Großes Spiele-Update für Die Sims 4 mit Plattformen & mehr steht bereit

Der neueste Patch bringt zahlreiche neue Möglichkeiten und behebt bestehende Fehler im Spiel auf PC und Konsole.

37 Kommentare geschrieben von Micha

In diesen Minuten steht das neue große Spiele-Update für Die Sims 4 bereit. Dieses bringt unter anderem die Möglichkeit, Plattformen zu bauen (Innenfundamente), 20 neue Halbwände, Urlaubsgrundstücke und mehr (weitere Infos dazu in dieser News). Zudem können sich Konsolenspieler über eine Überarbeitung der Hauttexturen freuen.

Gleichzeitig behebt der Patch zahlreiche Fehler (die Patch Notes stehen aktuell nur auf Englisch zur Verfügung). Da es sich um ein sehr großes Spiele-Update handelt, solltest du unbedingt deinen Spielstand sichern und deine Mods so lange deaktiviert lassen, bis sie mit der neuen Spielversion kompatibel sind. Ansonsten kann es zu Fehlern im Spiel führen.

Das Update sollte sich automatisch beim Start von Origin bzw. deiner Konsole installieren.

 

Beteilige dich an der Diskussion

37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Missxx
10. November 2020 23:42

Huhu , und wie ist der Patch ?
Kam grade von der Arbeit.
Lg

Daniel_Diaz-Aguayo
11. November 2020 7:37

„Zudem können sich Konsolenspieler über eine Überarbeitung der Hauttexturen freuen.“

Leider ist das was nicht dabei ist, der Rest schon.

Dark_Lady
11. November 2020 8:06
Antwort auf  Daniel_Diaz-Aguayo

Es geht dabei nicht um die 100 neuen Hauttöne und Schieberegeler, sondern nur um kleinere Texturverbesserungen der bestehenden Hauttöne, die aber eh kaum auffallen.

Natalie Marie
11. November 2020 9:42

Geht bei noch jemandem das Spiel nicht mehr seit dem Update? Es bleibt bei mir immer bei „Wird fertiggestellt“ hängen. Ich hab schon alles probiert, Origin Cache gelöscht, als Admin ausgeführt, Firewall und Virenschutz deaktiviert. Nichts hilft.

abeille489
11. November 2020 14:59
Antwort auf  Natalie Marie

Eben ausprobiert: Bei mir startet und läuft das Spiel ganz normal. :-/

mxryuwu
12. November 2020 13:24
Antwort auf  Natalie Marie

Jap ist ein Problem von EA/Maxis. hunderte Spieler haben das Problem zur Zeit…

Jennky
15. November 2020 14:08
Antwort auf  mxryuwu

Bei mir stürzt das Spiel nach 10 Minuten ab. Konsole.

Weiß nicht was ich noch tun kann.

luisa0909
16. November 2020 12:02
Antwort auf  Jennky

das gleiche Problem hatte ich auch, mir hat das deaktivieren geholfen.
https://www.simtimes.de/patch-fuer-haeufige-abstuerze-kommt-wohl-kommende-woche-27411/

Krümmelkeksi
13. November 2020 11:17
Antwort auf  Natalie Marie

Hallo, ich komme gar nicht mehr rein. Immer wider Fehlermeldung

Cat
14. November 2020 20:37
Antwort auf  Natalie Marie

Bei mir stürzt es ständig a

Jennky
16. November 2020 11:10
Antwort auf  Natalie Marie

Bei mit stürzt es nach 10-20 Minuten ab

Deacon1006
17. November 2020 22:36
Antwort auf  Natalie Marie

Wenn der -nosound eingegeben wurde, geht das Spiel, ist wie in der Stummfilmära

abeille489
11. November 2020 12:55

Oh zum Glück! Sie haben anscheinend den Freelancer Bug behoben, das man endlich wieder Aufträge abschließen kann. Und es soll neue Kleinkind Slipper geben? Bin gespannt. Das Update klingt gut, heute Abend Mal ausprobieren.

sandra
11. November 2020 15:35

Bei mir stürzt das Spiel jedesmal ab wenn ich die Auflösung oder etwas an die Grafikauflösung ändere und das Spiel spielt friert ein nach 20 Min Spielzeit und muss dann das Spiel sofort beenden.

Lara
13. November 2020 10:41
Antwort auf  sandra

Hast du schon alle Mods rausgenommen?

Lara
13. November 2020 10:41
Antwort auf  Lara

Sorry, gerade gesehen, dass du woanders geschrieben hast, dass du keine hast

Gehtdichnichtsan
11. November 2020 20:23

Ich bin soooo genervt. Erst konnte Ichs nicht starten, weil das Spiel angeblich schon lief. Nachdem mein Mann es endlich behoben hatte, saß ich jetzt geschlagene 10 Minuten davor… Nachdem es mir 2 Mal innerhalb der 10 min abgestürzt ist, hab ich’s auagemacht… EA…. WENN IHR SCHON EIN PACK NACH DEM NÄCHSTEN RAUSKLOPP5, KÜMMERT EUCH UM ALT BEKAMMT BUGS UND VERANSTALLTET NICHT SO EINEN MÜLL!

sandra
11. November 2020 21:48
Antwort auf  Micha

Bei vielen Stürzt das Spiel ab ohne Mods. Bei mir ist es so, dass es nach 10-15 Minuten das Spiel einfriert oder abstürzt.

