$ # MENU
Werbung

Gameplay-Features für Die Sims 4: Ökologisches Leben-Accessoires stehen fest

Das Ergebnis der letzten Umfrage zu den Gameplay-Inhalten des neuen Accessoires-Packs ist da.

& 33 Kommentare

Letzte Woche startete eine neue Umfrage im Rahmen der Community-Aktion, ein neues Accessoires-Pack mit Hilfe der Die Sims 4-Community zu entwickeln. Bei der Befragung konntest du dich zwischen vier verschiedenen Gameplay-Features entscheiden: CO2-bewusst, Essenskonserven, Selbstversorger und Wäscherei.

Nun hat SimGuruGraham das Ergebnis der Umfrage mitgeteilt. Gewonnen hat die Wäscherei. Mit dem Accessoires-Pack wird es für deine Sims also wieder möglich sein ihre Wäsche waschen zu können. In den nächsten Monaten werden die Entwickler jetzt daran arbeiten diese Inhalte umzusetzen.

Anfang September wird es außerdem noch eine neue Abstimmung geben, bei welcher das Pack-Icon auf der Spielpackung ausgewählt werden soll. Auch im September kann die Community zudem noch den offiziellen Spieletitel wählen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Das neue Accessoires-Pack soll 2018 erscheinen.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

33 Kommentare auf "Gameplay-Features für Die Sims 4: Ökologisches Leben-Accessoires stehen fest"

Sortiert nach:   neuste | älteste
JO!Hannes

Bor nee…
Also ich hab an sich ja nichts gegen das Thema Wäscherrei, aber ich finde es mit dem Thema Ökologisches Leben überhaupt nicht passend… Ich hätte sogar auch dafür gestimmt, aber ich hab dann doch Selbstversorger genommen, denn die Wäscheleine und der Bottich aus der Wäscherrei reicht einfach dafür nichts aus, um aus dem Pack ein Öko Pack zu machen….

Ninelle

Sehe ich genau so! Es wäre sicherlich in einem anderem Pack oder als kostenloses Update, als Ergänzung zum Basisgame (wie Enrico.S) geschrieben hat besser gewesen. Ich persönlich habe mich auch an den Selbstversorger gehalten. Wäre eigentlich ganz interessant gewesen, was sie daraus gemacht hätten.

Chester

Hui, Wäscherei! Das ist ja mal ganz was neues! Schnarch…

Enrico.S/Enricos-Welt

Ich habe mir schon fast gedacht das das Wäsche Thema im Vergleich zu den anderen gewinnen wird. Das liegt denke ich einfach daran das viele Spieler sich diese Möglichkeit schon lange wünschen. Deshalb haben wohl viele darin die Chance gewittert das die Wäsche inkl. Waschmaschine und co. Ich finde es persönlich auch nicht schlecht das dieses Gameplay Feature endlich ins Spiel zurückfindet. Dennoch hätte ich es besser gefunden wenn es in einem kostenlosen Update gekommen wäre. Naja was solls. Hoffentlich ist das alles gut animiert und die Wäsche plobbt dann nicht wie in die Sims 3 einfach an die Wäscheleine. Ich lasse mich überraschen 😉 LG sendet Enrico

Phili

Das war das einzige von den ganzen, das ich nicht mochte -.-

Julies

Aja , weil es so spannend ist den Sims dabei zuzuschauen, wie sie ihre Wäsche machen xDD Ich finde es eine Zeitverschwendung.
Ich vermisse eher sowas wie es in Sims Reiseabenteuer gab, wo mein Weintrauben ernten konnte usw.

Sassy

Naja… :/ iwie…hmm… :/
Tja….naja freue mich für die die daran interessiert sind..Für mich ist es hiermit raus 🙁 nur wegen Klamotten und Möbel kauf ich kein Gameplay Pack..schade

Enrico.S/Enricos-Welt

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden. Das ist ein Accessoires Pack und kein Gameplay Pack.

