Die Sims-Kinofilm bestätigt, neue Creator-Sets und mehr über die Zukunft der Sims
Die Sims-Entwickler geben ein großes Update zur Zukunft von Die Sims mit allerhand neuen Inhalten.
In wenigen Monaten feiern die Sims ihren 25. Geburtstag. Und als kleine Vorbereitung darauf, haben sich die Sims-Entwickler heute in einem sehr ausführlichen Blogbeitrag an die Community gewendet, um einen Überblick zum aktuellen Stand der Sims und die Zukunft zu geben. Es geht um den Kinofilm, neue Inhalte und neue Die Sims-Spiele. Wir fassen für dich alles Wichtige zusammen.
Der Die Sims-Kinofilm kommt
Die Gerüchte sind wahr: es kommt ein offizieller Kinofilm mit den Sims in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios. Kate Herron, die unter anderem an den Serien Loki und Sex Education mitwirkte, wird Director sein. LuckyChap, die Produktionsfirma von Margot Robbie (Barbie), und Vertigo Entertainment, die primär für einige Horrorfilme wie The Ring bekannt sind, werden ebenfalls mitwirken. 2025 soll es weitere Infos zum Kinofilm geben.
Neue Inhalte: Creator-Sets aus der Community
Neben den bekannten Sets für Die Sims 4 führen die Entwickler nun ab November sogenannte Creator-Sets ein. Das sind Sets, die komplett von Spielern aus der Community geschaffen wurden. Damit möchte man noch mehr thematische und inhaltliche Vielfalt in das Spiel bringen und für viele Spieler zur Verfügung stellen.
Project Rene lebt (weiterhin)
Es gibt ein neues Lebenszeichen von der nächsten Sims-Generation, die aktuell unter dem Namen The Sims Project Rene entwickelt wird. Im Rahmen der Sims Labs, bei denen ausgewählte Interessierte vorab an einem Playtesting für neue Sims-Inhalte teilnehmen können, findet in diesem Herbst ein Playtesting statt, um die neuen Multiplayer-Funktionen zu testen. Auf dieser Seite kannst du dich für dieses Programm anmelden und mit etwas Glück teilnehmen.
Fernab von The Sims Project Rene werden innerhalb des Sims Labs auch andere neue Inhalte evaluiert. Dies sind zwei Teaser dazu:
Neues The Sims Creator Programm
EA möchte noch intensiver mit Vertretern der Community zusammenarbeiten und hat das The Sims Creator Programm ins Leben gerufen. Alle CC-Creator, Blogger, Podcaster, YouTuber, Streamer und Content-Creator sind dazu eingeladen, sich für das Programm zu bewerben (hier alle Infos dazu). Die Teilnehmer können dabei vorab auf neue Sims-Inhalte schauen und sich mit den Sims-Entwicklern austauschen, um so Feedback für die Die Sims-Spiele zu geben.
Neue Die Sims-Spiele und die Zukunft von Die Sims 4
Das Entwickler-Team hat im Blogbeitrag seine Zukunftsvision der Sims geschildert. Es soll demnach nicht nur das eine Die Sims-Spiel geben. Die Sims werden sich von den linearen, aufeinanderfolgenden Sims-Veröffentlichungen entfernen und den Spielern „mehr Möglichkeiten als je zuvor“ bieten. Dazu seien verschiedene Spiele im Bereich der Lebenssimulationen geplant:
Wir schaffen neue und innovative Erlebnisse, die Spielenden entgegen kommen, egal wo sie sind und wie sie spielen wollen. Diese Erlebnisse werden über The Sims Labs getestet, einschließlich einzelner Features aus Project Rene, eines storybasierten Mobile-Tests, Optimierungen für Die Sims 4 mit Entdeckungs- und Suchtools, Creator-Tools und mehr.
Demnach wird es auch mit Die Sims 4 weitergehen: man wolle hier mehr Tiefe, Verbesserungen und Modernisierungen ins Spiel bringen. Wie diese aussehen, wird die Zukunft zeigen. Zudem plant EA ein großes The Sims Hub, das mehrere Spiele miteinander verbinden soll. Mehr dazu fassen wir dir in diesem Newsartikel zusammen.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
„mehr Tiefe, Verbesserungen und Modernisierungen ins Spiel“ 😀 entschuldigt meinen Zynismus, aber die Entwicklungen der letzten Jahre haben ja wohl überhaupt gar nichts von dieser strategischen Ausrichtung gezeigt. Ist diese „neue Spieltiefe“ gerade zusammen mit uns im Raum @EA :-D?
Ich freue mich schon SEHR auf eure neue Podcast-Folge Micha und hoffe auf eure stets ehrliche Meinung zu diesen Ankündigungen.
„Demnach wird es auch mit Die Sims 4 weitergehen: man wolle hier mehr Tiefe, Verbesserungen und Modernisierungen ins Spiel bringen“
na da haben sie sich ja was vorgenommen. bei sims 4 muss so viel am gameplay gemacht werden. das wird ja jahre dauern, wenn die das überhaupt so ausgiebig verbessern wollen, wie ich es mir vorstelle, wie es sein könnte. bin gespannt. sagen kann man viel. taten müssen folgen.
Das mit dem Hub verstehe ich nicht ganz. bin aber gespannt wie das funzen soll