Diese 6 Dinge erwarten dich im kostenlosen November-Update für Die Sims 4

Wir verraten dir, welche Neuerungen das kommende Spiele-Update für Die Sims 4 bereit halten wird. Mod-Nutzer sollten besonders aufmerksam sein.

46 Kommentare geschrieben von Micha

Am Dienstag, den 13. November, stellt Electronic Arts ein neues kostenloses Update für Die Sims 4 bereit. Der Patch bringt allerhand Fehlerbehebungen und neue Inhalte mit sich. Zudem ändert sich für Spieler mit Mods einiges. Wir fassen wir in diesem Artikel alle bekannten Infos zum Gratis-Update zusammen.

Wann erscheint das Spiele-Update?

Der Patch wird am Dienstag gegen 19 Uhr deutscher Zeit zur Verfügung stehen. Das Spiele-Update steht dabei nur für PC- und Mac-Spieler bereit und wird via Origin installiert. In der Regel startet der Download und die Installation automatisch.

Diese Dinge kommen neu hinzu

Darüber hinaus wird das kostenlose Spiele-Update natürlich auch zahlreiche Fehler beheben. Die entsprechenden Patch-Notes wird EA erst Dienstagabend veröffentlichen. UPDATE: Die englischsprachigen Patch Notes findest du auf dieser Seite.

Eine wichtige Änderung für Mod-Spieler

Mit dem neuen Update ändern die Sims-Entwickler die Python-Version, mit der das Spiel programmiert wird. Das heißt, dass alle existierenden Script-Mods nicht mehr funktionieren werden. Mod-Ersteller müssen also zwangsläufig ihre Mods aktualisieren und solltest du Script-Mods verwenden, musst du diese auch zwangsläufig komplett aktualisieren. Sonst werden sie nicht funktionieren und können auch zu Spielfehlern führen. 

Custom Content, also beispielsweise neue Objekte oder Frisuren, fällt nicht darunter und kann weiterhin verwendet werden.

Beteilige dich an der Diskussion

46 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melliblue
12. November 2018 20:24

Jippie endlich vernünftig Fundamente setzten!!!

Ally1608
14. November 2018 19:15
Antwort auf  Melliblue

Wenn’s denn funktionieren würde…

RobertaSim
12. November 2018 20:25

Gelände-Tool und Neue Fundamente -„Du kannst das Fundament nun pro Raum festlegen“ !

Das sind die Highlights für mich.

Lupsila
12. November 2018 22:39

Ich verstehe das mit dem selbstständig nicht

KatrinBlue
13. November 2018 1:01
Antwort auf  Lupsila

Ich verstehe das so, dass du dir frei eine Berufsbezeichnung geben kannst. Spiele mit vielen Haushalten. Ist doof, wenn da bei einem Geschäftsinhaber arbeitslos steht oder bei einer freiberuflichen Anglerin oder Schriftstellerin oder sonst was. Finde es jedenfalls total cool! Freu mich darauf.

Janin
13. November 2018 20:40
Antwort auf  KatrinBlue

Hat jemand schon herausgefunden, wie das funktioniert? Habe da Update eben geladen, aber finde unter Karriere keine Berufswahl „selbständig“

RobertaSim
13. November 2018 23:36
Antwort auf  Janin

Einfach beim Arbeitsamt registrieren (Phone oder Computer) dprt deine Berufstätigkeit angeben und beschreiben, was du machst.

SandyCandy
13. November 2018 13:09
Antwort auf  Lupsila

Das ist wie in Sims 3 , da konnte man sich auch selbstständig melden wenn man keinen Beruf hatte

Steven
13. November 2018 6:17

Kommt das Update auch auf die Konsolen Spieler?

Single36
13. November 2018 11:14

Hmm ich frage mich gerade ob überhaupt noch irgend wann einmal Wendeltreppen kommen 🙂

Lina
13. November 2018 11:24
Antwort auf  Single36

Die fehlen wirklich sehr…. 🙁

mechpuppe82
13. November 2018 11:37
Antwort auf  Single36

Ich denke schon……..nur noch nicht jetzt…….ich hätte ja gern wieder Leitern.

