Gameplay-Features für Die Sims 4: Ökologisches Leben-Accessoires stehen fest

Das Ergebnis der letzten Umfrage zu den Gameplay-Inhalten des neuen Accessoires-Packs ist da.

27.06.2017 | 07:56 Uhr 35 Kommentare

Letzte Woche startete eine neue Umfrage im Rahmen der Community-Aktion, ein neues Accessoires-Pack mit Hilfe der Die Sims 4-Community zu entwickeln. Bei der Befragung konntest du dich zwischen vier verschiedenen Gameplay-Features entscheiden: CO2-bewusst, Essenskonserven, Selbstversorger und Wäscherei.

Nun hat SimGuruGraham das Ergebnis der Umfrage mitgeteilt. Gewonnen hat die Wäscherei. Mit dem Accessoires-Pack wird es für deine Sims also wieder möglich sein ihre Wäsche waschen zu können. In den nächsten Monaten werden die Entwickler jetzt daran arbeiten diese Inhalte umzusetzen.

Anfang September wird es außerdem noch eine neue Abstimmung geben, bei welcher das Pack-Icon auf der Spielpackung ausgewählt werden soll. Auch im September kann die Community zudem noch den offiziellen Spieletitel wählen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Das neue Accessoires-Pack soll 2018 erscheinen.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

35 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JO!Hannes
27. Juni 2017 8:05

Bor nee…
Also ich hab an sich ja nichts gegen das Thema Wäscherrei, aber ich finde es mit dem Thema Ökologisches Leben überhaupt nicht passend… Ich hätte sogar auch dafür gestimmt, aber ich hab dann doch Selbstversorger genommen, denn die Wäscheleine und der Bottich aus der Wäscherrei reicht einfach dafür nichts aus, um aus dem Pack ein Öko Pack zu machen….

Ninelle
1. Juli 2017 21:22
Antwort auf  JO!Hannes

Sehe ich genau so! Es wäre sicherlich in einem anderem Pack oder als kostenloses Update, als Ergänzung zum Basisgame (wie Enrico.S) geschrieben hat besser gewesen. Ich persönlich habe mich auch an den Selbstversorger gehalten. Wäre eigentlich ganz interessant gewesen, was sie daraus gemacht hätten.

Chester
27. Juni 2017 9:00

Hui, Wäscherei! Das ist ja mal ganz was neues! Schnarch…

Enrico.S/Enricos-Welt
27. Juni 2017 11:16

Ich habe mir schon fast gedacht das das Wäsche Thema im Vergleich zu den anderen gewinnen wird. Das liegt denke ich einfach daran das viele Spieler sich diese Möglichkeit schon lange wünschen. Deshalb haben wohl viele darin die Chance gewittert das die Wäsche inkl. Waschmaschine und co. Ich finde es persönlich auch nicht schlecht das dieses Gameplay Feature endlich ins Spiel zurückfindet. Dennoch hätte ich es besser gefunden wenn es in einem kostenlosen Update gekommen wäre. Naja was solls. Hoffentlich ist das alles gut animiert und die Wäsche plobbt dann nicht wie in die Sims 3 einfach an die Wäscheleine. Ich lasse mich überraschen 😉 LG sendet Enrico

Phili
27. Juni 2017 12:11

Das war das einzige von den ganzen, das ich nicht mochte -.-

Julies
27. Juni 2017 12:16

Aja , weil es so spannend ist den Sims dabei zuzuschauen, wie sie ihre Wäsche machen xDD Ich finde es eine Zeitverschwendung.
Ich vermisse eher sowas wie es in Sims Reiseabenteuer gab, wo mein Weintrauben ernten konnte usw.

Sassy
27. Juni 2017 12:20

Naja… :/ iwie…hmm… :/
Tja….naja freue mich für die die daran interessiert sind..Für mich ist es hiermit raus 🙁 nur wegen Klamotten und Möbel kauf ich kein Gameplay Pack..schade

Enrico.S/Enricos-Welt
27. Juni 2017 12:29
Antwort auf  Sassy

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden. Das ist ein Accessoires Pack und kein Gameplay Pack.

Sassy
27. Juni 2017 16:53

Verschrieben xD

Enrico.S
27. Juni 2017 17:22
Antwort auf  Sassy

Ja dann verstehe ich dich nicht denn Accesoires Packs bringen hauptsächlich Möbel und Kleider.

Simser 5
27. Juni 2017 12:58

Ich hatte für die Konserven gestimmt. Wäsche ist auf Dauer, für mich, langweilig, aber es gibt sicher einige, die es freut.

Es gibt ja die Chance, dass alle anderen Inhalte als weitere Packs kommen. 😉 Irgendwie würde mich es auch nicht wundern, wenn es nach Erscheinen von Haustieren ein extra Pack für Pferde gibt. 😉 Mal abwarten….

JanaLis
27. Juni 2017 14:15
Antwort auf  Simser 5

Ich denke auch, dass sie die anderen Ideen nicht einfach fallen lassen, auch wenn die Mehrheit für die Wäsche gestimmt hat.

