Diese 6 Dinge erwarten dich im kostenlosen November-Update für Die Sims 4
Wir verraten dir, welche Neuerungen das kommende Spiele-Update für Die Sims 4 bereit halten wird. Mod-Nutzer sollten besonders aufmerksam sein.
Am Dienstag, den 13. November, stellt Electronic Arts ein neues kostenloses Update für Die Sims 4 bereit. Der Patch bringt allerhand Fehlerbehebungen und neue Inhalte mit sich. Zudem ändert sich für Spieler mit Mods einiges. Wir fassen wir in diesem Artikel alle bekannten Infos zum Gratis-Update zusammen.
Wann erscheint das Spiele-Update?
Der Patch wird am Dienstag gegen 19 Uhr deutscher Zeit zur Verfügung stehen. Das Spiele-Update steht dabei nur für PC- und Mac-Spieler bereit und wird via Origin installiert. In der Regel startet der Download und die Installation automatisch.
Diese Dinge kommen neu hinzu
- Ein neues Tutorial
Das Spiel-Tutorial wurde komplett überarbeitet und erklärt neuen Spielern die Möglichkeiten von Die Sims 4 nun genauer und umfangreicher. Erstmals wird der Spieler dabei von einer Stimme durch die einzelnen Aspekte geleitet. - Gelände-Tool
Es ist vorbei mit dem ewig ebenerdigen Gelände. Du kannst nun das Terrain erhöhen und absenken. Welche Möglichkeiten du dabei hast, erklären wir dir detailliert in diesem Artikel. - Neue Fundamente
Die Fundamente eines Hauses werden nun nicht mehr stufenweise für das komplette Haus festgelegt. Du kannst das Fundament nun pro Raum festlegen, indem du diesen einfach nach oben ziehst. Hat der Raum kein Fundament, dann schwebt er. - Selbstständigkeit durch eigene Karrieren
Sims, die keine klassische Karriere verfolgen, können sich nun selbstständig melden und eine Berufsbezeichnung ihrer Wahl angeben. - Neue Karriere: Style Influencer
Deine Sims können nun als Style Influencer arbeiten. - Egoperspektive
Du kannst nun bei jedem Sim und jeden Haustier in die Egoperspektive wechseln und somit die Spielwelt aus der Sicht deiner Sims miterleben. Mehr dazu findest du in diesem Artikel.
Darüber hinaus wird das kostenlose Spiele-Update natürlich auch zahlreiche Fehler beheben. Die entsprechenden Patch-Notes wird EA erst Dienstagabend veröffentlichen. UPDATE: Die englischsprachigen Patch Notes findest du auf dieser Seite.
Eine wichtige Änderung für Mod-Spieler
Mit dem neuen Update ändern die Sims-Entwickler die Python-Version, mit der das Spiel programmiert wird. Das heißt, dass alle existierenden Script-Mods nicht mehr funktionieren werden. Mod-Ersteller müssen also zwangsläufig ihre Mods aktualisieren und solltest du Script-Mods verwenden, musst du diese auch zwangsläufig komplett aktualisieren. Sonst werden sie nicht funktionieren und können auch zu Spielfehlern führen.
Custom Content, also beispielsweise neue Objekte oder Frisuren, fällt nicht darunter und kann weiterhin verwendet werden.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Jippie endlich vernünftig Fundamente setzten!!!
Wenn’s denn funktionieren würde…
Gelände-Tool und Neue Fundamente -„Du kannst das Fundament nun pro Raum festlegen“ !
Das sind die Highlights für mich.
Ich verstehe das mit dem selbstständig nicht
Ich verstehe das so, dass du dir frei eine Berufsbezeichnung geben kannst. Spiele mit vielen Haushalten. Ist doof, wenn da bei einem Geschäftsinhaber arbeitslos steht oder bei einer freiberuflichen Anglerin oder Schriftstellerin oder sonst was. Finde es jedenfalls total cool! Freu mich darauf.
Hat jemand schon herausgefunden, wie das funktioniert? Habe da Update eben geladen, aber finde unter Karriere keine Berufswahl „selbständig“
Einfach beim Arbeitsamt registrieren (Phone oder Computer) dprt deine Berufstätigkeit angeben und beschreiben, was du machst.
Das ist wie in Sims 3 , da konnte man sich auch selbstständig melden wenn man keinen Beruf hatte
Kommt das Update auch auf die Konsolen Spieler?
Aktuell nur für PC und Mac.
Hmm ich frage mich gerade ob überhaupt noch irgend wann einmal Wendeltreppen kommen 🙂
Die fehlen wirklich sehr…. 🙁
Ich denke schon……..nur noch nicht jetzt…….ich hätte ja gern wieder Leitern.
Zu dem neuen Erweiterungspack hätten die Wendeltreppen super dazu gepasst.
Ups, ich versuche mich gerade daran zu erinnern, worum es im kommenden EP geht. Keine Chance, guck ich gleich noch mal nach. Das wäre mir bei Sims 2 und 3 nie passiert…. doch schon zu alt, da lässt auch das Gedächtnis nach.
Die Script-Mods alle rausnehmen ist natürlich ganz übel. Was für eine elende Sucherei, bis man die alle wieder zusammen hat. Außerdem müssen die ja auch erst noch von den Moddern aktualisiert werden.
Na ja, habs nicht eilig, spiele gerade One hour one life. Da braucht man keine Mods.
Ah, jetzt hab ich’s: Werde berühmt! *erleichtertaufatmetdochnochkeinalzheimer*
Ja, die und die Muster und Farbgestaltung 🙂
Super! 😀
Alles gute Neuerungen bis auf das neue Tutorial…..das brauch ich nicht, ist nur für neue Sims-Spieler interessant.
