Neues Update repariert Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten

Das neue Spiel-Update für Die Sims 4 behebt viele Fehler des Gameplay-Packs.

31.03.2022 | 19:29 Uhr 18 Kommentare

Lange angekündigt, nun ist es soweit. Electronic Arts veröffentlichte soeben ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fehlerbehebungen, welche mit dem neuen Gameplay-Pack Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten aufgetaucht sind. Seit der Veröffentlichung Ende Februar berichteten Spielerinnen und Spieler vermehrt über Probleme und auch in unserem damaligen Anspielbericht von Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten konnten wir aufgrund der vielen Bugs keine schöne Hochzeitsfeier ausrichten. Die Entwickler kündigten daraufhin ein Update an, um die vielen Fehler zu beheben und dieses Update steht ab sofort zum Download bereit.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Wir haben einige Probleme mit Zeremonie-Aktivitäten behoben, die während der Erneuerung des Ehegelübdes, des Empfangs und Hochzeitspartys nicht korrekt funktionierten.
  • Sims können jetzt während der „Am Gang versammeln“-Interaktion kurze, mittlere und lange Gänge hinauf- und hinuntergehen.
  • Die Partnerin bzw. der Partner erscheint jetzt auf der Hochzeitsfeier.
  • Der Center Park von Myshuno Meadows wird jetzt mit anderen zusätzlichen Schauplätzen in der Liste der Hochzeitsschauplätze des Hochzeitsplaners angezeigt.
  • Sims legen ihren Blumenstrauß nicht mehr beiseite, bevor sie durch den Gang gehen.
  • Ringträgerinnen bzw. Ringträger und Blumenkinder weigern sich nicht mehr, durch den Gang zu gehen, nachdem sie eine Interaktion aus der Kategorie „Zeremonie-Aktivitäten“ ausgeführt haben.
  • Wir haben das Rezept für Hochzeitstorten verändert, sodass sie jetzt länger haltbar sein müssten. Und sie können jetzt auch bedenkenlos von Vegetariern verzehrt werden! 🙂
  • Auf Hochzeiten können sich jetzt also alle über die Torten und Desserts freuen!
  • Die Hochzeitsgäste und Offizianten führen die Interaktion „Am Gang versammeln“ jetzt ordnungsgemäß aus.
  • Die Interaktion „Torte anschneiden mit <Sim>“ ist nicht mehr an Torten verfügbar, die bereits angeschnitten wurden.
  • Offizianten stehen nicht mehr tatenlos herum, sondern erledigen ihre Aufgaben.
  • Sims, die sich für den „Ehelichen Kuss“ hinabbeugen, reiben nicht mehr ihr Ohr am Gesicht des anderen Sims, sondern benutzen stattdessen ihre Lippen, um den anderen Sim zu küssen.
  • Einige Vorhänge wurden überarbeitet, sodass sie in Innenräumen weniger dramatische Schatten werfen.
  • Sims reagieren jetzt angemessener, wenn bei der laufenden Interaktion „Langsam tanzen“ romantische Sozialaktionen ausgeführt werden.
  • Wir haben das Tooltip für Hochzeitstorten verbessert, indem wir weitere Details zu geeigneten Stellen für das Platzieren von Hochzeitstorten hinzugefügt haben.
  • Sims erhalten das Gefühl „Nicht als Trauzeugen-Sim ausgewählt“ oder „Keine Einladung zur Hochzeit“ nur, wenn dieses Gefühl auch angemessen ist.
  • „Lass uns trinken“ ist für Kinder und Teenager während Probe-Abendessen, Familientreffen oder Verlobungspartys nicht mehr verfügbar.
  • Verlobte Paare können keine Hochzeitsaktionen mehr an Hochzeitstorten ausführen, die ihnen nicht gehören.
  • Sims schneiden jetzt auch Hochzeitstorten mit Tortenaufsatz an. Sims entfernen einfach den Aufsatz von der Torte, platzieren ihn in ihrem Inventar und schneiden dann gemeinsam die Torte an.
  • Wir haben außerdem einen Fehler behoben, bei dem Tortenaufsätze nach der Interaktion „Ein Stück nehmen“ über der Torte schwebten.
  • Beim Auswählen von Gästen im Hochzeitsplaner werden alle Sims angezeigt, die zu beiden Sims des Paares gehören. Gäste sollten also nach dem Bearbeiten der Gästeliste mit einem Sim, der nicht der ursprüngliche Gastgeber des Events war, nicht mehr ohne Einladung bleiben; beide Sims werden jetzt als Gastgeber betrachtet.
  • Nach der Bearbeitung einer Hochzeitsfeier werden die Kleidervorschriften und -farben nicht mehr zurückgesetzt.

