Die Sims 4 Update im November: diese Features erhältst du kostenlos

Wir stellen dir die Neuerungen vor, die alle Die Sims 4-Spieler am 10. November kostenlos erhalten werden.

22 Kommentare geschrieben von Micha

In wenigen Tagen, am 13. November, erscheint das nächste große Erweiterungspack Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies (hier findest du unseren Anspiel-Bericht). Im Vorfeld dazu veröffentlichen die Sims-Entwickler ein großes Spiele-Update für alle Spieler. Dieses wird nicht nur einige Fehler beheben, sondern auch einige große Neuerungen ins Spiel bringen. Wir erwarten das Spiele-Update am 10. November ab 19 Uhr.

Neue Innenfundamente und mehr Halbwände

Eine der größten Neuerungen sind die Innenfundamente, die im Spiel Plattformen genannt werden. Diese sind unglaublich vielfältig einsetzbar, da sie stufenweise nach oben oder unten verändert werden können. Kleine Erhebungen oder Vertiefungen im Haus sind damit kein Problem. Du kannst mit Hilfe der Plattformen sogar eine Treppen gestalten. Besonders spannend ist, dass es auch abgerundete Plattformen gibt. Wir sind schon sehr gespannt, wie kreativ die Community dieses mächtige Tool nutzen wird. Zudem werden dem Spiel rund 20 neue Arten von Halbwänden hinzugefügt, mit denen du dich noch mehr austoben kannst.

Sims-Profile und Gefühle

Jeder Sim erhält nun ein Profil, das du über die Auflistung der Beziehungen aufrufen kannst. Darin erfährst du den Beziehungsstatus zum jeweiligen Sim, eventuelle Verwandtschaftsverhältnisse, Eigenschaften und mehr. Zudem kannst du hier gemeinsame Aktivitäten sehen, welche die Beziehung geprägt haben und wie dein Sim dieses Erlebnis fand. Diese Gefühle können mit der Zeit schwächer werden, wenn gemeinsame Aktivitäten weniger werden.

Urlaubsgrundstücke

Du kannst mit dem neuen Spiele-Update jedes bestehende Grundstück in jeder Welt in ein Urlaubsgrundstück umwandeln. Dann können deine Sims dieses Grundstück für einige Tage mieten und dort ihren Urlaub verbringen. Die Grundstücke kannst du natürlich auch wieder in andere Arten umwandeln. Einzig vom Spiel definierte Urlaubsgrundstücke, zum Beispiel aus Die Sims 4: Outdoor-Leben kannst du nicht in Wohngrundstücke ändern.

Überarbeitete Hautfarben für Konsolenspieler

Spieler auf der PlayStation und Xbox erhalten im Rahmen des Updates die überarbeiteten Hautfarben. Damit sollten Artefakte nicht mehr auftreten und einige Hautfarben sollten nicht mehr aschfahl wirken. 

 

Beteilige dich an der Diskussion

22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
giftigeratte
8. November 2020 9:43

wow das ist echt gute neuigkeiten vor allem wegen den treppen da haben die Entwicklern sich echt mühe gegeben

RobertaSim
8. November 2020 11:20

Für ein kostenloses update sind das hervorragende Neuerungen! Ich mag alle drei aber am besten gefällt mir die mögliche Änderung auf ein Urlaubsgrundstück. 🙂

Shioby
8. November 2020 12:28
Antwort auf  RobertaSim

Jap, endlich in Sulani Urlaub machen ohne gleich hinziehen zu müssen *-*

Tanni
11. November 2020 17:42
Antwort auf  Shioby

Das war auch mein erster Gedanke ^-^

Ullili
8. November 2020 14:21

Hoffentlich kann man dann die Fundamente wegsprengen, so dass nur die Stufen übrigbleiben und hoffentlich dürfen die Fundamente, notfalls mit cheat, sich überschneiden – endlich Wendeltreppen!

Daniel_Diaz-Aguayo
8. November 2020 20:26

Freue mich sehr darauf.

Lia
10. November 2020 16:51

Genial!Genau das brauche ich.Danke,EA!

LeaMarie
11. November 2020 9:27

Funktionieren die Mods aber noch? Bei mir irgendwie nicht mehr

Annie
11. November 2020 20:18
Antwort auf  LeaMarie

Kuck das neuste Video von simfinity

Ella
11. November 2020 10:37

Wow tolle neue Updates. Freue mich sehr darauf!

Ella
12. November 2020 6:25
Antwort auf  Ella

Ich freue mich auch schon!!!!!

ChoantyBee
11. November 2020 16:20

Jepp und leider geht bei mir seit heute deswegen auf der PS4 gar nichts mehr 🙁

Jenmim
12. November 2020 20:53

Wie wandel ich ein Grundstück in ein Urlaubsgrundstück um?

Svenja Becker
13. November 2020 22:31

Entschuldigung. Aber wie kann man am besten, dafür Sorgen das EA mal diese neu auftretende Fehler im Spiel behebt.

Zum Beispiel das es nach 10 Minuten abstürzt.

Nein habe keine Mods, oder Cheats.

Ist auf der PS4

Dany
15. November 2020 19:59
Antwort auf  Micha

Super!

Simsgirl
16. November 2020 13:39
Antwort auf  Micha

Wann nächste Woche

michv.
14. November 2020 16:21
Antwort auf  Svenja Becker

Bei mir stürz das Spiel auch andauernd ab. Richtig nerfig

Dany
15. November 2020 19:59
Antwort auf  Svenja Becker

Geht mir auch so seitdem das neue Update auf der ps4 drauf ist

Celastria
18. November 2020 20:35

Wie kann man denn die Profile aufrufen? Wenn ich auf die Bilder in der Bezeichnungsanzeige klicke passiert nichts