Sassy

Verschrieben xD

Enrico.S

Ja dann verstehe ich dich nicht denn Accesoires Packs bringen hauptsächlich Möbel und Kleider.

Simser 5

Ich hatte für die Konserven gestimmt. Wäsche ist auf Dauer, für mich, langweilig, aber es gibt sicher einige, die es freut.

Es gibt ja die Chance, dass alle anderen Inhalte als weitere Packs kommen. 😉 Irgendwie würde mich es auch nicht wundern, wenn es nach Erscheinen von Haustieren ein extra Pack für Pferde gibt. 😉 Mal abwarten….

JanaLis

Ich denke auch, dass sie die anderen Ideen nicht einfach fallen lassen, auch wenn die Mehrheit für die Wäsche gestimmt hat.

JanaLis

Es wäre toll gewesen hätten sie alle Bereiche in eins gepackt und ein Erweiterungspaket daraus gemacht.

Michelle Krov

Ich bin froh denn ich habe mir immer die Möglichkeit gewünscht Wäsche machen zu können. Ich finde allerdings auch die anderen Themen gehörten definitiv mit in das Pack, vorallem das mit den Essenskonserven fand ich ziemlich cool. Schade dass nur eins mit rein konnte. Aber mal abwarten… vllt. kriegen wir ja mehr

Clayre Grube

„vllt. kriegen wir ja mehr“ – da bin ich mir sicher! Natürlich in 3 weiteren Packs für je 10-15 €! 😉

mechpuppe82

Wäscherei………ist ja klar.

Weil alles zuvor gemault haben, ich will wieder ne Waschmaschine.

Ich wette Waschmaschineb kommen eh noch in einem Addon oder so.

Sezunachan

Generell wollten viele Wäscherei. Ich nicht, aber gut.
Vll haben sie es auch genommen, weil man das ganze ‚recyceln‘ kann aus anderen Teilen. Wer weis. Im Grunde bin ich mir nicht sicher, ob dieses Abstimmungszeugs, wirklich nach den Wünschen geht, oder es nur vortäuscht, das es das tut.
Man merkt, mein Vertrauen in sowas ist nicht ganz hoch, aber naja.
Ich persönlich finde weder Kleidung, noch Gameplay interessant genug, um es mir zu kaufen.
Ein guter Gameplay hätte vll über die wenigen Kleidungsstücke hinweggetröstet, aber so eher nicht.
Meiner Meinung nach sollten sie mehr Kleidung und Möbel rein nehmen und den Gameplay Inhalt weglassen. Es ist ja auch ein Accessoirepack. Sollen sie das Gameplay lieber in Gameplay-Packs stecken und dann mehr davon -.-

KayGee1969

Schade,das Einzige,was ich überhaupt nicht wollte. Ich hätte wirklich mehr mit Essenskonserven anfangen können und das hätte sicher auch wieder viel mehr gameplay Freude gebracht.Waschmaschinen wären sicher auch irgendwann in einem update gekommen. Mich hat schon bei Sims 3 die liegen gebliebene Wäsche genervt.weis auch ehrlic gesagt nicht,was daran so spannend ist. Na ja,Shit happens! Kann man ja eh nicht mehr ändern….

Enrico.S

Huhu
Ist die Umfrage nicht weltweit oder so gewesen? Weil dann glaube ich nicht das es gefälscht ist. Gut vielleicht war Deutschland das Land in dem die meisten das andere Zeugs wollten aber Sims gibt es ja nicht nur in Deutschland sondern in noch ganz vielen anderen Ländern 😉

Sezunachan

Na ja schon bei Kleidung und Möbeln haben sie ja auch nicht das genommen, was oft gewählt wurde, sondern auch so, dass es ausgeglichen ist. Also auch mal eines, was höhere Ratings hatte, für einen Gegenstand, der nicht so oft gewünscht wurde, der aber besser für einen Ausgleich gesorgt hat. Daher bin ich halt der Meinung, dass es nicht ganz so 100% richtig ist.
Ich meine sie hätten ja auch gleich Kategorien machen können und sagen können wählt aus den Kategorien jeweils eure 3 Lieblinge und in jeder Kategorie gibt es dann 1-2 beliebteste, oder so.
Aber gut sowas weiß man dann meist erst hinterher, oder wenn man sich viel mit Umfragen und so beschäftigt.

