Neues Spiele-Update für Die Sims 4 behebt zahlreiche Fehler und bringt neuen Button mit sich

Der Patch behebt viele nervige Bugs in Die Sims 4.

27.02.2024 | 19:56 Uhr 47 Kommentare

Seit etwa 19:00 Uhr steht ein neues Spiele-Update für Die Sims 4 bereit. Dieses behebt einige Fehler in unterschiedlichen Erweiterungen (siehe Liste weiter unten). Das Update sollte sich automatisch beim Spielstart installiert haben. Wie immer gilt: solltest du mit Mods spielen, solltest du diese unbedingt aktualisieren, bevor du sie wieder aktivierst. Denn sonst können teilweise massive Probleme mit deinem Spiel auftreten.

Neben den Fehlerbehebungen bringt das Update auch eine Neuerung mit sich: ein neuer Button in Form eines Einkaufswagens erscheint nun oben rechts. Darüber sollst du zukünftig über neue Packs und Sale-Aktionen hingewiesen werden, damit du direkt im Spiel weitere Inhalte kaufen kannst. Weitere neue Inhalte sind nicht bekannt:

Diese Fehler behebt das neueste Spiele-Update für Die Sims 4:

Die Sims 4

  • Sims zeigen nun an, wenn sie etwas davon abhält, eine Speise zu Ende zu kochen.
  • Belohnungsmerkmale, die im Belohnungen-Store erworben wurden, können nun nicht mehr mehrfach gekauft werden.
  • Einige Tipps für Szenarien wurden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet.
  • Der Text zur Stimmung „Hinter dem Rücken“ wurde zur besseren Verständlichkeit überarbeitet.
  • Wichtige Fehlerbehebung für Mod-Creators: Mods rufen während ihrer Laufzeit manchmal TunableFactory hervor, nachdem der Load bearbeitet wurde. Dies führt zu einer None object-Ausnahme, da nicht in Betracht gezogen wurde, dass eine dynamische Bearbeitung des Loads während der Laufzeit möglich ist (abgesehen von dem Neuladen, bei dem die Optimierung, wenn möglich, deaktiviert wird.) Durch diese Fehlerbehebung soll register_for_cleanup method nach einer Bereinigung keine Änderungen mehr vornehmen. Geschieht dies während der Bearbeitung eines Loads, so wird das bearbeitete Objekt und die Tunable Factory entfernt, sofern sie nicht mehr benötigt werden.

Konsole

  • Das Umschalten zwischen verschiedenen Arten der Platzierung von Wandkacheln ist nun wieder auf Controllern möglich.
  • Ein Absturz auf der Xbox wurde durch Stabilitätsverbesserungen behoben.

Galerie-Server

  • Gemeldete Kommentare sollten nun nicht länger nach Neustart des Die Sims 4-Clients auftauchen.
  • Der Filter für unangemessene Inhalte wurde überarbeitet, um Falschmeldungen zu vermeiden.

Hunde & Katzen

  • Die Beschreibungstexte mancher Hunde- und Katzenrassen wurden überarbeitet.

Jahreszeiten

  • Zeit zum Feiern! Denn nun kann jeder wieder die Feiertage begehen. Sims, die zuvor nicht an Feiertags-Events teilnehmen konnten, sollten dieses Problem nicht länger haben.
  • Naturbegeisterte aufgepasst! Sims können nun auch bei Kälte und Wind sowie Wolken und Wind angeln.

Werde berühmt

  • Ihr könnt nun die Spieleinstellung „Ruhm deaktivieren“ nutzen, ohne dass dies Einfluss auf NPCs hätte, die auf Gemeinschaftsgrundstücken spawnen.

Nachhaltig leben

  • Kühlschränke der „Abseits des Netzes“-Kategorie, die Eis verwenden, verbrauchen nun keinen Strom mehr.

