Neues Die Sims 4-Erweiterungspack wird am Donnerstag offiziell angekündigt

Morgen Nachmittag erwartet uns die offizielle Ankündigung des kommenden Erweiterungspacks.

01.11.2023 | 16:14 Uhr 9 Kommentare

Die Gerüchte um das kommende Erweiterungspack für Die Sims 4 werden sich am morgigen Donnerstag sehr wahrscheinlich bestätigen. Mit einem kleinen Teaser haben die Sims-Entwickler nun den offiziellen Reveal-Trailer für das neue Erweiterungspack angekündigt: am Donnerstag um 16:00 Uhr deutscher Zeit wird es soweit sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf dem Teaser ist ein Gebäude zu sehen, das einem Tempel aus Thailand sehr ähnlich sieht. Damit bestätigen sich die Gerüchte um eine neue Welt, die im asiatischen Raum angesiedelt ist. Sehr wahrscheinlich wird das kommende Erweiterungspack den Namen Die Sims 4: Zu Vermieten tragen, in der deine Sims in die Rolle eines Vermieters schlüpfen können. Das Cover sowie eine offizielle Beschreibung sind bereits geleakt worden. Demnach soll es neue Wohnmietgrundstücke geben, auf denen Mehrfamilienhäuser gebaut werden können.

Wir werden dich am Donnerstag natürlich mit allen Infos versorgen, die es rund um das neue Erweiterungspack für Die Sims 4 geben wird.

Jetzt neu: erhalte unsere News auch via WhatsApp. Klicke hier und folge kostenlos unserem WhatsApp-Kanal.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Enrico
1. November 2023 16:32

Whoop Whoop. Bin gespannt & freue mich.

Frank
1. November 2023 17:44
Antwort auf  Enrico

Dito.

CetaSim
1. November 2023 19:56
Antwort auf  Frank

Ebenso

Sabrina
1. November 2023 17:35

Ich würde mich sooooo sehr freuen wenn sie auch erwachsene Ziegen und Schafe in das neue Erweiterungspack machen, das haben sie ja leider in dem Pferde Pack vergessen und das fand ich so schade. Auf jeden Fsall freue ich mich auf das asiatische Pack, wenn man da in einen Tempel gehen kann und beten oder Rituale, das wäre echt cool.

Aroha98
2. November 2023 12:07
Antwort auf  Sabrina

Genau,da stimme ich die voll und ganz zu. Mehr Asien einfach nur. Ich feiere das so. Die Orte,die Kultur, die Gerichte und Tradition ist einfach mega schön und interessant.

Aroha98
2. November 2023 12:02

Ich hätte so viele Vorschläge. Aber zu allererst: Hoffentlich kommt auch Mal Korea,(Seoul) als Erweiterung. Kpop Fans würden sich so freuen. Es ist nicht nur die Musik sondern Asien ist einfach beliebt&interessant,sei es die Gerichte,Orte oder die Kultur. Es bietet einfach viel. Ich meine wir haben einige Gerichte sogar Musik dazu bekommen,was echt toll ist. Oder Italien/Italienisches Pack. Aktivitäten wie romantischer Gondel-Fahrt. Eine Gegend mit bunten Häusern,Pizzeria,Cafes, Liebesbrunnen etc.
Was noch fehlt ist ein Rollstuhl und Gehhilfe/Gehstock. Ich finde es sehr wichtig,auch im Spiel.
Dann ein Freizeitpark bzw Jahrmarkt für die ganze Familie. Z.B. mit Dosenwerfen, Preise gewinnen, Carousel fahren, Zuckerwatte und allgemein Süßwarenstand.
Bis jetzt gibt es nur ein Riesenrad als Deko, soweit ich weiß. Sehr Schade.
Als Gameplay kann ich mir sehr gut ein Kindergarten vortsellen. Die Kinder wirklich in die Kindertagesstätte schicken oder bringen können und die Option „Erzieherin im Kindergarten“ werden.
Ähnlich wie in innen Designer Pack.
Ein Supermarkt wäre auch richtig nice, als Gameplay. Karierre zur Auswahl: Kassiererin sein, Warenauffüller oder Inhaber sein und betreiben. Ich möchte so gerne,dass meine Sims einkaufen können mit einem Einkaufswagen usw.
Es gibt so viele Märkte in der Galerie, die von Spielern erstellt wurden,so toll wirklich aber man kann sie eben nicht wirklich nutzen. Das sollte für die Ersteller doch Mal ein Beispiel und Inspiration sein.
Lange Rede kurzer Sinn,sie sind auf dem Weg zur Besserung und es kommen mittlerweile immer mehr Packs,die wir schon lange vermisst haben. Zum Beispiel jetzt auch das mit Mieten&Vermieten,mehrere Wohnungen auf einer Fläche, mit Nachbarn integrieren können, echt Klasse gedacht. Bin gespannt,wie das ganze aussehen und funktionieren soll.
Und ich würde mir auch zwischendurch wieder Mal kostenlose Objekte und zum CAS wünschen.
Wir stecken immerhin sooo viel Geld ins Spiel. 🙂
Die Jahreszeiten sollten meiner Meinung nach auch Kostenlos werden,als Update zum Basisspiel kommen. Ist doch nicht viel verlangt und gehört eigentlich auch zum Basegame und nicht als Erweiterung.
Na ja.

Wünsche allen Simmern viel Spaß und Freude mit den kommenden Neuigkeiten. Gruß

Rosa_UrbZ
3. November 2023 11:31
Antwort auf  Aroha98

ja, schöne ideen. supermärkte wünschen sich viele auch schon sehr lange in sims. das mit dem freizeitpark erinnert mich i-wie an sims 1. da konnte man zuckerwatte essen und karussell fahren. das war glaube im hokus pokus pack der fall und in hot date konnte man auch liebessachen und sowas kaufen.
das gameplay mit kassiererin gabs in sims 2. es war einfach das beste. das allerbeste! was habe ich das gezockt! ;D ich hatte meinen eigenen blumenladen. wenn sträuße alle waren, waren sie halt alle. man machte neue, oder im klamottenladen konnte man als kassiererin arbeiten und skills erweitern. es war auch dein eigener laden. die sims standen an der kasse an. die tüten waren gekennzeichnet wenn ein sim etwas teures gekauft hatte. glaube wenn die sims teure sachen gekauft hatten, waren die tüten golden mit 3 simoleon zeichen darauf. eine braune tüte konnte man sehen wenn sie nichts teures gekauft hatten und dort war auch nur ein oder 2 simoleons drauf. je nachdem. 😀 man konnte sie auch beraten und einkleiden. wenn die kassierer skills schwach waren und der laden geboomt hat, sind auch mal sims abgehauen, weil es so lange gedauert hat. XD man konnte auch einen eigenen friseur laden haben und angestellte. es kam auch mal vor das der angestellte besser war als man selbst. XD
ach man, ich glaub ich muss sims 2 spielen XD ich habs geliebt. 😀

Markus
2. November 2023 14:45

Dann werden die Leaks von letzter Woche wohl nicht stimmen

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 0

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 4

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit