Die Sims Kinofilm: Alles, was wir bisher wissen
Erhalte einen Überblick dazu, welche Infos zur Filmumsetzung der Sims bislang bekannt sind.
Schon im Frühjahr 2024 gab es erste Gerüchte dazu, dass eine Filmumsetzung zum Die Sims-Franchise geplant sei. Im September bestätigte Electronic Arts nun die Pläne und will Die Sims mit einigen namhaften Partnern als Film umsetzen. Ich fasse dir dazu alles bislang bekannten Details zusammen.
Welches Studio steckt hinter dem Die Sims-Film?
Die Rechte an der Filmumsetzung von Die Sims hat sich Amazon MGM Studios gesichert. Dieses Studio entstand 2010, nachdem Amazon das Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) übernommen hatte. Das Wiedererkennungsmerkmal von MGM ist ein brüllender Löwe zu Beginn des Films. Zu den bekanntesten MGM-Filmen gehören unter anderem die Hobbit-Reihe und die James Bond-Filme.
Wer produziert den Die Sims-Film?
Kate Herron wird die Regie übernehmen und zusammen mit Briony Redman das Drehbuch schreiben. Herron führte bislang primär bei Kurzfilmen und einigen Serien wie Loki und Sex Education Regie. Briony Redman hat laut ImDb bislang auch eher für Serien Drehbücher geschrieben. Herron und Redman werden auch als Executive Producer fungieren.
Sehr spannend ist, wer gemeinsam mit dem Die Sims-Team die Produktion übernehmen wird: LuckyChap und Vertigo Entertainment sind hier mit an Board. LuckyChap ist die Produktionsfirma von Margot Robbie, die den sehr erfolgreichen Barbie-Film produzierte, in den Robbie auch die Hauptrolle übernahm. Vertigo Entertainment ist vor allem für einige Horror-Reihen wie The Grudge bekannt, setzte aber auch die LEGO-Filme mit um und ist auch bei anderen Videospiel-Verfilmungen involviert.
Was ist zur Handlung des Films bekannt?
Hier hält sich Electronic Arts noch sehr vage, was vermutlich auch daran liegt, dass man noch sehr früh im Entstehungsprozess ist. Der Film soll sehr stark im Die Sims-Universum verwurzelt sein. Gegenüber Variety äußerte EA, dass man durchaus so eine große Wirkung erzielen wolle, wie der Barbie-Film. Man sei sich der großen Nostalgie der Die Sims-Reihe bewusst und man möchte ganz viel Lore aus der Sims-Welt aufgreifen. Vermutlich könnte da das Schicksal von Bella Grusel eine Rolle spielen.
Ansonsten soll es viele Anspielungen geben, von denen aber noch nichts wirklich fest steht. Es wird Freezer Bunnies geben und bestimmt auch irgendwo einen Pool ohne Poolleiter. Vielleicht wird der Film sogar komplett auf Simlisch gedreht und hat dann Untertitel. Zumindest ist das eine Idee aus der Community, über die man zumindest nachdenkt.
Wird es denn wirklich ein Kinofilm?
Mit Amazon als Studio im Hintergrund stellt sich natürlich die Frage: wird es denn wirklich ein Kinofilm oder wird der Die Sims-Film direkt bei Amazon Prime landen? EA selbst spricht immer von der „großen Leinwand“ und einem „theatrical release“ – man wolle also schon eine Kinoveröffentlichung anstreben. Wenn man sich den Barbie-Film als Inspiration für den kulturellen Impact nimmt, wird dies auch notwendig sein. Wie so vieles, steht aber auch das wohl noch nicht final fest.
Wann kommt der Die Sims-Film?
Bislang gibt es noch keine Informationen darüber, wann der Film veröffentlicht wird. 2025 feiern die Sims ihren 25. Geburtstag. Dann möchte man weitere Details zur Filmumsetzung der Sims bekannt geben.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Schreibe deinen Kommentar!
Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.