Zu vermieten

  • Mieteinnahmen: Es wurden zusätzliche Informationen auf verschiedenen relevanten Benutzeroberflächen hinzugefügt, um zu verdeutlichen, dass die Miete für alle Mieteinheiten in Besitz am Ende der Woche zusammen mit allen ausstehenden Steuern und Rechnungen eingesammelt wird.
  • Fehlerbehebung für den Speicherfehler 403:8e5010b7. Eine Reihe kombinierter Fehlerbehebungen sollen bestehende Speicherstände wiederherstellen und diesen Fehler bei zukünftigen Speicherständen verhindern. Im Business Manager werden nun nicht länger Zonen erkannt, die nicht mehr Teil der Spieldaten sind. Dieser Fehler führte zuvor dazu, dass auf einem ehemaligen Mietwohnhaus-Grundstück nicht gespeichert werden konnte.
  • Nasi Lemak ist nun einem passenderen Modell nachempfunden und das vorherige Design dieses Gerichts wurde als neues Rezept, Kokosnussreis, hinzugefügt. Übersetzungen für Texte, die sich auf Kokusnussreis beziehen, werden in der nächsten Veröffentlichung eines Sets verfügbar sein.
  • Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass ihr auf Mietwohnhaus-Grundstücken einfriert. Das betrifft auch den Fehler-Code 102/122:a0adad34, der nun nicht mehr beim Laden auftreten sollte.
  • Der Tomarang-Kartenbildschirm lädt nun ohne Last Exception-Fehlermeldungen.
  • Thi Linhs geheime Nachricht sollte nun leichter zu lesen sein.
  • Der Wunsch „Mit nahestehenden Sims Kontakt pflegen“ wird nun nach Interaktionen mit Familie und Freunden erfolgreich erfüllt.

Traumhaftes Innendesign

  • Sims stecken nach Abschluss eines Innendesign-Auftrags nicht mehr auf dem Grundstück des oder der Kund:in fest.

Lukrative Hobbyküche

  • Manche Sims waren hin und weg von den vorbereiteten Zutaten und haben sie direkt aus dem Kühlschrank genascht. Und zwar ständig! Sims werden nicht mehr aus eigenem Antrieb vorbereitete Zutaten essen, wenn sie Reste essen sollen.
  • In der Küche ging es ganz schön heiß her! Wir haben die Frequenz an Bränden reduziert, die beim Kochen mit dem tragbaren ChowBella-Pizzaofen und dem ChowBella-Herzwaffeleisen auftraten.
  • Einfache Waffeln sind sowas von vegetarisch! Sims erhalten nun nicht länger die Stimmung „Prinzipienverletzung“, wenn sie ein paar Waffeln verdrücken.
  • Die Bestreben „Marktmagnat“ und „Geräte-Genie“ zählen jetzt zur Errungenschaft „Erfolgssim“.
  • Sims, die Probleme damit haben, flüssigen Teig, Teig und laktosefreien flüssigen Teig am Standrührgerät zuzubereiten, verwenden nun die entsprechende Animation.

Gothic-Style

  • Ihr könnt euren Augen ruhig trauen! Der Gothic-Hoodie aus diesem Set vergrößert nun nicht länger die Augen weiblicher Sims, die den Hoodie tragen. Zum Glück waren diese großen Augen nicht von Dauer. Die Augen eurer Sims kehren mit diesem Update zu ihrer ursprünglichen Größe zurück.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

47 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lovesims
27. Februar 2024 20:10

Also, der Einkaufswagen ist wirklich eine der größten Frechheiten von EA…

Lovesims
27. Februar 2024 20:11
Antwort auf  Lovesims

hoffentlich kommen die noch zur Vernunft (wahrscheinlich nicht :/)

newbeetle13
27. Februar 2024 22:17
Antwort auf  Lovesims

Das ist so gewollt um noch mehr zu investieren deswegen komm auch unfertige Sets und Packs raus damit man beim nächsten Mal noch mehr ausgeben tut.

WitchGast
27. Februar 2024 23:54
Antwort auf  newbeetle13

Also ich hoffe ur das das ding dann nicht nerfig blinkt sonst kann ich den Einkaufswagen gut ignorieren wenn ich ihn nicht nutze. Was vermutlich nie sein wird da ich eher dazu neige das Spiel vor einer Kaufaktion zu schliessen.

Moewe113
28. Februar 2024 10:07
Antwort auf  WitchGast

Oh doch, es blinkt bzw. pulsiert. Wenn ich ihn anklicke, hört das auf und beginnt wieder, sobald ich den Haushalt wechsele – das nervt!

Soisses
27. Februar 2024 22:09

Ich kann keine anderen Sims mehr anklicken für Interaktionen…

Julistern
28. Februar 2024 18:38
Antwort auf  Micha

habe extra alle Mods deaktiviert und trotzdem habe auch ich dieses Problem

Ginasthy
28. Februar 2024 22:57
Antwort auf  Julistern

bei mir ist es genau gleich, auch instrumente können nur bedingt gespielt werden…. briefkasten geht genauso wenig

Fenoel
28. Februar 2024 13:43
Antwort auf  Soisses

Das Problem hab ich auch, keine Mods installiert.

meikio
28. Februar 2024 16:26
Antwort auf  Soisses

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Konntest du eine Lösung finden?

Panakitalan
28. Februar 2024 17:47
Antwort auf  Soisses

Bei mir auch beim eigenen Sim und bei Säuglingen. Keine Mods.

mrs.talisco
28. Februar 2024 18:04
Antwort auf  Soisses

Hab das selbe Problem, gibt es schon ne Lösung?