Die komplette Auflistung findest du auch noch einmal auf der offiziellen Die Sims 4-Webseite.

Die Entwickler geben zudem an, dass sie an der Behebung des Fehlercode 0 arbeiten, welcher dich daran hindern könnte, das Spiel zu speichern. Ein Update dazu folgt in den nächsten Wochen.

Wichtig: Deine Mods werden bei der Installation des Updates automatisch deaktiviert. Du solltest deine Mods deaktiviert lassen und überprüfen, ob sie mit der neuesten Spiele-Version funktionieren. Erst dann solltest du sie wieder aktivieren, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Minapolis432
31. März 2022 20:06

Ich habe das Pack noch nicht. Aber wenn ich das hier lese, frage ich mich: „Hat überhaupt irgendwas funktioniert?“

Claudiundfranzi
1. April 2022 14:57
Antwort auf  Minapolis432

Das Heiraten im Rathaus hat funktioniert… und… joa… sonst eigentlich nix 😀

Rosa_UrbZ
2. April 2022 17:01
Antwort auf  Minapolis432

XD

Troimer
31. März 2022 22:46

Bin schon vom Glauben abgefallen denn es war so ruhig seit das neue Set am 21. veröffentlicht wurde. Da kann ich ja morgen doch nochmal versuchen zu heiraten ( Zumindest in Sims also haltet euch ran Mädels ich bin noch verfügbar 😛 ). Ich hoffe echt das es nun geht und nicht wieder Murks bei rauskommt.

abeille489
1. April 2022 9:03

Die Liste ist so lang, dass ich erstmal aufs Datum schauen musste ob das nicht ein Aprilscherz ist … Das ist absolut verrückt, wie kaputt dieses Pack einfach war/ist.

Zazzy1953
1. April 2022 9:06

Ich habe das Gamepack seit 2 Wochen und habe keine Lust mehr aufs Heiraten. Mal sehen, ob sich nach dem Update die Stimmung wieder verbessert. Ansonsten bleiben meine Sims ledig.

Rosa_UrbZ
2. April 2022 17:04
Antwort auf  Zazzy1953

man kann doch trotzdem heiraten ohne viel murks drumherum ^^ mir ist das eh immer zu mühselig mit der party. schon allein auch wegen dem andauerndem laden wenn man auf ein anderes grundstück will, was mir eigentlich zu lange dauert. ^^

Tina
2. April 2022 9:23

Es freut mich für alle die das Pack haben, aber ich werde es trotzdem nicht für den Vollpreis kaufen. Wenn ich die Videos anschaue ist mir das viel zu viel Mikromanagement als daß ich Spaß am spielen hätte.

Troimer
2. April 2022 12:52
Antwort auf  Tina

Inwiefern Mikromanagement?

aSimmer
2. April 2022 13:44
Antwort auf  Tina

Stimme dir zu. Um die Frage von @Troimer meiner Ansicht nach zu beantworten:

Da fehlt einfach eine gescheite AI und autonomes handeln. Man sollte einfach auf den Hochzeitsbogen klicken können und dann “Hochzeitszeremonie starten“

Aber nein, bei diesem Pack, muss man die Gäste zuerst anweisen sich zu setzen x Jeden einzelnen Sim den Gang hinabschreiten und alles einzeln anklicken. Dabei bei jedem einzelnen abwarten und manchmal muss man z.B den Ringtränger noch anweisen sich danach wieder zu setzen.

Den ehelichen Kuss muss man separat auswählen. Genauso wie den Blumenstrauss. Nix passiert automatisch und es ist nicht organisch. Man muss an zu vieles denken., weil die Sims wie Puppen agieren.

Rosa_UrbZ
2. April 2022 17:05
Antwort auf  aSimmer

hätt ich auch kein bock drauf ^^

Troimer
2. April 2022 18:07
Antwort auf  aSimmer

Du willst also ein Spiel das du mit einer Aktion startet und dann alles allein macht? Das wäre mir echt zu langweilig dann doch lieber jede Aktion einzeln starten und die Kontrolle haben wie das ganze abläuft und nicht jede Zeremonie nach Schema F ablaufen lassen. Bei einer Rennsimulation startest du ja auch kein Auto und schaust dann zu wie es das Rennen gewinnt und bei MSFS2020 fliegst du ja auch selber. Es wurde seit Wochen gemeckert weil das Pack unspielbar war aber du willst es nicht spielen sondern zusehen wie es sich selbst spielt. Es wäre natürlich nett wenn man Event, Ablauf und Co. organisieren könnte wie eine Playlist und diese dann so abläuft wie man es geplant hat aber ich mag es wenn nicht alles nach Plan läuft und ich die Situation unter Kontrolle bekommen muss. Ach und denken schadet nicht also lieber an vieles denken als gar nicht denken zu müssen sonst laufen wir wieder einem kleinen Mann hinterher der für uns denkt und die Welt terrorisiert. 😉

