So werden deine Sims zu PflanzenSims in Die Sims 4

Wir zeigen dir, wie du deine Sims in die übernatürlichen PflanzenSims verwandeln kannst.

44 Kommentare geschrieben von Micha

Seit dem gestrigen Spiele-Update gibt es eine neue Herausforderung in Die Sims 4: deine Sims können magische Bohnen sammeln und sich anschließend in einen PflanzenSim verwandeln. Dieses übernatürliche Wesen ist bereits aus Die Sims 2: Vier Jahreszeiten und Die Sims 3: Wildes Studentenleben bekannt und kehrt mit dem gestrigen Update auch in die vierte Sims-Generation zurück. 

Wichtig ist: du benötigst zwingend das kostenlose Spiele-Update vom 13. April. Ohne dieses Update steht dir die neue Herausforderung nicht zur Verfügung. Startest du dein Spiel, öffnet sich ein neues Hinweisfenster, das dir kurz die neue Herausforderung schildert. Am Handy deines Sims steht dir nach dem Spielstart auch eine neue Funktion zur Auswahl: Jasmine Holiday anrufen. Sie kennst du bereits aus früheren Herausforderungen. Jasmine erklärt dir kurz, worum es geht und sie überreicht dir auch ein wichtiges Objekt: den Magischen PflanzenSim-Stamm. Diesen benötigst du später.

Alles Wichtige zum PflanzenSim in der Übersicht

Magische Bohnen sammeln

Die wichtige Aufgabe bei dieser Herausforderung ist es, dass du sechs Magische Bohnen sammelst. Diese erhältst du von anderen PflanzenSims, die nun in der Spielwelt herumlaufen. Du erkennst sie an ihrer grünen Hautfarbe. Du kannst mit ihnen wie mit anderen Sims interagieren. Dir steht hier jedoch auch zusätzlich die Interaktion Nach Magischer Bohne fragen zur Auswahl. Insgesamt sechs Bohnen gilt es zu sammeln. Das Besondere ist dabei: jede Bohne hat eine andere Farbe, die von der Stimmung des angesprochenen PflanzenSim abhängt.

Benötigst du also beispielsweise eine rote Bohne, muss der PflanzenSim wütend sein. Ansonsten erhältst du keine rote Bohne. Du musst also versuchen, durch die verschiedenen Interaktionen dein Gegenüber in eine bestimmte Emotion zu versetzen, damit du die entsprechende Bohnenfarbe erhältst. 

Hier siehst du, welche Farbe der Bohne welche Emotion voraussetzt:

Den magischen Baum pflanzen

Hast du alle sechs Bohnen gesammelt, kannst du den Magischen PflanzenSim-Stamm platzieren, den du von Jasmine erhalten hast. Du findest ihn im Inventar deines Sims und kannst ihn überall platzieren. Anschließend kannst du die sechs gesammelten Bohnen auf ihn legen. Nun muss dein Sim nur noch den Baumstamm gießen und kurz darauf, wächst ein magischer Baum.

Ein PflanzenSim werden

Den magischen Baum kann dein Sim nun betreten und mit etwas Glück findet er die Verbotene Frucht des PflanzenSims. Isst dein Sim diese besondere Frucht, verwandelt er sich umgehend in einen PflanzenSims und behält diese magische Form für fünf Sims-Tage. Das besondere an diesem Wesen ist, dass es ein sehr guter Gärtner ist. Zudem erfüllen sie ihr Hungerbedürfnis, indem sie sich in der Sonne aufhalten. Energie erhalten die PflanzenSims durch Wasser, indem sie also beispielsweise duschen.