Anyes
28. Februar 2024 20:14
Antwort auf  Soisses

Ich hab das selbe Problem

Bambee
28. Februar 2024 20:41
Antwort auf  Soisses

Habe euch eine Lösung unten als Kommentar geschrieben. Viel Glück!

monkeyhouse
29. Februar 2024 2:39
Antwort auf  Soisses

Habe das gleiche Problem, sogar nach mehrmaligem ‚reparieren‘ des Spiels

Cinderella89
27. Februar 2024 23:10

Der Einkaufswagen ist eine der größten Neuerungen in der Geschichte der Sims – nicht. Ich besitze alle Packs und habe kein Interesse an diesem ‚Einkaufswagen‘ da ich ohnehin alles kaufe..

Rosa_UrbZ
28. Februar 2024 15:08
Antwort auf  Cinderella89

mein beileid XD

abeille489
29. Februar 2024 8:48
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Rosa, bester Comment XD XD XD

Marv
27. Februar 2024 23:47

Kennt EA denn keine Grenzen? Die angezeigten weiteren, kaufbaren Welten in „Welten verwalten“ nerven schon tierisch und jetzt auch noch so etwas mit dem Einkaufswagen. Damit hat EA gerade geschafft, dass ich auf das neue Acc Pack mit den Edelsteinen verzichte. Ich gebe keine 99 Cent mehr für Sims 4 aus. Gut gemacht EA, mein Geldbeutel dankt euch.

Laura-Ailana
28. Februar 2024 8:55

Ich habe in Sims 4 meine Toilette verbessert und nun geht die fast täglich in flammen auf. Wann wird das behoben?

Lara
28. Februar 2024 21:18
Antwort auf  Laura-Ailana

Hast du die Verbesserung zum Kompostieren der Abfälle aus dem Klo durchgeführt? Dann muss die Toilette quasi „geleert“ werden, sonst kann es dazu kommen, dass der kompostierbare Rest in Flammen aufgeht…

Laura-Ailana
29. Februar 2024 16:14
Antwort auf  Lara

Ich hab alle Verbesserungen durchgeführt. Vielen Dank für die Info

Isa
28. Februar 2024 9:29

Wird dadurch auch das Spiel flüssiger laufen weil es bei mir momentan immer hängt

ElinaFayerman
28. Februar 2024 12:00

Seit dem Update kann ich mein Spielstand nicht starten, ich seh nur wen Sims Logo und es dreht sich ewig…es passiert aber nichts… ich hab auch keine Mods und ich weiß nicht mehr weiter… kann mir einer helfen?

Marv
28. Februar 2024 16:49

Es gab/ gibt einen Eintrag im Forum von EA. Dieser hatte in 24h über 14 Seiten, nur Kritik und Aufrufe, diesen Einkaufswagen zurück zu nehmen.
EA hat jetzt durchgegriffen und sämtliche Kritiken gelöscht und deren Nutzer gebannt. Hatte dort geschrieben das ich der Kritik zustimme und ich so einen Einkaufswagen direkt im Spiel nicht in ordnung finde (und ja, weder Beleidigung noch Anschuldigung), dafür hat EA mich jetzt über 4000 Minuten vom Forum ausgeschlossen/ gebannt.
So geht EA mit konstruktiver Kritik um Leute.

Lara
28. Februar 2024 21:24
Antwort auf  Marv

Uff… classic EA, leider.

abeille489
29. Februar 2024 8:50
Antwort auf  Marv

Völlige Überforderung :-O

Speeler
28. Februar 2024 17:05

Die Kundenverachtung von EA ist gewaltig. Seit dem Einkaufswagen-Update ruckelt mein Spiel und mehrere Bugs sind wieder da, die vorher weg waren. Ich bin es so leid!

Zickaa
28. Februar 2024 17:11

Leider sind wieder sämtliche Fehler mit ins Spiel gekommen. Der Briefkasten geht unter anderem nicht mehr. Die Legs werden leider auch immer mehr.

giftigeratte
28. Februar 2024 18:13

ich kann es nicht mehr beurteilen weil ich seit einigen Monaten Sims 4 am Pc nicht mehr spiele da mein Pc ständig beim spielen abstürzt

Julistern
28. Februar 2024 18:36

Mein Sim ist Musiker, ich kann weder neue Lieder schreiben noch mit einem Instrument singen und Lieder veröffentlichen geht nun auch nicht mehr, weil man über dem Briefkasten nur noch nach Post schauen kann…Instrumente die man im Inventar des Sim hat, kann man nun auch nicht mehr anklicken, erst wenn man dieses in die Welt platziert hat.
Ich kann auf den aktiven Sim nicht mehr klicken…
Und mein Spiel ging einfach so aus, ohne Vorwarnung…
Und das waren sicher noch nicht alle neuen Fehler, kam ja noch nicht wirklich dazu mein aktuelles Spiel zu starten, da das Spiel anscheinend nicht will…
In Moment stören mich die neuen Fehler die mit diesem Update dazu kamen, mehr als die, die behoben wurden!

