Entdecke mehr: Sims-News Die Sims 5 Die Sims 4 Packs Sims 4 Cheats Spielideen

Neues Update repariert Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten

18 Kommentare

Das neue Spiel-Update für Die Sims 4 behebt viele Fehler des Gameplay-Packs.

Lange angekündigt, nun ist es soweit. Electronic Arts veröffentlichte soeben ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fehlerbehebungen, welche mit dem neuen Gameplay-Pack Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten aufgetaucht sind. Seit der Veröffentlichung Ende Februar berichteten Spielerinnen und Spieler vermehrt über Probleme und auch in unserem damaligen Anspielbericht von Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten konnten wir aufgrund der vielen Bugs keine schöne Hochzeitsfeier ausrichten. Die Entwickler kündigten daraufhin ein Update an, um die vielen Fehler zu beheben und dieses Update steht ab sofort zum Download bereit.

Folgende Fehler wurden behoben:

Die komplette Auflistung findest du auch noch einmal auf der offiziellen Die Sims 4-Webseite.

Die Entwickler geben zudem an, dass sie an der Behebung des Fehlercode 0 arbeiten, welcher dich daran hindern könnte, das Spiel zu speichern. Ein Update dazu folgt in den nächsten Wochen.

Wichtig: Deine Mods werden bei der Installation des Updates automatisch deaktiviert. Du solltest deine Mods deaktiviert lassen und überprüfen, ob sie mit der neuesten Spiele-Version funktionieren. Erst dann solltest du sie wieder aktivieren, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

geschrieben von Anna

Beteilige dich an der Diskussion

18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Minapolis432
31. März 2022 20:06

Ich habe das Pack noch nicht. Aber wenn ich das hier lese, frage ich mich: „Hat überhaupt irgendwas funktioniert?“

Claudiundfranzi
1. April 2022 14:57
Antwort auf  Minapolis432

Das Heiraten im Rathaus hat funktioniert… und… joa… sonst eigentlich nix 😀

Rosa_UrbZ
2. April 2022 17:01
Antwort auf  Minapolis432

XD

Troimer
31. März 2022 22:46

Bin schon vom Glauben abgefallen denn es war so ruhig seit das neue Set am 21. veröffentlicht wurde. Da kann ich ja morgen doch nochmal versuchen zu heiraten ( Zumindest in Sims also haltet euch ran Mädels ich bin noch verfügbar 😛 ). Ich hoffe echt das es nun geht und nicht wieder Murks bei rauskommt.

abeille489
1. April 2022 9:03

Die Liste ist so lang, dass ich erstmal aufs Datum schauen musste ob das nicht ein Aprilscherz ist … Das ist absolut verrückt, wie kaputt dieses Pack einfach war/ist.

Zazzy1953
1. April 2022 9:06

Ich habe das Gamepack seit 2 Wochen und habe keine Lust mehr aufs Heiraten. Mal sehen, ob sich nach dem Update die Stimmung wieder verbessert. Ansonsten bleiben meine Sims ledig.

Rosa_UrbZ
2. April 2022 17:04
Antwort auf  Zazzy1953

man kann doch trotzdem heiraten ohne viel murks drumherum ^^ mir ist das eh immer zu mühselig mit der party. schon allein auch wegen dem andauerndem laden wenn man auf ein anderes grundstück will, was mir eigentlich zu lange dauert. ^^

Tina
2. April 2022 9:23

Es freut mich für alle die das Pack haben, aber ich werde es trotzdem nicht für den Vollpreis kaufen. Wenn ich die Videos anschaue ist mir das viel zu viel Mikromanagement als daß ich Spaß am spielen hätte.

Troimer
2. April 2022 12:52
Antwort auf  Tina

Inwiefern Mikromanagement?

aSimmer
2. April 2022 13:44
Antwort auf  Tina

Stimme dir zu. Um die Frage von @Troimer meiner Ansicht nach zu beantworten:

Da fehlt einfach eine gescheite AI und autonomes handeln. Man sollte einfach auf den Hochzeitsbogen klicken können und dann “Hochzeitszeremonie starten“

Aber nein, bei diesem Pack, muss man die Gäste zuerst anweisen sich zu setzen x Jeden einzelnen Sim den Gang hinabschreiten und alles einzeln anklicken. Dabei bei jedem einzelnen abwarten und manchmal muss man z.B den Ringtränger noch anweisen sich danach wieder zu setzen.

Den ehelichen Kuss muss man separat auswählen. Genauso wie den Blumenstrauss. Nix passiert automatisch und es ist nicht organisch. Man muss an zu vieles denken., weil die Sims wie Puppen agieren.

