Die Sims 4 Schick mit Strick-Accessoires: das sind die neuen Frisuren

Die Sims 4-Entwickler zeigen die neuen Haarstile und erklären dir, wie Frisuren entstehen.

30.05.2020 | 12:12 Uhr 7 Kommentare

Vor einigen Wochen gaben dir die Entwickler von Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires bereits einen Einblick in die Entwicklung von Schaukelstühlen als neues Gameplay-Element. Nun veröffentlichten die Entwickler im offiziellen Die Sims-Forum einen Beitrag zu den Frisuren des Accessoires-Packs. Sie zeigen dir die neuen Haarstile und erklären, warum es zu den Frisuren keine Community-Befragung gab.

Zwei Gründe werden dabei genannt, weshalb Haarfrisuren nicht Teil des Voting-Prozesses sind. Zum einen ist die Entwicklung von Frisuren sehr aufwendig und zeitintensiv. Frisuren haben sehr viele kleine Details und der Entwicklungsprozess startet deshalb viel eher, als beispielsweise bei den Kauf-Objekten im Spiel. So fingen die Künstler und Entwickler direkt nach der zweiten Befragung zum Grafikstil des Packs mit der Arbeit an.

Zweitens wird damit auch der Entwicklungsprozess besser repräsentiert, denn generell liegt die Entscheidung über die Frisuren vor allem bei den Art-Direktoren. Über Haarstile wird auch sonst nicht viel im Team diskutiert. Die Art Direktoren wählen aus einer großen Datenbank an möglichen Frisuren die passenden Varianten aus, welche dann letztendlich ins Spiel kommen.

Im Fall von Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires gibt es zwei neue Frisuren für Frauen, welche auch von Kindern getragen werden können. Bei den Männern gibt es drei neue Haarschnitte, eine davon unterscheidet sich allerdings nur in der Farbvariation. Auch diese Frisuren können von Kindern getragen werden, wie es mit Kleinkindern aussieht, wurde nicht erwähnt. Generell kannst du natürlich auch die als „männlich“ definierten Frisuren weiblichen Sims geben und umgekehrt.

Sollte es weitere Details zu Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires geben, informieren wir dich rechtzeitig.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
anniebottle
30. Mai 2020 16:51

Haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken. Die Frisur oben rechts ist zwar cool, passt aber besser zum Eco-Lifestyle-Pack. Dafür kann die Frisur oben links gut von einer Seniorin getragen werden – ist aber dafür nichts für jüngere Generationen. Hätte mich gefreut, wenn es Flechtfrisuren und Frisuren mit Haarbänder/Tücher gegeben hätte. Scrunchies wären hier total passend gewesen zum Thema, da viele ihre Scrunchies selber nähen.

Schnattchen
30. Mai 2020 17:29
Antwort auf  anniebottle

Mich auch nicht, aber die erste Männerfrisur, die finde ich cool.

birksche
30. Mai 2020 18:08

irgendwie hatten wir diese männerfrisuren doch schon, naja was will man auch viel neues bei kurzen haarschnitten bringen…diese mami-frisur für kinder? och nee! die dreads allerdings finde ich super 🙂

abeille489
31. Mai 2020 11:58

Ich hoffe es kommen bald mal so ganz lange glatte Haare, wie wir sie in Sims 3 hatten. Oder Mal eine moderne Version eines Dutts, oder längere Haare mit Curtain Bangs. Ich finde die Frisuren insgesamt einfach zu ähnlich zueinander und zu wenig Trends die aufgegriffen werden.

Frau Zucker
2. Juni 2020 5:12

Also Ich finde die Frisur oben Links absolut hässlich.Die oben Rechts ist richtig Nice.Auch die für die Männer sind sehr schön.Bin mal gespannt was noch alles rein kommt in das Pack.

Melisendre
2. Juni 2020 10:19

Sind jetzt nicht so mein Geschmack.

Reila 91
2. Juni 2020 15:30

Mir gefällt keine davon… Hätte auch mehr erwartet wie Frisuren mit gestrickte Haarbänder hätte besser zum Thema gepasst und langhaar frisuren wären schön gewesen

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4