JanaLis
27. Juni 2017 14:17
Antwort auf  JanaLis

Es wäre toll gewesen hätten sie alle Bereiche in eins gepackt und ein Erweiterungspaket daraus gemacht.

Michelle Krov
27. Juni 2017 13:22

Ich bin froh denn ich habe mir immer die Möglichkeit gewünscht Wäsche machen zu können. Ich finde allerdings auch die anderen Themen gehörten definitiv mit in das Pack, vorallem das mit den Essenskonserven fand ich ziemlich cool. Schade dass nur eins mit rein konnte. Aber mal abwarten… vllt. kriegen wir ja mehr

Clayre Grube
27. Juni 2017 19:10
Antwort auf  Michelle Krov

„vllt. kriegen wir ja mehr“ – da bin ich mir sicher! Natürlich in 3 weiteren Packs für je 10-15 €! 😉

mechpuppe82
27. Juni 2017 13:39

Wäscherei………ist ja klar.

Weil alles zuvor gemault haben, ich will wieder ne Waschmaschine.

Ich wette Waschmaschineb kommen eh noch in einem Addon oder so.

Sezunachan
27. Juni 2017 15:45
Antwort auf  mechpuppe82

Generell wollten viele Wäscherei. Ich nicht, aber gut.
Vll haben sie es auch genommen, weil man das ganze ‚recyceln‘ kann aus anderen Teilen. Wer weis. Im Grunde bin ich mir nicht sicher, ob dieses Abstimmungszeugs, wirklich nach den Wünschen geht, oder es nur vortäuscht, das es das tut.
Man merkt, mein Vertrauen in sowas ist nicht ganz hoch, aber naja.
Ich persönlich finde weder Kleidung, noch Gameplay interessant genug, um es mir zu kaufen.
Ein guter Gameplay hätte vll über die wenigen Kleidungsstücke hinweggetröstet, aber so eher nicht.
Meiner Meinung nach sollten sie mehr Kleidung und Möbel rein nehmen und den Gameplay Inhalt weglassen. Es ist ja auch ein Accessoirepack. Sollen sie das Gameplay lieber in Gameplay-Packs stecken und dann mehr davon -.-

KayGee1969
27. Juni 2017 16:48
Antwort auf  Sezunachan

Schade,das Einzige,was ich überhaupt nicht wollte. Ich hätte wirklich mehr mit Essenskonserven anfangen können und das hätte sicher auch wieder viel mehr gameplay Freude gebracht.Waschmaschinen wären sicher auch irgendwann in einem update gekommen. Mich hat schon bei Sims 3 die liegen gebliebene Wäsche genervt.weis auch ehrlic gesagt nicht,was daran so spannend ist. Na ja,Shit happens! Kann man ja eh nicht mehr ändern….

Enrico.S
27. Juni 2017 17:24
Antwort auf  KayGee1969

Huhu
Ist die Umfrage nicht weltweit oder so gewesen? Weil dann glaube ich nicht das es gefälscht ist. Gut vielleicht war Deutschland das Land in dem die meisten das andere Zeugs wollten aber Sims gibt es ja nicht nur in Deutschland sondern in noch ganz vielen anderen Ländern 😉

Sezunachan
28. Juni 2017 11:49
Antwort auf  Enrico.S

Na ja schon bei Kleidung und Möbeln haben sie ja auch nicht das genommen, was oft gewählt wurde, sondern auch so, dass es ausgeglichen ist. Also auch mal eines, was höhere Ratings hatte, für einen Gegenstand, der nicht so oft gewünscht wurde, der aber besser für einen Ausgleich gesorgt hat. Daher bin ich halt der Meinung, dass es nicht ganz so 100% richtig ist.
Ich meine sie hätten ja auch gleich Kategorien machen können und sagen können wählt aus den Kategorien jeweils eure 3 Lieblinge und in jeder Kategorie gibt es dann 1-2 beliebteste, oder so.
Aber gut sowas weiß man dann meist erst hinterher, oder wenn man sich viel mit Umfragen und so beschäftigt.

Error 404
27. Juni 2017 18:03

Wie cool.
Wäsche kommt in 2018 xD

Clayre Grube
27. Juni 2017 19:08

Was kommt als nächstes? Staub saugen? Fenster putzen? :’D
Es ist mir völlig unbegreiflich, warum die Mehrzahl sich dafür entschieden hat. Warum sollte man Geld für eine Erweiterung ausgeben, die dafür sorgt, dass die Sims weniger Zeit für Freunde, Familie und Freizeitaktivitäten haben und stattdessen Wäsche waschen müssen. D: DAS macht es dann auch nicht viel realistischer.

SimDelight
27. Juni 2017 21:14

Wie langweilig wieder nur Wäsche waschen. Nix Neues. Da fand ich Selbstversorger um einiges interessanter…

Calluna
27. Juni 2017 21:36

Schade, hatte gehofft, dass entweder Essenskonserven oder Selbstversorger das Rennen macht.
Das AP wird aber dennoch gekauft, weil immerhin die anderen Accessoires genau meinem Geschmack entsprechen.