Rosa_UrbZ
2. April 2022 17:05
Antwort auf  aSimmer

hätt ich auch kein bock drauf ^^

Troimer
2. April 2022 18:07
Antwort auf  aSimmer

Du willst also ein Spiel das du mit einer Aktion startet und dann alles allein macht? Das wäre mir echt zu langweilig dann doch lieber jede Aktion einzeln starten und die Kontrolle haben wie das ganze abläuft und nicht jede Zeremonie nach Schema F ablaufen lassen. Bei einer Rennsimulation startest du ja auch kein Auto und schaust dann zu wie es das Rennen gewinnt und bei MSFS2020 fliegst du ja auch selber. Es wurde seit Wochen gemeckert weil das Pack unspielbar war aber du willst es nicht spielen sondern zusehen wie es sich selbst spielt. Es wäre natürlich nett wenn man Event, Ablauf und Co. organisieren könnte wie eine Playlist und diese dann so abläuft wie man es geplant hat aber ich mag es wenn nicht alles nach Plan läuft und ich die Situation unter Kontrolle bekommen muss. Ach und denken schadet nicht also lieber an vieles denken als gar nicht denken zu müssen sonst laufen wir wieder einem kleinen Mann hinterher der für uns denkt und die Welt terrorisiert. 😉

aSimmer
5. April 2022 17:20
Antwort auf  Troimer

Ist halt schon komisch, dass die Gäste bei den Sims 3 automatisch Reis geworfen haben und man das denen nicht noch sagen musste. Die Sims 2 Sims haben sich die Gäste automatisch hingesetzt, wenn die Zeremonie angefangen hat.
Wir reden hier von einer komplett bescheuerten und kaputten AI.

Da ist nix random und ausser Kontrolle. Ausser Kontrolle erfordert ja auch eine Gewisse Intelligenz. Wenn z.B ein frecher Sim vom Charakter Merkmal, den Punsch sabotiert oder extra in falschen Klamotten erscheint. Oder der Ex die Zeremonie unterbrechen würde. Die Schwester, die ein schlechtes Verhältnis zur Braut hat, keine fröhliche Reaktion hätte etc.

Sims ist kein interaktives Spiel, da klickt man etwas an und dann schaut man zu-?

Aber wenn es dir gefällt, dass die Sims 4 Sims wie seelenlosen Puppen durch die Gegend starren, und nicht einmal die Anweisungen des Spielers während der Hochzeit befolgen können dann nur zu.

aSimmer
2. April 2022 13:46

Das Pack ist trotzdem schlecht und lieblos gestaltet. Nur zum halben Preis.

Chester
2. April 2022 20:23

Ach, ich dachte es wäre der diesjährige Aprilscherz…

Troimer
3. April 2022 12:04
Antwort auf  Chester

Nope der fällt aus weil wegen isso.

BigMama27863
3. April 2022 12:28

Hey Simmer, also es haben alle irgendwie Recht !!! Ich persönlich finde auch das die Hochzeit ’s Zeremonie in größeren Schritten Automatisch funktionieren sollte, z.b. alle den Gang hinunter gehen und hinsetzen, oder Blumenkinder Vorlaufen — begleitet vom Hochzeitspaar und gleich mit Zeremonie und Kuss !!! Anschließend Empfang mit Torte anschneiden, und Hochzeitstanz das wäre bei solch einer Feierlichkeit schon hilfreich !!! Diese scheitert jedoch daran , das die Sims nicht in der Lage sind, drei Aufgaben / Anweisungen hintereinander auszuführen!!! Man muss immer Kontrollieren ( wenn man mit mehreren Sims spielt ) das auch jeder seine Aufgaben abarbeitet / erfüllt, also ja man muss schon seine Gedanken und Merkfähigkeit bei sammen haben um alle Aufgaben / Bedürfnisse der einzelnen Sims zu erfüllen !!! BigMama

Troimer
3. April 2022 18:00
Antwort auf  BigMama27863

Man darf nicht vergessen das Sims kein Hochzeitssimulator ist (Gibt es aber bestimmt auf Steam denn da gibt es für alles Simulatoren). Dementsprechend ist das Gameplay auch an Sims angepasst und das bedeutet man muss alles selber spielen. Das Sims nicht mehrere Aufgaben hintereinander abarbeiten können ist so nicht richtig. Ich habe 2 Sims in einem Haushalt wenn ich bei beiden die Warteschlange für Aufgaben bis zum Maximum fülle arbeiten meine Sims diese in der Regel ordnungsgemäß ab. Zudem lässt sich die Selbstständigkeit für aktiven Sim oder den ganzen Haushalt über die Einstellungen vorübergehend deaktivieren das macht es deutlich einfacher aber man muss mehr auf die Bedürfnisse achten sonst nässen sich Sims ein, verhungern oder fallen vor Müdigkeit um. Tipp: Vor einem Event alle Bedürfnisse gespielter Sims erfüllen und eventuell mit Merkmalen aus dem Belohnungsstore dafür Sorgen das die Leisten langsamer leer werden. Es ist also schon möglich Sims den Gang runtergehen zu lassen, anschließend das Gelübde abzulegen und sich dem Kuss zu widmen aber fremde Sims lassen sich da nicht einbeziehen die muss man jedes Mal anweisen etwas zu tun.