Error 404

Wie cool.
Wäsche kommt in 2018 xD

Clayre Grube

Was kommt als nächstes? Staub saugen? Fenster putzen? :’D
Es ist mir völlig unbegreiflich, warum die Mehrzahl sich dafür entschieden hat. Warum sollte man Geld für eine Erweiterung ausgeben, die dafür sorgt, dass die Sims weniger Zeit für Freunde, Familie und Freizeitaktivitäten haben und stattdessen Wäsche waschen müssen. D: DAS macht es dann auch nicht viel realistischer.

SimDelight

Wie langweilig wieder nur Wäsche waschen. Nix Neues. Da fand ich Selbstversorger um einiges interessanter…

Calluna

Schade, hatte gehofft, dass entweder Essenskonserven oder Selbstversorger das Rennen macht.
Das AP wird aber dennoch gekauft, weil immerhin die anderen Accessoires genau meinem Geschmack entsprechen.

Kirschita

Ich fand bis auf das CO2 Thema alle Vorschläge interessant und hätte es schön gefunden, wenn zwei davon ins Pack gekommen wären. Es wundert mich allerdings, dass es so viele negative Kommentare gibt, da ich den Eindruck hatte, dass zuvor alle so scharf das das Wäscherei Thema waren.

Sezunachan

Es ist ja nur ein Acc-Pack daher auch eher ein kleiner Inhalt.
Na ja klar waren sie scharf drauf, weil sie es von alten Spielen kannten. Allerdings sind die neuen Ideen doch besser, als wahrscheinlich viele gedacht haben.
Mir gefielen die neuen auch weit besser.
Und soweit ich weiß war das Thema Wäsche hier gar nicht so gehypt, wie in den Foren. Zumeist englisch.

charlybrown

schon wieder etwas, wobei die sims vom 2.keller bis in die 3. etage und zurücklaufen können.

Lola

Und schon interessiert es mich nicht mehr… Tja, wieder mal ein Pack das ich mir nicht holen werde, das wird dann schon das 5. sein. Nerv, da wären echt mal coole sachen dabei gewesen, die es auch in den Vorgängern noch nicht gegeben hat und dann wirds wieder versemmelt. Aber diesmal wenigstens nicht von EA

Chester

So geht es mir auch schon lange. An die Arbeit fand ich noch spannend und wurde gekauft. Outdoor hörte sich auch noch interessant an, aber auch nicht so, dass ich es unbedingt haben wollte. Alles, was danach kam, lief unter „Ich bin raus“, sowie etwas über die Inhalte bekannt wurde.

Lola

Wäsche machen nervt mich zu Hause im echten Leben schon genug, da barauch ich das nicht auch noch bei den Sims… Gähhhn

Laura

Hatte auch für Selbstversorger gestimmt, weil das am interessantesten geklungen hat. Ich muss zu geben das man Wäsche machen konnte in die Sims 3 fand ich super 😀 Aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass die das dann vll. in ein Gameplaypack packen und sich das nicht lohnt dafür zu stimmen.

Na egal 🙂 Bin auf jeden Fall mal gespannt.

Jasmin

Ich bin damit zufrieden das war schon bei 3 gut 😀

Jasmin

Ich finde das gar nicht mal so schlecht war schon gut in Sims 3. Nur trotzdem hätte ich auch gleichzeitig gerne das CO2 Acces. gewählt. Wäre schön wenn alle Vorschläge umgesetzt werden 🙂

wpDiscuz