Werbung

Die Sims 4 Schick mit Strick-Accessoires: das sind die neuen Frisuren

Die Sims 4-Entwickler zeigen die neuen Haarstile und erklären dir, wie Frisuren entstehen.

& 7 Kommentare

Vor einigen Wochen gaben dir die Entwickler von Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires bereits einen Einblick in die Entwicklung von Schaukelstühlen als neues Gameplay-Element. Nun veröffentlichten die Entwickler im offiziellen Die Sims-Forum einen Beitrag zu den Frisuren des Accessoires-Packs. Sie zeigen dir die neuen Haarstile und erklären, warum es zu den Frisuren keine Community-Befragung gab.

Zwei Gründe werden dabei genannt, weshalb Haarfrisuren nicht Teil des Voting-Prozesses sind. Zum einen ist die Entwicklung von Frisuren sehr aufwendig und zeitintensiv. Frisuren haben sehr viele kleine Details und der Entwicklungsprozess startet deshalb viel eher, als beispielsweise bei den Kauf-Objekten im Spiel. So fingen die Künstler und Entwickler direkt nach der zweiten Befragung zum Grafikstil des Packs mit der Arbeit an.

Zweitens wird damit auch der Entwicklungsprozess besser repräsentiert, denn generell liegt die Entscheidung über die Frisuren vor allem bei den Art-Direktoren. Über Haarstile wird auch sonst nicht viel im Team diskutiert. Die Art Direktoren wählen aus einer großen Datenbank an möglichen Frisuren die passenden Varianten aus, welche dann letztendlich ins Spiel kommen.

Im Fall von Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires gibt es zwei neue Frisuren für Frauen, welche auch von Kindern getragen werden können. Bei den Männern gibt es drei neue Haarschnitte, eine davon unterscheidet sich allerdings nur in der Farbvariation. Auch diese Frisuren können von Kindern getragen werden, wie es mit Kleinkindern aussieht, wurde nicht erwähnt. Generell kannst du natürlich auch die als „männlich“ definierten Frisuren weiblichen Sims geben und umgekehrt.

Sollte es weitere Details zu Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires geben, informieren wir dich rechtzeitig.

Auch interessant

7
Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentar-Threads
1 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
neuste älteste
anniebottle

Haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken. Die Frisur oben rechts ist zwar cool, passt aber besser zum Eco-Lifestyle-Pack. Dafür kann die Frisur oben links gut von einer Seniorin getragen werden – ist aber dafür nichts für jüngere Generationen. Hätte mich gefreut, wenn es Flechtfrisuren und Frisuren mit Haarbänder/Tücher gegeben hätte. Scrunchies wären hier total passend gewesen zum Thema, da viele ihre Scrunchies selber nähen.

Schnattchen

Mich auch nicht, aber die erste Männerfrisur, die finde ich cool.

birksche

irgendwie hatten wir diese männerfrisuren doch schon, naja was will man auch viel neues bei kurzen haarschnitten bringen…diese mami-frisur für kinder? och nee! die dreads allerdings finde ich super 🙂

abeille489

Ich hoffe es kommen bald mal so ganz lange glatte Haare, wie wir sie in Sims 3 hatten. Oder Mal eine moderne Version eines Dutts, oder längere Haare mit Curtain Bangs. Ich finde die Frisuren insgesamt einfach zu ähnlich zueinander und zu wenig Trends die aufgegriffen werden.

Frau Zucker

Also Ich finde die Frisur oben Links absolut hässlich.Die oben Rechts ist richtig Nice.Auch die für die Männer sind sehr schön.Bin mal gespannt was noch alles rein kommt in das Pack.

Melisendre

Sind jetzt nicht so mein Geschmack.

Reila 91

Mir gefällt keine davon… Hätte auch mehr erwartet wie Frisuren mit gestrickte Haarbänder hätte besser zum Thema gepasst und langhaar frisuren wären schön gewesen