Kirschita
28. Juni 2017 0:12

Ich fand bis auf das CO2 Thema alle Vorschläge interessant und hätte es schön gefunden, wenn zwei davon ins Pack gekommen wären. Es wundert mich allerdings, dass es so viele negative Kommentare gibt, da ich den Eindruck hatte, dass zuvor alle so scharf das das Wäscherei Thema waren.

Sezunachan
28. Juni 2017 11:50
Antwort auf  Kirschita

Es ist ja nur ein Acc-Pack daher auch eher ein kleiner Inhalt.
Na ja klar waren sie scharf drauf, weil sie es von alten Spielen kannten. Allerdings sind die neuen Ideen doch besser, als wahrscheinlich viele gedacht haben.
Mir gefielen die neuen auch weit besser.
Und soweit ich weiß war das Thema Wäsche hier gar nicht so gehypt, wie in den Foren. Zumeist englisch.

charlybrown
28. Juni 2017 8:58

schon wieder etwas, wobei die sims vom 2.keller bis in die 3. etage und zurücklaufen können.

Lola
28. Juni 2017 23:41

Und schon interessiert es mich nicht mehr… Tja, wieder mal ein Pack das ich mir nicht holen werde, das wird dann schon das 5. sein. Nerv, da wären echt mal coole sachen dabei gewesen, die es auch in den Vorgängern noch nicht gegeben hat und dann wirds wieder versemmelt. Aber diesmal wenigstens nicht von EA

Chester
29. Juni 2017 9:48
Antwort auf  Lola

So geht es mir auch schon lange. An die Arbeit fand ich noch spannend und wurde gekauft. Outdoor hörte sich auch noch interessant an, aber auch nicht so, dass ich es unbedingt haben wollte. Alles, was danach kam, lief unter „Ich bin raus“, sowie etwas über die Inhalte bekannt wurde.

Lola
28. Juni 2017 23:46

Wäsche machen nervt mich zu Hause im echten Leben schon genug, da barauch ich das nicht auch noch bei den Sims… Gähhhn

nixzulesen
6. September 2017 21:32
Antwort auf  Lola

So seh ich das auch, Sims muss doch auch immer gar nicht so realistisch sein, oder? Es ist schließlich ein Spiel…

Laura
29. Juni 2017 8:50

Hatte auch für Selbstversorger gestimmt, weil das am interessantesten geklungen hat. Ich muss zu geben das man Wäsche machen konnte in die Sims 3 fand ich super 😀 Aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass die das dann vll. in ein Gameplaypack packen und sich das nicht lohnt dafür zu stimmen.

Na egal 🙂 Bin auf jeden Fall mal gespannt.

Jasmin
30. Juni 2017 22:05

Ich bin damit zufrieden das war schon bei 3 gut 😀

Jasmin
3. Juli 2017 13:44

Ich finde das gar nicht mal so schlecht war schon gut in Sims 3. Nur trotzdem hätte ich auch gleichzeitig gerne das CO2 Acces. gewählt. Wäre schön wenn alle Vorschläge umgesetzt werden 🙂

Kati885
9. August 2017 14:12

Also. Bitte nicht hauen, aber ich hab tatsächlich für die Wäscherei gestimmt. Ich habe es bei sims 3 geliebt. Und ich denke bei sims 4 machen se das schon gut mit der Animation die Wäsche auf die Leine zu hängen. Es ist wieder realistischer, wenn die Sims die Klamotten und Bettwäsche auch tatsächlich waschen müssen.
Was allerdings wirklich sehr ungünstig ist, ist der zeitfaktor.
Die Sims brauchen zum essen eine Stunde und länger. Das ist viel zu viel. Die Zeit läuft zu schnell und die Sims bewegen sich einfach nicht.
Das ist das größte Problem daran.
Wenn die das Haus verlassen brauchen die ne halbe Stunde um zwei Treppen runter zu laufen. Zum verrückt werden
Die Möbel im neuen pack sehen ziemlich kacke aus. Es gibt 3 bis 4 Sachen die ich toll finde. Aber wenn ich die Waschbecken seh, bekomme ich schon Alpträume. Die sind nicht so meine Welt. Dennoch hole ich es mir auf jeden Fall. Zum ersten weil ich alle packs hab und zum zweiten nur allein wegen dem Wäsche waschen.
Bis es soweit ist freue ich mich erstmal auf das Kleinkinder pack. Ich hoffe so sehr auf karren zum spazieren fahren ( ja das geht, joggen können se ja auch) . Und Kinderwagen. Und vorallem ein planschbecken, rutsche, Schaukel und Sandkasten. Ich hoffe das bringen se. Sonst Streik ich.
Und dann gibt’s Haustiere im November. Endlich. Ich warte schon darauf seitdem es die Sims 4 überhaupt gibt. Ich hoffe inständig, daß auch pferde bei sind. Sonst wäre das ein großer Rückschritt

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4