Podcast Folge 60: Von neuen Sims-Inhalten und Dingen, die nicht mehr sind

In unserer neuesten Podcast-Folge sprechen wir über den neuen Die Sims 4-Teaser und blicken zurück auf Inhalte, die es nicht mehr gibt.

13.04.2023 | 14:53 Uhr 7 Kommentare

Yeah, endlich eine neue Folge simgehört. Ja, wir sind etwas verspätet. Das liegt daran, dass wir – so wie du auch – auf den neuen Quartalsteaser für Die Sims 4 gewartet haben, um ganz frisch darüber zu sprechen. Genau das machen wir in der neuesten Folge auch in aller Ausführlichkeit. Gleichzeitig werfen wir auch einen Blick zurück: was gab es früher bei den Sims, was es heute – entweder zum Glück oder zum Leidwesen der Spieler – nicht mehr gibt?

Unseren Podcast kannst du quasi überall hören, wo es Podcasts gibt. Sehr gern kannst du uns auf Apple Music und Spotify bewerten. Auf jeden Fall wünschen wir dir viel Spaß beim Anhören:

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Steffi_xD
13. April 2023 15:05

Hallihallo 🙂 schön wieder von euch zu hören 🙂 Ich finde es auch schwierig zu raten worum genau es in den kommenden vier Sets gehen wird (vom Hoodie und den Gartenutensilien mal abgesehen). Ich habe aber eine Prognose für das restliche Jahr 😀 Die letzten zwei Jahre kamen jeweils drei „größere“ Addons raus und acht Sets und ich vermute, dass es dieses Jahr auch so sein wird – d.h. neben einer Erweiterung könnte noch ein Gameplay Addon rauskommen sowie zwei Sets (von denen wir noch nichts wissen). Bin gespannt, ob meine Prognose stimmt und um welche Themen es gehen wird. Lars ist ja in einem YouTube Video letztens nochmal auf Inhalte der letzten großen Umfrage von 2020 eingegangen und was wir davon schon erhalten haben und was nicht. Bin echt gespannt, ob von jener Liste noch etwas umgesetzt wird. 🙂

Gaia
13. April 2023 15:37

Wenn nicht bald Mal Feen kommen, bekomme ich die Krise!

Lili
17. April 2023 21:18
Antwort auf  Gaia

Nicht nur du… Und, wenn EA so weiter macht wie aktuell, kommen Feen noch in einem Addon für 20€ für gefühlt gar nichts…

Sumchen
13. April 2023 18:40

Beim Hot Update gehe ich von der Überarbeitung der Caliente/Lothario Familie aus.
Die ist ja längst überfällig und die alten Familien sollten ja noch überarbeitet werden.
Ich persönlich freie mich auf die Sets. Ich hab grad so viel zu tun alles in meiner Nachbarschaft umzustellen / neu zu machen weil mir das das Addon so viele neue Ideen beschert hat, dass ich gerade kein neues größeres Update gebrauchen kann, dass mir alles zerschießt :’D
Also ich persönlich habe in Sims jetzt erstmal viel zu tun, kann natürlich verstehen, dass das für Leute bei denen das nicht so ist jetzt doof ist und sich nach 3 Monaten Flaute anfühlt.
Und ich verstehe auch, dass viele die Packs nicht mögen bzw die Aufteilung in den Addons.
Ich persönlich finde es schön, dass ich nur kaufen “muss“ was ich auch im Spiel haben möchte, finde aber auch manches hätte man einfach zusammen fassen bzw in Add-ons haben müssen statt es seperat als Pack zu verkaufen. (Tiersachen zb)

Bei Take me home und den Kartons musste ich auch sofort an Ikea denken 😀

Meine Theorie zu den Packs ist auch ein Garten / Pflanzen Pack evtl mit Gewächshaus Sachen. Einfach wegen dem Dach über dem Blatt auf dem Karton, sowie der Pflanze mit dem Gartenwerkzeug.
Dann ein Klamottenpack, vllt eher Cozy für zuhause. (wegen des Hoodies und der Bücher) Hoffentlich mit neuen Onesies *-*
Ich möchte so gerne matching Onsies für die ganze Familie… Panda, Red Panda, Waschbär etc.
Wäre für mich ein Traum.
Oder Thema 70th was ich jetzt nicht so toll finden würde, aber wegen des Design im Trailers ne Option ist in meinen Augen. Aber ich denke mind. ein Klamottenpack wirds sein von den 4.
Ansonsten hab ich echt keine Ahnung was da auf uns zukommen kann und hab ehrlich gesagt massiv Angst vor einem Umzugsset mit Deko Umzugskartons mit denen man dann absolut nichts tun kann :’D

Sumchen
13. April 2023 18:56

Noch ne Idee / Wünsche weil du sagtest, es macht dir Angst, nicht zu tun zu haben in nächster Zeit:

Ich folge deiner Seite nun schon eine Weile und sie ist meine liebste Anlaufstelle für News/Infos rund um Sims und für Ideen und Inspiration.
Auch auch Instagram, wo du ja auch oft Grundstücke teilst etc.