aSimmer
5. April 2022 17:20
Antwort auf  Troimer

Ist halt schon komisch, dass die Gäste bei den Sims 3 automatisch Reis geworfen haben und man das denen nicht noch sagen musste. Die Sims 2 Sims haben sich die Gäste automatisch hingesetzt, wenn die Zeremonie angefangen hat.
Wir reden hier von einer komplett bescheuerten und kaputten AI.

Da ist nix random und ausser Kontrolle. Ausser Kontrolle erfordert ja auch eine Gewisse Intelligenz. Wenn z.B ein frecher Sim vom Charakter Merkmal, den Punsch sabotiert oder extra in falschen Klamotten erscheint. Oder der Ex die Zeremonie unterbrechen würde. Die Schwester, die ein schlechtes Verhältnis zur Braut hat, keine fröhliche Reaktion hätte etc.

Sims ist kein interaktives Spiel, da klickt man etwas an und dann schaut man zu-?

Aber wenn es dir gefällt, dass die Sims 4 Sims wie seelenlosen Puppen durch die Gegend starren, und nicht einmal die Anweisungen des Spielers während der Hochzeit befolgen können dann nur zu.

aSimmer
2. April 2022 13:46

Das Pack ist trotzdem schlecht und lieblos gestaltet. Nur zum halben Preis.

Chester
2. April 2022 20:23

Ach, ich dachte es wäre der diesjährige Aprilscherz…

Troimer
3. April 2022 12:04
Antwort auf  Chester

Nope der fällt aus weil wegen isso.

BigMama27863
3. April 2022 12:28

Hey Simmer, also es haben alle irgendwie Recht !!! Ich persönlich finde auch das die Hochzeit ’s Zeremonie in größeren Schritten Automatisch funktionieren sollte, z.b. alle den Gang hinunter gehen und hinsetzen, oder Blumenkinder Vorlaufen — begleitet vom Hochzeitspaar und gleich mit Zeremonie und Kuss !!! Anschließend Empfang mit Torte anschneiden, und Hochzeitstanz das wäre bei solch einer Feierlichkeit schon hilfreich !!! Diese scheitert jedoch daran , das die Sims nicht in der Lage sind, drei Aufgaben / Anweisungen hintereinander auszuführen!!! Man muss immer Kontrollieren ( wenn man mit mehreren Sims spielt ) das auch jeder seine Aufgaben abarbeitet / erfüllt, also ja man muss schon seine Gedanken und Merkfähigkeit bei sammen haben um alle Aufgaben / Bedürfnisse der einzelnen Sims zu erfüllen !!! BigMama

Troimer
3. April 2022 18:00
Antwort auf  BigMama27863

Man darf nicht vergessen das Sims kein Hochzeitssimulator ist (Gibt es aber bestimmt auf Steam denn da gibt es für alles Simulatoren). Dementsprechend ist das Gameplay auch an Sims angepasst und das bedeutet man muss alles selber spielen. Das Sims nicht mehrere Aufgaben hintereinander abarbeiten können ist so nicht richtig. Ich habe 2 Sims in einem Haushalt wenn ich bei beiden die Warteschlange für Aufgaben bis zum Maximum fülle arbeiten meine Sims diese in der Regel ordnungsgemäß ab. Zudem lässt sich die Selbstständigkeit für aktiven Sim oder den ganzen Haushalt über die Einstellungen vorübergehend deaktivieren das macht es deutlich einfacher aber man muss mehr auf die Bedürfnisse achten sonst nässen sich Sims ein, verhungern oder fallen vor Müdigkeit um. Tipp: Vor einem Event alle Bedürfnisse gespielter Sims erfüllen und eventuell mit Merkmalen aus dem Belohnungsstore dafür Sorgen das die Leisten langsamer leer werden. Es ist also schon möglich Sims den Gang runtergehen zu lassen, anschließend das Gelübde abzulegen und sich dem Kuss zu widmen aber fremde Sims lassen sich da nicht einbeziehen die muss man jedes Mal anweisen etwas zu tun.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4