Das mit Script-Mods ist natürlich auch schlecht, habe es bei Crinrict schon gelesen. Hab mein Spiel….weil ich dachte es ist mal an der Zeit……komplett neu installiert…..
Bin aber trotzdem schon echt gespannt auf heute Abend!
Toll ich habe erst gestern neue Mods installiert 🙁 xD
sooo hyped!
Also kann man jetzt endlich die Garage ebenerdig ans Haus mit Fundament bauen?
Ja genau 🙂
Aha, die Script Mods funktionieren dann nicht mehr, schade, dann läuft mein Fernseher wieder wie kaputt, wenn ich auf schneller spiele. Und die Tiermods gehen dann auch nicht mehr. Naja, was solls. Sonst finde ich es toll
Ich kann die Karriere Style Influencer nicht finden 🙂
Die ist mittendrin in den vorandenen Karrieren. Dritte von unten oder so. Das Symbol mit dem Handtäschchen. LG, Janin
Oh danke sehr 🙂
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel seit diesem Update nicht mehr startet? Mein „Spielen“-Button ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken, egal was ich mache.
Reparier das Spiel bitte einmal über Origin, wenn das nichts hilft, Origin selber einmal neu installieren.
hab ich gemacht, weil ein Appartmenthaus nicht funktioniert hat. danach erst habe ich den fehler festgestellt, weil ich nicht so aus Wünsche achte.
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, oder ob es ein Bug ist. Habe auf einem Hügel ein kleines Haus gebaut. ALLE Sims können es problemlos betreten, nur meine (Baby)Katze nicht. Die versauert draußen im Garten.
Außerdem mache ich die „Positive Aktivitäten Herausforderung“. Da soll ich diese Ereigniskoordinatorin anrufen, die kommt auch. Aber sie betritt das Haus nicht. Und wenn ich sie anklicke und eine Option auswähle, erscheint ober meinem Sim ein „Schloss“ welches jegliche Aktionen verhindert. Was bedeutet das? Was mache ich falsch?
Danke schon mal 🙂
So, ich denke mein Anliegen hat sich inzwischen erledigt.
Falls es jemanden interessiert; die Katze war plötzliche im Haus, als ich kurz das Spiel verlassen hatte (kein Komplettausstieg) und das mit dem „Vorhängeschloss“ war vermutlich deswegen, da ich das Bestreben bis Lv 4 erreicht habe (hatte aber nur 3 von 4 Punkten erledigt)….
Babytiere können keine Treppen steigen, eventuell liegt da das erste Problem.
Außerdem ist die Tür wahrscheinlich einfach verschlossen – klicke einfach auf die Haustür und auf “aufsperren“ 🙂
LG
Danke, wie gesagt, als ich kurz aus dem Spiel hinaus bin, stand die (Baby)Katze plötzlich im Haus. Auf die Option wie und für wen die Haustür verschlossen ist, schaue ich eigentlich immer so gut wie als erstes. 🙂
klicke auf die Katze, wähle „[name der Katze] hochheben“ und im Haus „[name der Katze] hier absetzen“
Danke für den Tipp!!!!! 😀
Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit den Fundamenten pro Raum geht??? Bei mir zieht er trotzdem das komplette Haus hoch.
Hab gerade unter den News zur neuen Ego-Kamera gelesen, dass die Sims seit dem Update keine Wünsche mehr haben und das Problem bei mir auch festgestellt. Hat das noch jemand? Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Sims nicht mehr in einer bestimmten Stimmung zur Arbeit gehen müssen. Was bei mir dann aber dazu führt, dass sie ewig lange brauchen, bis sie befördert werden.
Das mit den fehlenden Wünschen habe ich gerade bei Crinrict gefunden. Es ist zum Glück kein Bug, sondern man muss die Wünsche jetzt in den Optionen / Gameplay extra einschalten.
wäre schön, wenn es so ist, daß man darauf hingewiesen worden wäre. habe gerade einen Bugreport verfasst. werd es gleich ausprobieren.
Ich versteh nicht, wie ich in die Ego-Perspektive komme. Gibt es da eine Tastenkombination oder irgendetwas ähnliches?
Außerdem kann man direkt nebeneinander liegende Räume nicht mit unterschiedlich hohem Fundament erstellen, sondern sie gelten als ein Raum, oder geht das nur mir so?
Shift und Tab drücken, dann solltest du in die Egoperspektive wechseln.
steht eine anleitung in den releasenotes. zumindest in den amerikanischen. simtimes, wär schön, wenn ihr das wie sonst verlinken würdet.
die wünsche meiner sims sind weg
Heisst das Kleider und Frisuren funktionieren nicht mehr,die nicht original sind?
Hallo,
seit dem Update und der Installation der neuen Erweiterung funktioniert das „Malen Tool“ in meinem Geländetool nicht mehr!
Nutze nur den MCC Mod und habe diesen bereits aktualisiert gehabt, ebenso es ohne Mod versucht…aber nix hilft 🙁
Kann mir jemand vllt.weiterhelfen?
Bei der neuen Funktion des Fundaments sollte vielleicht hinzugefügt werden, dass verschiedene Fundamenthöhen nur festgelegt werden können bei Räumen, die nicht mit dem Haus verbunden sind. Sobald zwei Räume direkt aneinander gebaut sind, funktioniert das ganze nicht mehr. Es ist also nur möglich, wenn man z. B. zwei Gebäude auf ein Grundstück baut.