Neues Die Sims 4 Update bringt Szenarios

Das neue Spiel-Update für Die Sims 4 behebt Fehler und bringt Gameplay-Neuerungen.

14 Kommentare geschrieben von Anna

Soeben veröffentlichten die Entwickler von Die Sims 4 ein neues Spiel-Update. Dein Spiel bekommt dadurch ein neues Gameplay-Element in Form von Szenarios, außerdem nahmen die Entwickler einige Anpassungen und Fehlerbehebungen vor.

Über die neuen Spiel-Szenarien berichteten wir dir bereits. Szenarien sind kleine Gameplay-Herausforderungen, welche du mit deinen Sims spielen kannst. Dabei musst du aktuell immer mit einem neuen Haushalt starten und kannst zwischen zwei vorhandenen Szenarien wählen:

In Zukunft sollen noch mehr Szenarien folgen, welche entweder dauerhaft oder auch mal nur für kurze Zeit spielbar sind. Ein genaues Datum für weitere Szenarien ist noch nicht bekannt. In den Spieldateien fanden Spielerinnen und Spieler allerdings bereits drei weitere Szenarien versteckt:

Neben den Szenarien wurde dein Spiel auch auf ein neues Update-System vorbereitet, welches den Namen „Sims Delivery Express“ (kurz: SDX) trägt. Dieses System gibt den Entwicklern die Möglichkeit kleinere Neuerungen ins Spiel zu integrieren, ohne gleich ein großes Spiel-Update zu veröffentlichen. Diese kleineren Neuerungen können sein:

Die SDX-Updates sind dabei immer kostenlos.

Zusätzlich dazu passt das Update auch deine Pflanzen im Baumodus an. Die Pflanzen haben nun einen Einfluss auf den Umgebungs-Faktor deines Spiels. Ebenso wurden die Preise für Pflanzen angepasst.

Fehlerbehebungen, welche mit dem Update kommen, kannst du in den offiziellen Patchnotes nachlesen, hier eine kleine Auswahl:

Das Update sollte sich automatisch beim Start von Origin herunterladen. Falls du Mods im Spiel hast, kann es sein, dass sie nicht mehr kompatibel mit der neuen Version des Spiels sind.

Beteilige dich an der Diskussion

14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Aikan
2. November 2021 19:13

Also Szenario Nr. 1 find ich ja echt interessant. Nur leider kann ich es nicht ausprobieren denn die Sims Starten ja mit 0 Simoleons. Also kann ich mir keins der Grundstücke leisten. „Dieses Grundstück kannst du dir nicht leisten“ So wird es mir angezeigt. Allerdings kann ich auch nicht in ein vorhandenen Haushalt einziehen. „Du musst ein unbewohntes Grundstück für deinen Haushalt wählen“. Also entweder mache ich was falsch oder die Entwickler haben das wohl nicht bedacht.

mechpuppe82
2. November 2021 19:21
Antwort auf  Aikan

Mhh….vielleicht muss man echt auf der Strasse anfangen….ohne alles und ohne Cheats. Ich probier es mal aus

Aikan
2. November 2021 19:26
Antwort auf  mechpuppe82

Ich habe mit einem neuen Spielstand angefangen und sobald man die Sims erstellt hat kommt man ja ins Menü Ort zum Leben wählen. Kann ich aber nicht da der Haushalt ja kein Budget hat.

mechpuppe82
2. November 2021 20:21
Antwort auf  Aikan

Bei mir kann ich den Sim trotzdem auf ein leeres Grundstück setzen.

Aikan
2. November 2021 20:28
Antwort auf  mechpuppe82

Bei mir kommt leider nur die Meldung dieses Grundstück kannst du dir nicht leisten wenn ich ein Grundstück auswählen möchte. Sehr komisch. Starte das Spiel jetzt noch Mal komplett neu. Mal gucken ob’s dann geht

Aikan
2. November 2021 20:35
Antwort auf  Aikan

Also bei mir klappt es wenn ich einen neuen Haushalt in meinem alten Spielstand nutze. Nur wenn ich mit einem neuen Spielstand beginne und ja zu Beginn einen Haushalt erstelle klappt es nicht dann kann ich kein Grundstück auswählen. Nehm ich eben meinen alten Spielstand *lach

Lara
3. November 2021 17:38
Antwort auf  Aikan

Seltsam, ich konnte es in beiden Fällen machen

x-creas
2. November 2021 20:30
Antwort auf  Aikan

Das funktioniert. Du musst Dir eine Wohnung oder Grundstück suchen, was Du dir mit den 20.000 Startkapital kaufen kannst. Nach Einzug wird dein Guthaben auf 0 zurückgestellt und Du fängst sozusagen bei 0 an, hast aber eine Wohnung/Haus.

Ras
2. November 2021 21:29

Ich finde es schade, dass man keinen bestehenden Sim Sim aus seinem Legacy-Stammbaum nutzen kann 🙁
Nur neue Sims.

Oliver
3. November 2021 0:16

Bitte Vampir ohren auch für normale Sims

Gertie
7. November 2021 12:19
Antwort auf  Oliver

Ja!!! das wäre super!

Sims-Fan
3. November 2021 6:05

Ich habe gestern das Video mit DanielSims Fans auf Youtube geguckt, da hat es funktioniert. Neuen Spielstand erstellt, neuen Haushalt. Und der Haushalt hatte am Anfang genug Geld um sich ein Grundstück zu kaufen. Habt ihr vielleicht Mods die da zwischen Funken können? Oder sind das schon wieder Bugs. Naja wenn guckt euch mal das Video dazu an.

Melisendre
3. November 2021 10:45

Die Bugfixes sind sehr enttäuschend. Keiner der größeren Bugs wurde behoben. Da hatte ich mir nach der langen Zeit wirklich mehr erwartet.

Gertie
7. November 2021 12:25
Antwort auf  Melisendre

Bin der gleichen Meinung. Vielleicht sind es zu viel bugs für die Entwickler und sie nehmen sich pö a pö in kleinen updates die bugs vor?