Den PflanzenSim durch Cheats erhalten

Du kannst bei dieser Herausforderung auch schummeln und dir die benötigten Bohnen durch einen Cheat ins Spiel holen. Du brauchst dennoch zwingend den Magischen PflanzenSim-Stamm. Öffne das Cheatfenster, indem du gleichzeitig die Tasten [Strg], [Shift] und [C] drückst. Gib anschließend diesen Cheat ein: bb.showhiddenobjects. Bestätige mit [Enter]. Damit werden alle Objekte des Spiels im Kauf- und Baumodus freigeschaltet. Dazu gehören auch versteckte Objekte wie die Bohnen dieser Herausforderung. Im Kaufmodus kannst du nun nach dem Begriff „Bohne“ suchen und dir werden die sechs oben vorgestellten Bohnen angezeigt, die du dann einfach als Objekt in der Spielwelt platzieren kannst.

Deine Sims können bis zum 4. Mai an der PflanzenSims-Herausforderung teilnehmen. Der magische Baum bleibt auch danach noch erhalten, sodass sich deine Sims jederzeit in einen PflanzenSim verwandeln können.

Beteilige dich an der Diskussion

44 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Simlover4
14. April 2017 14:41

Hilfe ! Mein Sim hat sich einfach in einen Pflanzensim verwandelt ohne das ich es wollte 🙁 Wie mach ich das rückgängig ??

Isis77
15. April 2017 12:04
Antwort auf  Simlover4

er behält diese magische Form für fünf Sims-Tage – steht oben beschrieben

JIBOBELE
18. April 2017 22:36
Antwort auf  Simlover4

Du kannst einfach den cheat: sims.remove_all_buffs eingeben. Und dann sollte er wieder normal sein 😀

mechpuppe82
14. April 2017 15:14

Jau!!! Das muss ich ausprobieren

mechpuppe82
14. April 2017 16:03
Antwort auf  mechpuppe82

Das wird sich noch um Jahre handeln………. Dieses verk…… Orgin. Ich hasse dieses Programm. Ich muss es jeden Monat zig mal neu installieren, weil diese Pfeifen von EA den Installationsfehler nicht in Griff kriegen……..sowas hab ich mit Steam nicht. Hat jemand sonst noch den Fehler? Fehler 9.0

Im Internet sagt man mir auch nur…….es gäbe keine Lösung ausser Neuinstallation

Bananenagent
18. April 2017 13:37
Antwort auf  mechpuppe82

Ich hatte mit Origin noch nie irgendwelche Probleme 😮

Unbekannter Idiot
1. Mai 2017 15:42
Antwort auf  mechpuppe82

Origin läuft perfekt seid Jahren bei mir also liegt es ganz klar an dir

Zelda
11. Mai 2020 13:58
Antwort auf  mechpuppe82

Ich hatte eben falls noch nie Probleme mit Origin.
Vlt. mag es deinen Computer nicht. 😉

Enrico.S
14. April 2017 18:33

Und wie funktioniert das dann mit Nachwuchs?

CrazyCanta
14. April 2017 19:26

Ist soweit ja ganz witzig… aber was ist an den PflanzenSims in Sims4 jetzt so besonders außer das sie grün sind ?

nena
14. April 2017 20:38
Antwort auf  Micha

Ich finde die Jdee witzig, wenns auch nicht meins ist, aber mal was andres als Eier suchen, das wurde langweilig. Eine coole Jdee , aber ich habs noch gar nicht angespielt, bin mit was anderm beschäftigt.

mechpuppe82
15. April 2017 0:48
Antwort auf  Micha

Hab nun einen Pflanzensim……: Haben alle die gleiche blöde Frisur, egal ob Mann oder Frau, lässt sich nicht mal im CAS ändern: Wozu hab ich so tolle Haare drin? Der Sim bleibt wohl nur paar Tage so. Aber der magische Baum ist schick. Die Pflanzen-Sims in den Vorgängern waren interessanter, vor allem die in Sims 3, wo man die Babies aus der Erde zog. Anderseits eine nette Challenge, aber ich hoffe mal nicht, dass noch andere besondere Wesen in abgespeckter Form mit Gratispatsches kommen.