Single36
13. November 2018 18:46
Antwort auf  Single36

Zu dem neuen Erweiterungspack hätten die Wendeltreppen super dazu gepasst.

Chester
13. November 2018 19:24
Antwort auf  Single36

Ups, ich versuche mich gerade daran zu erinnern, worum es im kommenden EP geht. Keine Chance, guck ich gleich noch mal nach. Das wäre mir bei Sims 2 und 3 nie passiert…. doch schon zu alt, da lässt auch das Gedächtnis nach.
Die Script-Mods alle rausnehmen ist natürlich ganz übel. Was für eine elende Sucherei, bis man die alle wieder zusammen hat. Außerdem müssen die ja auch erst noch von den Moddern aktualisiert werden.
Na ja, habs nicht eilig, spiele gerade One hour one life. Da braucht man keine Mods.
Ah, jetzt hab ich’s: Werde berühmt! *erleichtertaufatmetdochnochkeinalzheimer*

Feetrixi
13. November 2018 20:14
Antwort auf  Single36

Ja, die und die Muster und Farbgestaltung 🙂

Lina
13. November 2018 11:23

Super! 😀

mechpuppe82
13. November 2018 11:26

Alles gute Neuerungen bis auf das neue Tutorial…..das brauch ich nicht, ist nur für neue Sims-Spieler interessant.

Das mit Script-Mods ist natürlich auch schlecht, habe es bei Crinrict schon gelesen. Hab mein Spiel….weil ich dachte es ist mal an der Zeit……komplett neu installiert…..

Bin aber trotzdem schon echt gespannt auf heute Abend!

Hasenohr
13. November 2018 14:58

Toll ich habe erst gestern neue Mods installiert 🙁 xD

Reina
13. November 2018 17:25

sooo hyped!

Avalanche
13. November 2018 19:37

Also kann man jetzt endlich die Garage ebenerdig ans Haus mit Fundament bauen?

Reina
15. November 2018 0:48
Antwort auf  Avalanche

Ja genau 🙂

Feetrixi
13. November 2018 20:12

Aha, die Script Mods funktionieren dann nicht mehr, schade, dann läuft mein Fernseher wieder wie kaputt, wenn ich auf schneller spiele. Und die Tiermods gehen dann auch nicht mehr. Naja, was solls. Sonst finde ich es toll

Single36
13. November 2018 22:20

Ich kann die Karriere Style Influencer nicht finden 🙂

Janin
13. November 2018 22:21
Antwort auf  Single36

Die ist mittendrin in den vorandenen Karrieren. Dritte von unten oder so. Das Symbol mit dem Handtäschchen. LG, Janin

Single36
13. November 2018 22:25
Antwort auf  Janin

Oh danke sehr 🙂

Becc's Life
13. November 2018 22:40

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel seit diesem Update nicht mehr startet? Mein „Spielen“-Button ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken, egal was ich mache.

Dark_Lady
14. November 2018 11:41
Antwort auf  Becc's Life

Reparier das Spiel bitte einmal über Origin, wenn das nichts hilft, Origin selber einmal neu installieren.

KatrinBlue
14. November 2018 20:03
Antwort auf  Dark_Lady

hab ich gemacht, weil ein Appartmenthaus nicht funktioniert hat. danach erst habe ich den fehler festgestellt, weil ich nicht so aus Wünsche achte.

HILFE HILFE HILFE
14. November 2018 11:21

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, oder ob es ein Bug ist. Habe auf einem Hügel ein kleines Haus gebaut. ALLE Sims können es problemlos betreten, nur meine (Baby)Katze nicht. Die versauert draußen im Garten.

Außerdem mache ich die „Positive Aktivitäten Herausforderung“. Da soll ich diese Ereigniskoordinatorin anrufen, die kommt auch. Aber sie betritt das Haus nicht. Und wenn ich sie anklicke und eine Option auswähle, erscheint ober meinem Sim ein „Schloss“ welches jegliche Aktionen verhindert. Was bedeutet das? Was mache ich falsch?

Danke schon mal 🙂

@HILFE
14. November 2018 13:40
Antwort auf  HILFE HILFE HILFE

So, ich denke mein Anliegen hat sich inzwischen erledigt.