Es sammeln sich zur Zeit die fälle man ist also nicht alleine mit diesem Problem:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/CURRENT-ISSUE-Sims-4-crashing-since-November-2020-update-NOT-CC/td-p/9717689

NIne
12. November 2020 19:51
Antwort auf  sandra

Ach, gut zu hören. Bei mir stürzt es auch nach 10 Minuten ab. Schade, aber da heißt es auf Korrektur warten.

Jurichan06
15. November 2020 14:03
Antwort auf  Gehtdichnichtsan

Kann mich da nur anschließen, nach spätestens 20 Minuten im Game stürzt es einfach ab, ohne Fehlmeldung oder sonstiges. Habe es schon neu installiert, Grafikkartentreiber aktualisiert und jedes Video dazu angeschaut, Mods habe ich auch keine. Macht mir aktuell echt keinen Spaß das Spiel überhaupt anzumachen.

Hubi61101
11. November 2020 20:27

Hi! Mein Spiel buggt seit dem neuen Update total. Meine Sims sind bei manchen Kleidungsstücken plötzlich nur noch rot-weiße Flächen mit lauter Fragezeichen. Im baumodus werden die Gehwege in regenbogenflächen mit Fragezeichen angezeigt wenn ich etwas verändere. Die Palmblätter sehen auch so seltsam auf. Kann ich dagegen etwas machen? Ist das bei noch jemandem so? liebe Grüsse

Dark_Lady
12. November 2020 8:27
Antwort auf  Hubi61101

Spiel bitte einmal über Origin reparieren – das behebt idR diese Fehler, sofern nicht durch Mods/CC ausgelöst.

Missxx
12. November 2020 11:57

Hallo Freunde 😉
Habe mir gestern diesen Patch installiert, musste auch feststellen das die Sims dann nicht gingen, ich habe dann mit der rechten Maustaste geklickt und die Sims 4 64Bit exe dann mit Windows Vista Servicepack 1 geändert, schon ging das Spiel bei mir , hoffe euch hilft das auch
Lg

Krümmelkeksi
13. November 2020 11:26
Antwort auf  Missxx

Habe dein tipp gerade ausprobiert und von 64 auf 32 geändert und man siehe da, immerhin lädt es wieder. Allerdings fehlen die Hälfte meiner Erweiterungen ö.ö.

Dark_Lady
14. November 2020 8:44
Antwort auf  Krümmelkeksi

ja – alles nach reich der Magie braucht 64 bit.
Probiere den Workaround hier, bis der Patch nächste Woche erscheint:
https://sims4.crinrict.com/2020/11/abstuerze-und-andere-tech-probleme-nach-patch-1-68-154-1-33/

Simsgamefun
13. November 2020 5:22

Bei meinem Spiel bugt vieles wenn ich im Erstelle eine Sims bin, ich kann die Gangart nicht ändern weil sich dann der Sims komisch verändert( vom Sims nicht mehr viel erkennbar)
Und im Spiel fehlen mir die 3 Hauptwelten.
Wenn ich spielen will, es geht nicht weil sich kein Sims bewegt und nur komisch im Boden verschwindet oder mit den Armen von Körper abstehed da steht.
Nach zehn Minuten aufgeben zu spielen , weil es einfach unmöglich ist.
Ist es bei jemand auch so

Reila 91
13. November 2020 15:53

Hat jemand auch diesen Bug das Babys plötzlich dunkelhäutig sind? Auch Babys die bei mir vor dem Update geboren sind, sind plötzlich dunkel

Bradock1978
13. November 2020 18:39

Seid dem Update stürzt mir das Spiel dauernd ab
Hat das noch jemand?

Dark_Lady
14. November 2020 8:43
Antwort auf  Bradock1978

ja, ne ganze Menge Leute – deswegen gibt es nächste Woche da auch nen neuen Patch und solange soll man den hier beschriebenen Workaround probieren:
https://sims4.crinrict.com/2020/11/abstuerze-und-andere-tech-probleme-nach-patch-1-68-154-1-33/

Toffifee
14. November 2020 11:46

Ich spiele ps4 ohne moods oder CC trotzdem kommt seit dem Update nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung und stürzt ab

Toffifee
14. November 2020 11:47

Weiß jemand wann ea das Problem behebt bin ja anscheinend nicht die einzige

Texas_teeny
16. November 2020 13:59

Mein Sims Spiel stürzt immer nach 10-20 min ab

Lisiiii
12. Dezember 2020 20:02

Hey ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit dem neuen Update und den Mods.
Jedes Mal, wenn ich das Spiel starte wird mir angezeigt, dass die Mods deaktiviert wurden. Wenn ich dann bei den Spieloptionen die Mods wieder aktiviere wird mir angezeigt, dass ich das Spiel neu starten muss. Nach dem Neustart wird mir wieder genau das selbe angezeigt wie zu Beginn, ergo wurde die Änderung nicht gespeichert, obwohl ich diese gespeichert habe. Kann mir jemand helfen?

Toolyn
19. Dezember 2020 12:07
Antwort auf  Lisiiii

Das Problem habe ich auch. Ich würde mich freuen, wenn es hierzu eine Lösung gibt .