Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

Wir plaudern über die neue Roadmap, die neuen Updates und Leaks zu Die Sims 4.

19.05.2024 | 18:20 Uhr 4 Kommentare

Hui, was war das denn für eine Woche bei den Sims? Die Sims-Entwickler gaben einen Ausblick auf die kommenden Inhalte für Die Sims 4. Es gab eine neue Sims-Lieferung und die Ankündigung eines weiteren Updates Ende des Monats. Das Blühende Räume-Set steht kostenlos bereit und der Inhalt der beiden kommenden Sets wurde schon vorab geleakt. Jede Menge Inhalte also für unseren Sims-Podcast simgehört.

Wir gehen in der aktuellsten Folge vor allem auf die neue Roadmap ein und spekulieren, was sich wohl hinter einem „koketten Erweiterungspack“ verbergen könnte. Womöglich eine Vertiefung des Datings? Flitterwochen nach einer erfolgreichen Hochzeit in Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten? Oder vielleicht sogar Autos? Wir sind auf jeden Fall gespannt.

simgehört kannst du quasi überall kostenlos hören, wo es Podcasts gibt. Auf Spotify und Apple Music kannst du uns zudem sehr gerne bewerten. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anhören der neuesten Folge.

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Steffi_xD
19. Mai 2024 19:16

Danke für eure Folge! War schon ganz gespannt auf eure Ideen für die nächste Erweiterung. Ich befürchte, dass das Pack eher mager wird und hoffe sehr, überrascht zu werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.^^ Selber hab ich keine Ideen außer einer Sims Dating App. Was vielleeeeicht noch aus alten Umfragen passen könnte, wäre das Thema Resorts so a la „übernachte mit deinem Liebsten in einem Resort blabla“. Bin gespannt und hoffe auf einen Leak, damit man mehr raten kann. 😀

Rosa_UrbZ
20. Mai 2024 11:07

bei dem erweiterungspack oder bei liebe muss ich immer an sims 1 hot date denken. weiß auch nicht warum. das war sooo schön 😀 und nichts kommt bis heute an dieses feeling von damals ran

ahhahaha das mit dem rotlichtviertel XD ich kann nicht mehr XD
ja, manche lieben ja auch ihre autos. geil XDD einige haben ja echt sinn für humor XD

ich fänd wendeltreppen ganz schön, aber ein Muss ist es jetzt nicht. Wäre vlt schöner eine treppe zu haben die nicht so viel platz weg nimmt
ja denke sims 5 ist einfach noch nicht so weit, deswegen schlachten sie noch so viel sie können sims 4 aus, bis es dann mit sims 5 weiter geht.
lol, das grand jetzt bei der konkurrenz ist, ist ja witzig. was ihn da wohl zu veranlasst hat, sims 5 zu verlassen und zur konkurrenz simulation zu gehen XDDD hmmmmm…

haha, aber wieder eine tolle und lustige folge. liebs 😀

mechpuppe82
23. Mai 2024 1:34

Schön wäre es wenn es etwas für ältere Simsspieler wäre, nicht schon ab 6. Aber das werden die wophl eh nicht machen…

abeille489
23. Mai 2024 16:38

Das Pack wird mager, so wie die letzten Packs auch. Ich fürchte sie gehen weiter mit ihrer Strategie Gameplay Packs als Erweiterungspack zu verkaufen. Ich hatte mir letztes oder vorletztes Jahr eigentlich gewünscht, dass sie Mal grundlegend die Beziehungen überarbeiten. Dass man zwanglosere Beziehungen haben kann, Poly ohne Eifersucht etc., Online-/Speed-Dating. Aber im Grunde haben sie das ja teilweise abgespeckt auch schon reingebracht. Wahrscheinlich wird es ein Traumhochzeit 2.0 und sie überarbeiten/verschlimmbessern einfach das Dating-System, machen wieder ein Recycling von einem Gameplay Stuff wie Saftpresse oder bringen das Herzbett zurück und that’s it.

Weitere Sims-News

18.06.2024 | 6

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 3

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger