Alle Infos zum heutigen Die Sims 4 Update für PC und Konsole

Wir stellen dir die neuen Inhalte vor, die das heutige Spiele-Update auf PC/Mac und PlayStation 4 / Xbox One hinzufügt.

16.07.2019 | 09:10 Uhr 24 Kommentare

Heute Abend bereits um 17 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht Electronic Arts gleich zwei Spiele-Updates für Die Sims 4: eines für PC und Mac, sowie eines für PlayStation 4 und Xbox One. Beide Updates werden jeweils zahlreiche Fehler im Spiel beheben. Welche genau, ist aktuell noch nicht klar. Dafür ist bekannt, welche Neuerungen der heutige Patch mit sich bringen wird. Diese fassen wir dir in dieser News zusammen.

Neue Inhalte für die PC-Version von Die Sims 4

  • Ein neues Hauptmenü, neuer Ladebildschirm und neues Logo: Die optische Gestaltung von Die Sims 4 wurde grundlegend überarbeitet. Das zeigt sich auch in neu entworfenen Spiele-Covern, die ab heute zum Einsatz kommen werden. Mehr dazu erfährst du in diesem Artikel.
  • Eine neue Möglichkeit Sims zu erstellen
    • Du kannst im Erstelle einen Sim-Modus nun eine Art Storymodus starten
    • Hier beantwortest du einige Fragen zu deinem neuen Sim, zum Beispiel wie er sich in bestimmten Situationen verhalten würde
    • Anhand der Antworten generiert das Spiel einen Sim und legt dessen Bestreben sowie Charaktereigenschaften fest
    • Außerdem beherrscht dein neuer Sim schon einige Fähigkeiten und besitzt womöglich schon einen Job
    • Anhand deiner Antworten wird außerdem das Startkapital deines neuen Haushalts festgelegt
    • Du kannst natürlich auf bestehende Art und Weise weiterhin deine Sims erstellen
  • Mit Hilfe eines neuen Cheats kannst du dir viele neue Objekte in den Baumodus holen
    • Dabei handelt es sich um die vielen Dekorationen, die die Sims-Entwickler zur Gestaltung der Spielewelten genutzt haben
    • Der neue Cheat lautet bb.showliveeditobjects
    • Dabei kannst du dir nur die Objekte der Spielwelten in den Baumodus laden, die du durch die einzelnen Erweiterungen auch wirklich besitzt
    • Besitzt du alle Erweiterungen kommen so über 1.000 neue Objekte hinzu

Die kompletten Patch Notes für PC findest du auf dieser Seite.

Neue Inhalte für die Konsolen-Version von Die Sims 4

  • Das Update bereitet dein Spiel vor allem auch auf das heute erhältliche Erweiterungspack Die Sims 4: Inselleben vor
  • Zufällige Vergabe von Charaktermerkmalen für deine Sims ist ab sofort im Erstelle einen Sim-Modus möglich
  • Für Kleinkinder gibt es neue Windel-Farben und Motive
  • Es gibt passend zum vergangenen Pride Monat neue Kleidungsstücke in Regenbogen-Optik (T-Shirt, Leggins und einen Body)
  • Im Baumodus wurden geschlechtsneutrale Toilettentüren hinzugefügt
  • Im Kaufmodus gibt es eine Pride-Flagge, welche mit verschiedenen Motiven kommt und somit sehr verschiedene Gruppen aus der LGBTQ+ Community repräsentiert
  • Liegestühle! Ja, du hast richtig gelesen, nicht nur in Die Sims 4: Inselleben wird es Liegestühle geben. Alle Spieler bekommen mit dem Update kostenlos einen Liegestuhl mit einer Vielzahl an möglichen Farboptionen
  • Allen Türen aus dem Die Sims 4 Basisspiel wurden neue Farben (insgesamt 350) hinzugefügt, unter anderem weiß und schwarz
  • Im Baumodus sind bei den Fundamenten jetzt auch zwei Optionen für Stelzenhäuser zu finden
  • Es gibt zwei neue Merkmale für Grundstücke
    • Abseits des Netzes: Dieses Grundstück ist nicht an das Strom- oder das Sanitärnetz angeschlossen (weshalb auch keine entsprechenden Rechnungen anfallen). Wenn das mal kein natürliches Leben ist.
    • Kein Bekleidungszwang: Dieses Grundstück bietet einen freien, natürlichen Lebensstil. Besucher können prüde Moralvorstellungen und strenge Konventionen ablegen … und auch ihre Kleidung.
  • Alle Teilzeit-Karrieren für Teenager sind nun auch für erwachsene Sims verfügbar und teilweise kannst du sogar zwischen zwei verschiedenen Schichtzeiten wählen
  • Es gibt drei neue Freelancer-Karrieren

Die kompletten Patch Notes für die Konsolenversion findest du auf dieser Seite.

Das Update erscheint gegen 17 Uhr deutscher Zeit und sollte sich automatisch installieren. Installierte Mods müssen nach dem Update sehr wahrscheinlich aktualisiert werden, damit sie mit der neuen Spielversion kompatibel sind.

 

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

24 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
xXDerLeanderXx
16. Juli 2019 14:44

Hallo, ich habe mal eine frage, und zwar: wann kommt das große neue Update raus? Habe bisher noch keine Antwort auf diese Frage gefunden. Wäre nett, wenn diese Frage beantwortet werden würde. LG Leander a.k.a TaurusFredl_HD. 🙂

Missxx
16. Juli 2019 14:59

Hallo ihr lieben 😉
Ich würde mir wünschen ,das die Sims die man nicht spielt mehr leben würden ,im job weiter kommen ,Fähigkeiten erlernen oder heiraten ,und Babys bekommen würden ,hoffe das das mal kommt ,aber sonst hört sich das neue update ja ganz gut an.
LG

Rosa_UrbZ
16. Juli 2019 15:24
Antwort auf  Missxx

Oh, machen sie das nicht schon? Wenn nicht dann liegt es wohl doch an der Mod die ich habe/hatte. ö.ö

Missxx
16. Juli 2019 15:37
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ja ist leider nur ein mod ,spiele leider nicht mit Hacks oder mod ,aber bin schon am überlegen 🙂

Karla
16. Juli 2019 16:45
Antwort auf  Missxx

Kann man eigentlich (alle) vorerstellte(n) Sims ersetzen oder löschen? Oder Sims die in Geschäften arbeiten?

Shioby
16. Juli 2019 17:30
Antwort auf  Karla

löschen theoretisch ja, aber das Spiel generiert automatisch neue Sims sobald sie gebraucht werden
ich denke, du müsstest dann schon sehr viele Sims selbst erstellen, um so wenig wie möglich „fremde“ Sims zu haben

Shioby
16. Juli 2019 17:31
Antwort auf  Missxx

ich benutze die Mod auch Mccc – macht das Spiel wirklich lebendiger und man kann wahnsinnig viel einstellen, allerdings werd ich die Geburtenrate drastisch senken müssen xD

KaysEstates
16. Juli 2019 17:59

Muss ich bei dem neuen Cheat noch was singen? Hab es jetzt mit allen möglichen Variationen eingeben – mit testing cheats,mit showhiddenobjects und mit debug. Nix. Weiß jemand warum?

Autumn
16. Juli 2019 18:54
Antwort auf  Micha

Bei mir funktioniert der Cheat auch nicht. Habe mir alles anzeigen lassen.

Schmuseteufelin
16. Juli 2019 19:22
Antwort auf  Micha

Ich habe das gleiche Problem. Cheat genauso eingegeben mit und ohne Testingcheats true. Da ist nichts. Muss man alle Addons haben? Mir fehlen nämlich ein paar. Und es kommt keine Fehlermeldung aber die „neuen“ Objekte erscheinen eben auch nicht.

Rimdidim
16. Juli 2019 18:34

Bei mir hat sich das Spiel noch nicht upgedatet. Muss ich es irgendwo manuell updaten?

Avalanche
16. Juli 2019 20:42

Wenn mir das neue Design nicht gefällt habe ich Pech? Man kommt wahrscheinlich nicht drumherum, oder?

Branxx
16. Juli 2019 21:02

Moin, irgendwie funktioniert der Persönlichkeitstest bei mir nicht… Weiß jemand vielleicht ob man den extra anstellen muss?:)

SimsPlayer
19. Juli 2019 11:14
Antwort auf  Micha

@ Micha
Bei mir sieht alles im CAS genauso aus, wie vor dem Update, nirgends ist ein Buch-Icon und somit auch keine Fragen zur Persönlichkeit.

Auch die 1.000 Objekte erscheinen bei mir nicht, egal, welche Cheats ich in welcher Reihenfolge eingebe (ich habe alle Erweiterungen + Packs, aber keine Mods). Durch das Update hat sich bei mir nur das neue hässliche Design der Ladebildschirme, des Hauptmenüs und den noch viel hässlicheren Pack-Icons geändert. Und gerade auf diese Änderungen hätte ich so gerne verzichtet, weil das alte Design und die alten Pack-Icons so viel schöner, ansprechender + augenfreundlicher waren (das kommende Dunkelblau im August sieht auch nicht schöner aus).

Daisy_lisa
16. Juli 2019 23:22

Ich bin gerade echt sauer. Habe einen Sim mit Geschichte erstellt und ihn dann in der Bibliothek gespeichert damit ich ihn in meine Stadt bringen kann. Problem ist nur, dass die Geschichte nicht mehr da ist sobald ich ihn aus der Galerie hole…

MXAXJXA
19. Juli 2019 9:39

Hallo, ist es richtig das man auf den Konsolen wie X box one, den Story modus nicht spielen kann bzw. Nicht hat?
Mfg

SeanAusHürth
30. Juli 2019 12:04

Hey habe ein Frage unzwar ich habe das Update auf meiner Konsole gemacht und nur sind die neuen Kleidungssachen drinne und das Spiel startet mit der neuen Animation aber sonnst hat hat sich das Design nicht verändert und der Persönlichkeits Test ist auch noch nicht verfügbar könnt ohr mir helfen?

Weitere Sims-News

20.06.2024 | 15

Info-Leak zum Gameplay zu Die Sims 4: Verliebt

18.06.2024 | 12

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 4

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?