Was ich mir wünschen würde, wären wieder mehr Grundstücke/Builds die aus der Galerie vorgestellt werden. Gerade jetzt mehr für Familien. Vielleicht sowas wie die besten Builds um Nachbarschaften Familienfreundlicher zu machen. Du bist ja witzig und kreativ, vielleicht kann man da auch was drum rum aufbauen? Warum zb eine bestimmte Nachbarschaft unbedingt einen Pool / dieses Restaurant oder eine Seniorenwohnanlage braucht?

Oder perfekte Builds um Newcrest neu aufzubauen. ggf jetzt einfach angepasst auf Familien Hast du dazu schon was? Ich hab hier kein Suchfeld gefunden um es selbst nachzusehen sry.

Oder zum Beipiel welche Streamer gerade interessante Sims Challanges spielt oder Ideen hatte oder sowas.

Ich würde es auch cool finden mal mehr Umfragen zu sehen, was die Community so bewegt, was sie sich am meisten wünschen oder was die nervigsten Bugs sind, wo man vllt auch was einsenden kann.

Entschuldige falls das alles schon so auf einer anderen Plattform ist, ich verfolge simtimes nur hier
und bei insta. Und natürlich kann es auch sein, dass das viel zu viel Arbeit oder oder schlichtweg nichts, dass du machen möchtest. Es waren nur Ideen/Wünsche.

Hoffe ihr habt alle eine angenehme Woche 😀 und ich bin gespannt auf News zu den Packs.

Rosa_UrbZ
14. April 2023 13:12

Hot update – Sims können endlich richtig Sex haben und man braucht keine Mods mehr dafür XDDDDDD (Spaß)
Hot Update denk ich immer an Sims 1 Hot Date. keine Ahnung XD Absolut keine Ahnung was sie uns damit sagen wollen XD

Ob das Feature mit den Zähnen jemals wieder ins Spiel kommt? XD hmmmmmmmmm

Was manche Modder auf die Beine stellen ist unfassbar gut. Ich sag nur die Better Build Buy Mod. Die ist der Hammer! Der MCcommand, oder auch von Bienchens Mods die so vieles einfacher macht. Z.b. das Thermostat automatisch auf kalt oder warm, anstatt das mein Sim erst hinlatschen muss. Oder das die Wäsche auf der Wäscheleine schneller trocknet oder man schneller Wäsche in der Waschwanne wäscht etc (Das wr jetzt viel waschen in einem Satz XDDDD )

Oh ja das mit der Pack Reihenfolge bei Sims 1 kenn ich auch noch gut XD Das war so lästig XD

Wünsche mir ja noch irgendwie eine reine Schnee Welt. Gibt ja nun viele Sommer Welten und würde mir wenigstens eine reine Schnee Map auch noch wünschen 😀 Bei Sims 3 hatte ich mir immer Winter Wonderland runtergeladen. Die war geil 😀

Am meisten wünsche ich mir aber, das sie an die Arbeit nochmal überarbeiten. Den Handel und Restaurant. Das macht absolut keinen Spaß so wie es jetzt ist.

War wieder eine tolle Folge. Ihr beide seid so unfassbar sympathisch ^.^ Ich mag aber auch Michas Humor 😀 bringt mich oft zum grinsen 😀

LG 😉

Enrico
14. April 2023 18:53
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ahmen Rosa, ich kann mich nur anschließen. Bitte eine Überarbeitung von An die Arbeit. Ich gebe ja den kühnen Traum nicht auf doch eines Tages noch mein Geschäft auf dem eigenen Grundstück eröffnen zu können oder gar animierte Kassierkassen zu haben.

Weitere Sims-News

11.07.2024 | 10

Neue Details aus dem Gameplay-Trailer zu Die Sims 4: Verliebt

10.07.2024 | 0

Neuer Trailer zu Die Sims 4: Verliebt gibt am Donnerstag neue Gameplay-Einblicke

09.07.2024 | 4

Über 60 Probleme: an diesen Fehlern arbeiten die Die Sims 4-Entwickler für das nächste große Update