Neues Die Sims 4 Update bringt Liegestühle, Teilzeit-Karrieren, Pride-Kleidung und vieles mehr

Das große Gratis-Update steht dir ab sofort auf Origin zur Verfügung.

25 Kommentare geschrieben von Anna

Soeben veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiel-Update für Die Sims 4. Der Patch aktualisiert dein Spiel auf Version 1.52.100. Kurz vor dem Start von Die Sims 4: Inselleben bereitet dieses Update dein Spiel optimal auf die neue Erweiterung vor. Neben Fehlerbehebungen gibt es einiges an neuer Kleidung, Objekten und Gameplay-Möglichkeiten welche dem Spiel hinzugefügt werden. Im aktuellen Community-Blog berichtet dir EA zudem über die Kollaboration mit der gemeinnützigen Organisation It gets better Project.

Was ist neu?

Welche Fehler wurden behoben?

Hier findest du eine kleine Auswahl an behobenen Fehlern:

Im offiziellen Die Sims-Forum kannst du die vollständigen (englischen) Patchnotes nachlesen.

Das Update sollte sich automatisch herunterladen, sobald du Origin startest. Mods werden dadurch erst einmal deaktiviert und es ist möglich, dass einige Mods Fehler im Spiel verursachen können.

Beteilige dich an der Diskussion

25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ina
18. Juni 2019 21:25

Super! 😀

Danke für die Infos 🙂

Kmm
18. Juni 2019 22:22

Wow. Liegestühle und Teilzeitjobs?
Warum erst jetzt?

Sunrisesim
18. Juni 2019 23:34

Seit dem Update heute sind alle Türen weg bzw nicht mehr da und man kann sie nicht mehr einbauen es kommt immer die Fehler Meldung Script ist nicht zu verwenden oder so und alle Computer gehen auch nicht mehr bzw sind verschwunden und können nicht mehr hingestellt werden . Hoffe das es schnell wieder in Ordnung gebracht wird . Ansonsten sehr schöne neue Objekte und Sachen . LG

Ina
19. Juni 2019 7:56
Antwort auf  Sunrisesim

Also die Computer sind in meinem Haushalt noch alle da und funktionieren ganz normal. Hab das mit den Türen versucht und da gibt es bei mir keine Probleme – außer man hat mit dem Cheat (bb.moveobjects) ein Objekt zu nahe an die Tür platziert und der Cheat ist aktuell deaktiviert …

Dark_Lady
19. Juni 2019 8:00
Antwort auf  Sunrisesim

Das mit den Scriptanfragen dürfte an deinen verwendeten Mods liegen – die müssen nach dem Patch ja erst mal wieder von den jeweiligen Erstellern aktualisiert und von dir dann wieder neu herunter geladen werden – sprich, nimm erst mal alle Mods raus. (CC sollten den Fehler nicht auslösen)

Alice
22. Juni 2019 22:00
Antwort auf  Sunrisesim

Bei mir ist genau das selbe Problem hab alle meine Mods erstmal herausgenommen.

chiara
19. Juni 2019 0:28

freu mich schon aufs Spielen.

KayGee1969
19. Juni 2019 5:41

Interessant zu erwähnen finde ich auch noch,dass die Sims jetzt in verschiedenen Seen(Angelgebiete) ins Wasser waten können.

KatrinBlue
19. Juni 2019 6:53

„die Geschlechtspräferenz beeinflusst jetzt auch mit wem deine Sims flirten“
Ich hoffe, das ist nicht wie in Sims 2, wo es entweder-oder hieß. Bin selber bi. deshalb mag ich auch Bi-Sims, denen das Geschlecht praktisch egal ist.

Wolfsrain
19. Juni 2019 8:58

„Kleinkinder werden nicht mehr vorzeitig aus dem Hochstuhl gehoben, obwohl sie noch nicht fertig mit ihrem Essen sind“.

Endlich 😀 Ich hatte meine kleine Suki gerade in den Hochstuhl gesetzt, da wurde sie wieder rausgeholt weil sie die Interaktion bekam (draußen gewitterte es) „nach drinnen rennen“. Und ich dachte nur, du bist doch schon drinnen, jetzt bleib im Hochstuhl und iss! 😀

„die Geschlechtspräferenz beeinflusst jetzt auch mit wem deine Sims flirten“
An sich auch mega cool und wird Zeit. – ABER was mir noch fehlt ist einstellbares treues oder untreues Verhalten. Mich nervt es tierisch, dass wenn mein Sim kokett drauf, ist alles und jeden anbaggert wenn ich ihn mal gerade nicht spiele und dadurch die Beziehung zu seiner Frau sinkt -.-‚

KatrinBlue
19. Juni 2019 10:29
Antwort auf  Wolfsrain

Wolfsrain: ABER was mir noch fehlt ist einstellbares treues oder untreues Verhalten. Mich nervt es tierisch, …
Stimme dir voll zu. Wir haben unsere Geschichten im Kopf und wenn wir die uns nicht versauen wollen, weil es Ehekrach gibt, der nicht in unsere Vorstellung passt, müssen wir total aufpassen. Würde sie gerne öfter mal einfach machen lassen, aber dann habe ich Angst, dass dann ein Eifersuchtsdrama, eine Schlägerei oder so was daraus wird.

Wolfsrain
19. Juni 2019 10:32
Antwort auf  KatrinBlue

Ganz genau.

Snowboll
19. Juni 2019 10:56

Ist das jezt nur Für Pc oder auch für Plystation Plystation 4

Webmaster
20. Juni 2019 7:40
Antwort auf  Snowboll

Das Update ist aktuell nur für PC und Mac. Wann und in welchem Umfang das Update für die Konsole erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Sicherlich gibt es auch für PS4 und Xbox One vor dem Inselleben-Release ein Spiel-Update. Aber dazu wissen wir aktuell nichts.

Rosa_UrbZ
19. Juni 2019 12:36

Sehr schön ^-^

InSight
19. Juni 2019 18:08

sehr detailliert 😉 Super gemacht

Lina
19. Juni 2019 20:37

Wäre mal cool wenn man ein Reiterhof besitzen könnte oder einen Bauernhof mit mehr Tieren.

Daniel
19. Juni 2019 22:05

Wo finde ich den Liegestuhl?

wartenjan91
20. Juni 2019 0:57

Hallo Alle zusammen wie ist das für die Ps 4 ?

Webmaster
20. Juni 2019 7:39
Antwort auf  wartenjan91

Wann und in welchem Umfang das Update für die Konsole erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Sicherlich gibt es auch für PS4 und Xbox One vor dem Inselleben-Release ein Spiel-Update. Aber dazu wissen wir aktuell nichts.

Meli
20. Juni 2019 13:57

Seit dem Update, stürzt mein Spiel immer wieder ab.

BellaCandice
22. Juni 2019 21:02

Also ich habe heute festgestellt beim Bauen, dass die Badewannen (CCs) sich nicht aufstellen lassen und einfach verschwinden – habe schon das neuste Update von dem Sims4 Studio drüber laufen lassen, aber die haben noch nicht die Inselleben – Version raus gebracht – alle anderen CCs habe ich damit immer auf den Neusten Stand gehalten!

Yvonne
24. Juni 2019 9:09

Für die Ps4 gibt es auch ein neues Update..

l0stdude92
15. Juli 2019 13:41

Wann gibt es dieses Update für die PS4?

Webmaster
15. Juli 2019 15:37
Antwort auf  l0stdude92

Morgen ab 19 Uhr