Araika
28. Februar 2024 20:15

Sind eure Rechnungen seit dem Update auch 20Mal so hoch??

monkeyhouse
29. Februar 2024 2:42
Antwort auf  Araika

Ich weiß es nicht, der Briefkasten funktioniert seit dem nicht mehr

Bambee
28. Februar 2024 20:33

Das Problem hatte ich auch! Wenn die Fähigkeit „Singen“ bei deinem Sim ein höheres Level als 3 hat, kannst du ihn nicht mehr anklicken. Gebe diesen Cheat ein:
stats.set_skill_level Major_Singing 3
Dann sollte es wieder klappen. So war es bei mir. Verrückt!

Bambee
28. Februar 2024 20:37
Antwort auf  Bambee

Das war die Antwort zu Soisses Kommentar: „Ich kann keine anderen Sims mehr anklicken für Interaktionen…“ (verklickt, sorry)

Harry
28. Februar 2024 21:06
Antwort auf  Bambee

Wenn man schon auf so eine Lösung kommt hat man bestimmt echt viel probiert…

mrs.talisco
28. Februar 2024 21:18
Antwort auf  Bambee

Vielen Dank! =)

monkeyhouse
29. Februar 2024 2:38

Ich habe auch das Problem, dass wenn ich einen anderen Sim anklicke, keine Interaktionen durchgeführt werden können. Hab das Spiel jetzt sieben Mal repariert, es klappt immer noch nicht. Nur zwischen zwei bestimmten Sims, die anderen können nicht miteinander interagieren 🙁

Und der Einkaufswagen ist unnötig & angsteinflößend; was kommt als nächstes, In-Game Werbung?

monkeyhouse
29. Februar 2024 2:40
Antwort auf  monkeyhouse

+ der Briefkasten funktioniert auch nicht mehr..

monkeyhouse
29. Februar 2024 2:43
Antwort auf  monkeyhouse

++ Wenn ich Dinge bei Plopsy anbieten will & sich jemand dafür interessiert kann ich es nicht versenden, da die Aktion mittendrin abbricht.

Laureth96
29. Februar 2024 5:22

Nach dem Update gestern funktioniert nichts mehr es wird nur noch die bibliothek angezeigt die Galerie wo andere Spieler meine häuser downloaden können ist verschwunden ich kann nicht mehr mit anderen sims etwas machen nicht mal mit meiner Familie die anderen Welten funktionieren auch nicht mehr Beispiel landhaus leben wolte etwas am obststand kaufen geht auch nicht mehr so kann ich nicht spielen und macht auch keinen spaß bekomme sozial nicht voll da ich mit keinen sims reden kann
Vielen dank ea ihr habt mal wieder großartige Arbeit geleistet applaus wenn ich null Sterne vergeben könnte würdet ihr eine glatte Null bekommen eure Angebote oder neuen packs könnt ihr geschenkt haben

SiriusBlack5@gmx.de
29. Februar 2024 8:56

Eure Fehlerbehebungen beinhalten aber imm noch nicht, die Fehlerhafte Funktion der Kühlschränke, da die immer noch nicht richtig funktionieren!?Denn die vorgekochten Speisen schmeißt man immer noch nach einem Tag in die Tonne & das in einer Zeit, in der es doch um Umwelt geht & Hungersnöte??Mir bis heute unverständlich das das nicht behoben wird??!!Denn eine berufstätige Familie hat es dadurch sehr schwer, ihren Nachwuchs etwas zu essen auf den Tisch zuzubereiten,da die Schulkinder ja garnichts alleine machen können die können sich ja nicht einmalig einen Heißen Tee oder etwas anderes zubereiten, das sollte mal behoben werden & das sie nichts mit ihren kleineren Geschwistern machen können ist auch schade, eigentlich braucht man das Pack Zusammen Wachsen dann auch nicht & das mit dem Baumgaus ist ja wohl auch für den Arsch.

TheJollylein
29. Februar 2024 10:27

Die Frechheit von EA kennt mittlerweile keine Grenzen mehr.
Sie versuchen ihre Geldgeilheit nicht einmal mehr zu verstecken
Wird Zeit, dass die Konkurrenz Gas gibt!

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 0

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 0

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4