Falls es jemanden interessiert; die Katze war plötzliche im Haus, als ich kurz das Spiel verlassen hatte (kein Komplettausstieg) und das mit dem „Vorhängeschloss“ war vermutlich deswegen, da ich das Bestreben bis Lv 4 erreicht habe (hatte aber nur 3 von 4 Punkten erledigt)….

Kasha
14. November 2018 15:49
Antwort auf  HILFE HILFE HILFE

Babytiere können keine Treppen steigen, eventuell liegt da das erste Problem.
Außerdem ist die Tür wahrscheinlich einfach verschlossen – klicke einfach auf die Haustür und auf “aufsperren“ 🙂

LG

@Kasha
14. November 2018 19:04
Antwort auf  Kasha

Danke, wie gesagt, als ich kurz aus dem Spiel hinaus bin, stand die (Baby)Katze plötzlich im Haus. Auf die Option wie und für wen die Haustür verschlossen ist, schaue ich eigentlich immer so gut wie als erstes. 🙂

KatrinBlue
14. November 2018 20:04
Antwort auf  HILFE HILFE HILFE

klicke auf die Katze, wähle „[name der Katze] hochheben“ und im Haus „[name der Katze] hier absetzen“

@KatrinBlue
15. November 2018 8:46
Antwort auf  KatrinBlue

Danke für den Tipp!!!!! 😀

ally1608
14. November 2018 12:09

Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit den Fundamenten pro Raum geht??? Bei mir zieht er trotzdem das komplette Haus hoch.

Kefi
14. November 2018 12:51

Hab gerade unter den News zur neuen Ego-Kamera gelesen, dass die Sims seit dem Update keine Wünsche mehr haben und das Problem bei mir auch festgestellt. Hat das noch jemand? Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Sims nicht mehr in einer bestimmten Stimmung zur Arbeit gehen müssen. Was bei mir dann aber dazu führt, dass sie ewig lange brauchen, bis sie befördert werden.

Kefi
14. November 2018 16:46
Antwort auf  Kefi

Das mit den fehlenden Wünschen habe ich gerade bei Crinrict gefunden. Es ist zum Glück kein Bug, sondern man muss die Wünsche jetzt in den Optionen / Gameplay extra einschalten.

KatrinBlue
14. November 2018 20:10
Antwort auf  Kefi

wäre schön, wenn es so ist, daß man darauf hingewiesen worden wäre. habe gerade einen Bugreport verfasst. werd es gleich ausprobieren.

Alunalein
14. November 2018 12:55

Ich versteh nicht, wie ich in die Ego-Perspektive komme. Gibt es da eine Tastenkombination oder irgendetwas ähnliches?

Außerdem kann man direkt nebeneinander liegende Räume nicht mit unterschiedlich hohem Fundament erstellen, sondern sie gelten als ein Raum, oder geht das nur mir so?

KatrinBlue
14. November 2018 20:11
Antwort auf  Alunalein

steht eine anleitung in den releasenotes. zumindest in den amerikanischen. simtimes, wär schön, wenn ihr das wie sonst verlinken würdet.

Pauline
15. November 2018 16:38

die wünsche meiner sims sind weg

Kami
15. November 2018 22:13

Heisst das Kleider und Frisuren funktionieren nicht mehr,die nicht original sind?

Franzisca91
19. November 2018 21:31

Hallo,

seit dem Update und der Installation der neuen Erweiterung funktioniert das „Malen Tool“ in meinem Geländetool nicht mehr!
Nutze nur den MCC Mod und habe diesen bereits aktualisiert gehabt, ebenso es ohne Mod versucht…aber nix hilft 🙁
Kann mir jemand vllt.weiterhelfen?

Cafpow-Abby
1. Dezember 2018 13:14

Bei der neuen Funktion des Fundaments sollte vielleicht hinzugefügt werden, dass verschiedene Fundamenthöhen nur festgelegt werden können bei Räumen, die nicht mit dem Haus verbunden sind. Sobald zwei Räume direkt aneinander gebaut sind, funktioniert das ganze nicht mehr. Es ist also nur möglich, wenn man z. B. zwei Gebäude auf ein Grundstück baut.