Neues Die Sims 4 Spiel-Update behebt kleinere Fehler

Das neue Spiele-Update behebt vor allem kleinere Fehler in Die Sims 4.

21.02.2019 | 19:09 Uhr 11 Kommentare

Soeben wurde via Origin ein neues Spiele-Update für Die Sims 4 veröffentlicht. Dieses installiert sich automatisch beim Start von Origin. Das Update behebt einige Fehler und bereitet das Spiel auf das am Dienstag erscheinende Die Sims 4: StrangerVille vor.

Der Patch behebt unter anderem diese Fehler:

  • Sims können sich nicht mehr anlügen, jeweils bei dem anderen angestellt zu sein, um eine Hochzeit zu vermeiden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich das Audio für das Tutorial auf Fähigkeitenlevel des Karrierefortschritts bezog.
  • Das Spiel konnte abstürzen, wenn Spieler das Gelände zu nah am Rand bearbeiteten. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Es kam zu einem Fehler, wenn Spieler mit aktivierten Gelände-Tools auf mehrere Stellen klickten. Dieses Problem wurde behoben.
  • In einigen Fällen wurde die Geländefarbe beim Verwenden der Planieren-Option im Bau-Modus nicht korrekt gelöscht. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Es wurden einige Grafikfehler mit dem Eis in Jahreszeiten behoben.

Die kompletten Patch Notes findest du auf dieser Seite.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rosa_UrbZ
22. Februar 2019 16:45

Seit dem Update kann ich meinen PC nicht mehr benutzen bei den Sims was ein bissl doof is, weil mein Sim ein Technik Karriere macht. Habe alle Mods raus gemacht und an denen liegt es nicht. Hat noch wer das Problem?

Ina
22. Februar 2019 17:04
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Keine Probleme bei meinem Spiel. Inkl. Mods – unter anderem verwenden meine Sims den Microsoft Surface, bei dem auch alles klappt…

Dark_Lady
22. Februar 2019 18:50
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Cache-Dateien inkl localthumbcache gelöscht und Spiel über Origin repariert?
PC mal neu gekauft?

Cat75md
23. Februar 2019 18:07
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Huhu, hast du mal versucht, den gleichen PC bei einer anderer Familie zu benutzen? So könntest du nämlich feststellen, ob es nur bei dem einen Haushalt zu diesem Fehler kommt, oder ob es bei allen anderen Haushalten auch so ist, das du den PC nicht benutzen kannst.
LG CAT

Rosa_UrbZ
23. Februar 2019 20:01
Antwort auf  Cat75md

Hallo zusammen, ja is mir ja etwas peinlich das jetzt zu sagen aber ich hatte eine Lampe an der Seite auf dem Tisch, konnte den PC aber platzieren nur ran gegangen ist sie halt nicht. Hab die Lampe so schräg hin gestellt. Komisch das sie deswegen nicht an den PC gegangen ist. Jedenfalls funzt es jetzt wieder.
Danke trotzdem für die Hilfe ^-^

Cat75md
24. Februar 2019 13:07
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Hey Rosa_UrbZ, manchmal sind es echt Kleinigkeiten die einem zum wahnsinnig werden verleiten lach….Ist doch nicht schlimm, bei meinem Problem war es „verstecktes“ Geschirr lach

LG CAT

Rosa_UrbZ
24. Februar 2019 16:30
Antwort auf  Cat75md

Ja haha. 😀 Aber gestern hatte es wieder nicht funktioniert und ich dachte was denn jetzt wieder. Ja, da war auch ein Teller, aber unter dem PC. Ging dann auch nicht. Hab den dann weg gemacht und dann ging es wieder. Aber schön das du auch dein Problem gelöst hast. ^-^
Liebe Grüße Rosa 😉

Cat75md
23. Februar 2019 13:40

Hi, bei mir funktioniert es nicht mehr, das die Sims den Geschirrspüler benutzen, der Abwasch sammelt sich im ganzen Haus. Es wird weder im Waschbecken abgewaschen noch in der Spülmaschine. Entweder sammeln die Sims alles ein, stellen es dann wieder ab, oder sie teilen mir mit, das der Weg blockiert ist, wenn ich sie zur Spülmaschine schicke mit beladen.
Schon alles versucht: Spülmaschine neu gekauft, mit neuem Counter, mit mitten in den Raum stellen, Mods rausgenommen, die Repaierenfunktion benutzt mit Datenüberprüfung.
Selbstständigkeit der Sims ist selbstverständlich aktiviert 😉
Nichts hilft.
Sims sind unzufrieden wegen schmutziger Wohnung und ich kann nur manuell hinterher räumen. Option: Waschbecken, Mülltonne, Geschirrspüler. Aber das ist ja nun mal nicht Sinn und Zweck der Sache, das ich für sie aufräume.
Jemand ne Idee, was ich noch machen könnte, damit das wieder funktioniert?
Danke schon mal im Vorraus!
Liebe Grüße CAT

Kleiner Nachtrag:
Was mir aufgefallen ist: Wenn der Kindersitter im Haus ist, dann kann er, also der NPC das Geschirr in die Spülmaschine legen!

Dark_Lady
24. Februar 2019 7:44
Antwort auf  Cat75md
Cat75md
24. Februar 2019 13:05
Antwort auf  Dark_Lady

Hey Dark_Lady, vielen Dank für den Link!
Ich hatte mir nochmal alles im Haus akribisch angesehen und entdeckt, das im selbstgebauten Regal Geschirr stand. Das habe ich dann manuell entsorgt. Danach versuchte ich es in einer anderen Familie und dort funktionierte alles einwandfrei. Ich lud dann wieder meine „Problem“-Familie und da ging es dann auch wieder!
Jetzt wo ich mir deinen Link angesehen habe, könnte es echt an dem Geschirr im Regal gelegen haben! Zumindest gehe ich nun im Nachhinein davon aus 😉
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ja, manchmal ist es schon echt komisch… mal ist eine Hängelampe im Weg und die Sims können die Treppe nicht benutzen oder eben Geschirr, das irgendwo rum steht, oder wie oben genannt, eine kleine Lampe auf dem Schreibtisch, ….grins

Nochmals Danke für die Tipps.
Die Seite vom Link hat mir schon einige Mal geholfen lach

Habt einen schönen Sonntag!
LG CAT

Mike121312133
26. Februar 2019 10:54

Also seit dem Neuen Update spinnen bei mir manche Objekte mit der Grafik, so daß die Textur halb schwarz halb normal ist, oder alles weiß mit paar schwarzen flecken

Weitere Sims-News

23.07.2024 | 20

Großes Update für Die Sims 4 bringt viele Neuerungen und behebt zahlreiche Fehler

21.07.2024 | 3

Podcast Folge 87: Beziehungskrise mit Die Sims 4 Verliebt?

19.07.2024 | 26

Vorschau: Wir haben Die Sims 4 Verliebt angespielt