich hatte noch niemals einen Bug in Sims 4 die nicht von Mods hergerührt sind.

Schnattchen
30. August 2018 21:44
Antwort auf  Girl

Ich spiele seit Sims 1 und ich kann sagen, dass es da auch Spielefehler gab, aber diese wurden behoben, nicht erst bevor ein neues AddOn kam. Bei Sims2 war es genauso. Seit Sims3 wurden Fehler erst behoben, bevor am nächsten Tag das neue AddOn kam. Aber in Sims 3 war es noch fast zu ertragen. Aber bei Sims 4 nehmen die Fehler überhand.
Ich bin 54 Jahre, ich bin mit den Sims groß geworden. Ich muss mir von dir nicht sagen lassen, dass ich keine Ahnung hätte.

Du kennst wahrscheinlich nur S3 und S4, da weiß man natürlich nicht, wie es bei den besten Vorgängern war. Solche riesen Fehler, seit den Jahreszeiten in S4 hat es selbst in S3 nicht gegeben. Also erzähle mir nicht, welche Erfahrungen ich habe.

Ich spiele ohne Mods und Scripts, also kann auch nichts unkompatibles drin sein. Du Schlaumeierin.

LG Schnatti

Red Riding Hood
15. August 2018 13:16
Antwort auf  Schnattchen

Verstehe ich total. Vorallem seit dem letzten Update gibt es den gamebreaking bug des Stammbaumes.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Family-Tree-is-broken-since-7-31-18-patch/td-p/6951790/page/5

Diese Seite ist voller Bugreports von vielen Spielern. Witzig, dass manche annehmen, nur einzelne haben Probleme.

Birksche
15. August 2018 17:59
Antwort auf  Red Riding Hood

schon kar, dass da die leute posten die bugs haben, das ist ja auch der sinn der sache…aber wieviel millionen user gibts es? daran gemessen sieht man doch, dass nicht jeder jeden bug hat und das ist ja auch die schwierigkeit die bugs auszumerzen, denn es gibt tausend gründe wie bugs entstehen können…bis auf wenige die wohl fast jeder hat, so wie der screens-match-bug, aber der soll ja jetzt mit dem patch gefixt werden… 🙂

Daniel
13. August 2018 22:41

Ich erwarte nichts Großes,und glaube es kommt auch nichts „Besonders“ muss es auch nicht,auch wenn es schön wäre. Was ich mir aber Wünsche würde,ist eine Neue Welt,das wäre echt Super. {=

1234
14. August 2018 1:49

Auf Twitter wurde bereits verkündet, dass es sich um Kleidung und Objekte handeln wird. Also kein neues Feature.

nena
14. August 2018 11:03

Tja nicht zuviel erwarten, aber schön, das es was gibt, auch wenn was kleineres. Bug habe ich fast keine, nur ganz kleine, die ich kaum merke. Lassen wir uns überraschen.

Cedes
14. August 2018 15:45

Diese *geschenkt-bekommen* Mentalität find ich schon echt merkwürdig. Ich möchte mal gerne sehen wer sich freiwillig meldet wenn der Chef sagt ich möchte das ihr heute mal unentgeltlich arbeitet. Das würde keiner machen. Genauso ist das bei EA. Keiner arbeitet dort weil er langeweile zu Hause hat und nichts besseres mit seiner Zeit anfangen kann. Sie müssen alle für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Und EA ist kein zwei Mann Betrieb. Folglich bezahlt EA seinen Mitarbeitern auch Lohn und Gehalt.

Simer89
16. August 2018 15:36
Antwort auf  Cedes

Wobei der Vergleich vorne und hinten hinkt. Arbeit nicht zu entlohnen fordert sicher kaum jemand. Allerdings bestehen doch zwischen einem Arbeitnehmer und einem direkten Chef doch deutlichere Unterschiede als zwischen einem großen Konzern wie EA, den Entwicklern, dem Produkt und den Spielern. Außerdem gehört doch eine Debatte über die angemessenheit des Preis-Leistungs-Verhältnis in jede gesunde Wirtschaft. Daher verstehe ich den Einwand überhaupt nicht. Hier redet wohl kaum jemand von einer „alles-geschenkt-bekommen Mentalität“, sondern von einer anderen Preisgestaltungen. Völlig verschiedene Dinge, die leider oftmals durcheinander geworfen werden. Das sollte nicht so sein… Also bitte differenzierter in den Antworten werden.

Elli
14. August 2018 16:04

Ich frage mich ja, warum sie bei solchen Mini Updates überhaupt livestreams brauchen

Dominik
14. August 2018 19:45

Erneut wieder eine Enttäuschung wahrscheinlich 😀

Dark_Lady
15. August 2018 8:48
Antwort auf  Dominik

nicht wirklich – es wurde auf Twitter bereits gesagt, dass es nur ein kurzer Stream werden wird, in dem lediglich die mit dem Patch kommenden neuen Objekte/Kleidung gezeigt werden. Und da weiß man ja auch aus bisheriger Erfahrung, dass das nicht so viele sein werden.

gabido61
15. August 2018 10:04

Besser ist es, keine zu großen Erwartungen zu haben, dann fällt die Enttäuschung kleiner aus. Ich lasse mich einfach überraschen

Ina
15. August 2018 14:28
Antwort auf  gabido61

Meine Rede 😉 🙂

Wolsrain
15. August 2018 13:22

Also laut Pixelade auf youtube, der seine Infos wiederum von Twitter hat, soll es wohl neues im CAS und Baumodus geben :3

Liebeslottchen
16. August 2018 13:22
Antwort auf  Wolsrain

Da hoffe ich erneut auf Körperbehaarung und Wendeltreppen 🙂

Dark_Lady
16. August 2018 14:17
Antwort auf  Liebeslottchen

Wendeltreppen wird es laut SimGuru Grant in diesem Update nicht geben – nur neue Objekte und Kleidung.

mechpuppe82
15. August 2018 20:27

Ich mach mir keine Hoffnung für was Interessantes. Wir wissen ja jetzt, dass sie wegen jedem Pipapo ein Livestream machen.

Naja….ich hab seit dem letzten Patch eigentlich nur das Problem, dass nach dem Beenden Sims abmurkst…..bin mir aber nicht sicher aob es an einem Mod liegt

mechpuppe82
15. August 2018 20:43
Antwort auf  mechpuppe82

Ach ja…….das Problem mit den unscharfen Screenshots habe auch auch

1234
16. August 2018 1:09
Antwort auf  mechpuppe82

Das ist ein Bug, der mit dem kommenden Patch behoben werden soll.

Ina
16. August 2018 12:16
Antwort auf  mechpuppe82

Habe gestern mein neues Haus fertig gestellt und als eine Familie einzog, ertrank der Vater im Pool, weil es ihm zu kalt war. Es erschien mir jedoch sehr unlogisch, denn den „Befehl“ aus dem Pool zu gehen und einer anderen Tätigkeit nachzugehen , hat er einfach ignoriert. Er hätte auch selbstständig da raus gehen können, aber nein… Außerdem kommt mir ohnehin vor, dass die Sims eine halbe Ewigkeit für ihre Aktionen brauchen, ehe sie etwas neues machen (gerade, wenn man eine Aktion abbricht um etwas anderes zu machen)!?!

Rosa_Urbz
16. August 2018 17:38
Antwort auf  Ina

Ja manchmal dauert es bei mir auch eh sie was machen oder sie stehen eine Weile doof rum. Ich weiß gar nicht wie oft ich den Cheat resetsim benutze.
Aber ansonsten funzt alles.

Liebeslottchen
16. August 2018 18:40
Antwort auf  Ina

Dieses lange Herumstehen habe ich auch. Und öfters, dass ich eine Aktion wähle, dann zeigt sich die Aktion auch in dem kleinen Kreis unten links, aber nach kurzer Zeit verschwindet der Kreis wieder und es passiert gar nichts oder der Sim macht eigenständig irgendetwas anderes. Bisher haben Cache leeren und Spiel reparieren da nicht geholfen.

Birksche
16. August 2018 19:03
Antwort auf  Liebeslottchen

das kann auch eine sache der graka sein…immer den neuesten treiber drauf tun hilft bei mir jedenfalls… 🙂

mechpuppe82
16. August 2018 22:27

Na? Noch nix zum neuen Patch? Ich lad ihn nun herunter: Es gibt ein paar neue Sachen im karibischen Flair, Schiebetüren und Ventilatoren

Und die Screenshots sollten nun auch endlich wieder scharf sein!

https://simsvip.com/2018/08/16/the-sims-4-new-game-patch-august-16th-2018/

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 2

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4