mechpuppe82
15. April 2017 0:50
Antwort auf  mechpuppe82

Werde gleich mal diese Mod testen:

http://www.modthesims.info/download.php?t=593188

Entfernt den Cooldown und kommt mit extra Eigenschaft

Luca
15. April 2017 15:42
Antwort auf  mechpuppe82

Nervt mich auch

Sanni Hilli
14. April 2017 19:47

ich hab nur 4 Eier und bekomm nur noch die, die ich habe!! Wo finde ich denn die fehlenden 2 ?? Orange (unwohl) und blau (selbstsicher) fehlen

Jean
14. April 2017 20:49

Ach was ich hab jetzt alle 6 Bohnen war zwar nicht so leicht aber ich hatte glück heute morgen hatte ich angefangen und heut mittag um 15 uhr hatte ich alle und hab eine frucht bekommen durch diese frucht wird dein sim ein pflanzen sim 😉

Sassy
14. April 2017 20:58

Schöne Idee! 😀
Hoffe finde noch die Zeit für die Herausforderung ^^

Simmi
14. April 2017 22:32

Wie bekomme ich eine blaue Bohne, was muss ich tun um die gefühle des Pflanzensim so zu beeinflussen, sodass sie selbstsicher werden?

Luca
15. April 2017 15:41
Antwort auf  Simmi

Ich habe einen Raum gebaut und auf einen Tisch diesen teekocher gestellt. Danach habe ich mit dem pflanzensim geredet und bin dann öit im zusammen in den Raum gegangen. Ich habe dann heißen early Tee aufgebrüht und die Tür abgeschlossen. Wenn man mit dem Oflanzensim jetzt nicht spricht holt der sich von alleine so einen tee und wird selbstsicher.

mechpuppe82
15. April 2017 16:10
Antwort auf  Simmi

Ich hatte als letztes die Wut-Bohne zu bekommen, dafür die Verspielte mehrfach. Hatte aber auch das Problem, dass mein Sim oft nix machte, wenn ich befahl die Grünlinge nach den Bohnen zu fragen. Das gute ist aber: Die verbotene Frucht lässt sich auch pflanzen, dort wächst dann eine Palme, die verbotene Früchte trägt

LittleGlitchyGirl
17. April 2017 10:27
Antwort auf  Simmi

Sei gemein zu ihm und kämpfe. Wenn du verlierst idt der pflanzensim selbstsicher und et kann sie dir geben

Andrea
15. April 2017 10:18

Ihr solltet noch dazu schreiben das es bei Vampiren nicht funktioniert.

LittleGlitchyGirl
17. April 2017 10:28
Antwort auf  Andrea

Ist es nicht logisch, dass man nicht 2 mal übernatürlich sein kann auf einmal?

Isis77
15. April 2017 12:12

Ich finde es ja „witzig“, dass dieses Update Fehler beheben sollte, die mir vorher z.B. gar nicht untergekommen sind – dafür aber jetzt nach dem Patch 🙁
Die Idee Pflanzensims zu finden und ihnen Bohnen abzuluchsen statt wieder Osterei, finde ich gut/lustig; schade nur, dass diese blöden Pflanzensims immer weg wollen, statt mal weiter im Gespräch zu bleiben – nervig, wenn ständig die Interaktionen abgebrochen werden und man ihnen hinterher laufen muss 🙁

Sandra
15. April 2017 21:39

Geht das auch bei Vampiren würde gerne meine beiden Vampir Sims in Pflanzen Sims verwandeln

Sezunachan
15. April 2017 22:39

Also ich hab den Baumstamm von der guten Holliday bekommen, aber schon seit mehreren Sims-Tagen keinen einzigen Pflanzensim gesehen!
Also entweder ich habe echt Pech, oder es gab einen Fehler.
Idee find ich auf alle Fälle gut, hoffe aber das es später noch eine bessere Version der Pflanzensims geben wird und dies vll schon ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Pack ist.
Toll wäre es, wenn auch die Pflanzensims wie die Vampire Skillbäume und so bekommen würden. Damit kann man denke ich sehr viel machen.

Mixit
16. April 2017 11:18

Die Idee an sich finde ich gut, aber leider sind mir die Pflanzensims zu langweilig. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn sie sich auch fortpflanzen könnten, wie z.B. in Sims 3, da wurde das wirklich originell umgesetzt, indem man die Babys aus der Erde zog.
Außerdem gibt es nur jeweils eine Frisur für Männlein und Weiblein. Schade.
Aber dafür war die Challenge, die man zu erst bewältigen musste, um den Baum zu pflanzen sehr interessant und eine kleine Herausforderung, die Spaß gemacht hat.

mechpuppe82
18. April 2017 13:36
Antwort auf  Mixit

Ich hoffe ja auch, dass es bald eine Replacer-Mod gibt, der entweder Haare aus Sims-Vorgängern oder etwas anderes tolles für die Pflanzensims als Haare macht: Mit den kurzen Dingen sehen alle aus wie Erbsen: Ich hätte gern was längeres mit Ästen und Blättern….so wie ich mir eine Dryade vorstelle

foreversimslover
16. April 2017 16:36

mein sims verwandelt sich irgendwie nicht inn einen Pflanzensim ich habe auch schon viele verbotene Früchte gegessen aber es klappt trotzdem nicht

Chester
17. April 2017 9:12

Grundsätzlich finde ich diese Events ziemlich gut, auch wenn ich noch nie eins ausprobieren konnte. Wenn ich noch Sims 4 spielen würde, hätte ich sicherlich viel Spaß daran. Allerdings finde ich es megadoof, dass sich die Pflanzensims nur kurzzeitig verwandeln und das Pflanzensimtum nicht vererben (wer hat das nur so geplant?).
Insgesamt also eine gute Idee, etwas Abwechslung und Überraschung ins Spiel zu bringen. Insofern hoffe ich weiterhin auf ein wirklich tolles großes EP in diesem Jahr, denn ich hätte auch gerne wieder Spaß an Sims 4. Vielleicht ist die Hoffnung ja nicht ganz unberechtigt, denn die Umsetzung der Kleinkinder und Vampire scheint ja auch ganz gut gelungen zu sein.

HappyBuch23
18. April 2017 13:41

Ich hab auch einen anderen Trick mit Cheats: Ihr müsst das Cheat Fenster öfnnen und dann testingCheats true eingeben und dann mit der gedrückten Shift taste auf den Sim klicken der ein PflanzenSim werden soll und dann ist ein leeres Auswahlfenster. Da draufdeücken und dein Sim wird ein PflanzenSim.

Yvi3112
21. April 2017 11:24

Mir fehlt die Bohne für den traurigen Sim..bekomme die nicht in die richtige Stimmung.Der Cheat klappt auch nicht, wie habt ihr das geschafft?

Lelo23
22. April 2017 17:32
Antwort auf  Yvi3112

Ich habe es mit einem Vampir mit der Kraft „Gefühle beeinflussen“ gemacht XD

SimFan
23. April 2017 19:03

Ist es ein Zeichen für das neue Gameplaypack dass es jetzt schon so lange keine Neuigkeiten gab?

Missxx
30. April 2017 14:37

Ich finde die pflanzensims von Sims 4 langweilig ,von Sims 3 fande ich besser .
Liebe grüsse

stefanie
2. Mai 2017 17:33

bei mir geht der cheat nicht

Sanni Hilli
10. Mai 2017 21:18

Hi…es klappt zwar mit Vampiren nicht, aber mein Geist ist jetzt ein Pflanzensim ….ich freu mich grad total…..
das sie alle gleich aussehen find ich auch doof. Ich hoffe, das ändert sich mal…

Unbekannter Sims
11. Oktober 2017 11:12

Sehr Schade das dies nur für eine begenzte Zeit so ist.

R.A.B.
23. Oktober 2018 21:08

ich kann keine Jasmine anrufen oder weder noch sonen stamm kaufen

Milli
10. Mai 2020 14:48

Hallo ich hätte mal eine Frage und zwar laufen die planzensims also die die einem die Bohnen geben überall umher