Kommendes Spiele-Update: Änderungen im CAS und besseres Licht

Es gibt weitere Hinweise auf die Inhalte des kommenden Gratis-Updates für Die Sims 4.

16 Kommentare geschrieben von Micha

Gestern veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiele-Update, das zwar keine neuen Gameplay-Inhalte mit sich brachte, dafür aber einige Fehler behob. Am Ende der Patch-Notes befand sich noch ein kleiner, recht merkwürdiger Hinweis:

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass eure Tage wie Sim-Tage gezählt werden (denn dann würdet ihr im Durchschnitt 3.011.903.080.114.070.519.031.513.091.407 Nanosekunden leben).
-SimGuruGnome

In einer reddit-Diskussion teaserte SimGuruHouts an, dass hinter dieser Zahl wohl mehr steckt, als gedacht. und scheinbar wurde der Code nun geknackt, indem den Zahlen die entsprechenden Buchstaben im Alphabet zugeordnet wird. Daraus entsteht der Satz: CAS Changes Coming (Änderungen im Erstelle einen Sim-Modus stehen bevor). Dies könnte ein weiterer Hinweis auf Unisex-Inhalte sein, von denen wir euch bereits vor einer Weile berichteten. Demnach könnten bald einige Inhalte der Sims-Erstellung sowohl für weibliche als auch männliche Sims bereit stehen. Im offiziellen Forum wurden schon einige Frisuren entdeckt, die vorher einem anderen Geschlecht zugeordnet waren.

Außerdem scheint das kommende Gratis-Update auch grafische Neuerungen bereitzuhalten. Im offiziellen Trailer zu Die Sims 4: Gaumenfreuden (hier anschaubar) fällt auf, dass das Licht nun deutlich realistischer durch Fenster scheint und entsprechende Schatten entstehen.Schon im Vorfeld hatte SimGuruPizza via Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas Neues im Trailer zu sehen gibt, das die Grafik betrifft. Auf die neuen Lichteffekte antwortete sie nur mit einem Smiley, der als Bestätigung der Entdeckung gewertet werden kann. Wir gehen nicht davon aus, dass diese optischen Verbesserungen nur im Gameplay-Pack enthalten sein werden.

Kommendes Spiele-Update: Änderungen im CAS und besseres Licht

Sobald es weitere Infos zum kommenden Gratis-Update gibt, werden wir euch darüber informieren.

Danke u.a. an SimsCommunity für die Infos.

Beteilige dich an der Diskussion

16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Elvis_707
18. Mai 2016 17:57

Das Freut mich sehr ich freu mich dann total auf das nächste Update und das neue Pack, Ich finde es gut das Unisex Inhalte dazukommen denn manche sachen von den Männern könnte man auch gut einer Frau anziehen. SimGuruPizza xD haha

gfritz74
18. Mai 2016 22:29

Ich komme immer mehr dahin Sims 4 einzustampfen. Erst dieses Pack wo man noch nichtmal selbst kochen kann, und jetzt dieser Unisex Rotz. Hoffe nur das die den Scheiss auch deaktivierbar machen. Sonst hat man ne Stadt voller Transsexuelle. Ich will das im Spiel nicht haben.

Matthew Connor
18. Mai 2016 23:20
Antwort auf  gfritz74

@gfritz74 Entschuldige bitte, aber das hat nun wirklich nichts mit Transsexuellen zu tun. Wenn du nicht willst das deine männlichen Sims in Frauenkleidung herumlaufen ist das eine Sache, aber hier gleich von Transsexuellen zu sprechen die du „nicht in deinem Spiel haben willst“, finde ich ziemlich unglücklich formuliert. Ich denke das du eher von Transvestitismus sprichst. Ein Transsexueller ist ein Mensch der mit dem ihm bei der Geburt zugewiesenem Geschlecht unglücklich ist, sprich den Wunsch hat als Angehöriger des anderen Geschlechts zu leben und sich diesem auch vollkommen zugehörig fühlt. Das ist eine sehr ernste und für Betroffene über lange Zeit eine oft sehr leidvolle Erfahrung. Travestie ist jedoch eine Verkleidung in die Rolle des anderen Geschlechtes, völlig unabhängig von der sexuellen Orientierung usw.

19. Mai 2016 10:39
Antwort auf  Matthew Connor

Wenn man für deinen Beitrag ein „Like“ geben könnte, @Matthew Connor, ich würde es tun. Vielen lieben Dank, dass du da mal was grundsätzlich klar gestellt hast. Ich hätte es nach dem feindlichen Kommentar wohl nicht mehr so sachlich hinbekommen.

Danke!

19. Mai 2016 18:10
Antwort auf  Linda

@Linda ich habe gerade nach einem Daumen hoch Button gesucht! Vielen Dank für den Kommentar @Matthew Connor 🙂

gfritz74
19. Mai 2016 10:07
Antwort auf  Micha

Na da freue ich mich schon drauf 🙂

Devil
19. Mai 2016 0:12
Antwort auf  gfritz74

wie du hast doch schon vor Wochen angekündigt das du Sims4 durch Sims3 ersetzt hast.Ich les ja eigentlich nur mit aber dein Gemecker ist echt unerträglich…vor allem sich über EA aufregen und selber nichts als leere Versprechungen hier reinschreiben,ansonsten schliesse ich mich den Worten von Matthew an

gfritz74
19. Mai 2016 22:11
Antwort auf  Devil

Entfernt. Da du deine Meinung scheinbar nicht ohne Kraftausdrücke äußern kannst, war dies dein vorerst letzter Kommentar bei uns. Das Team

19. Mai 2016 19:44
Antwort auf  gfritz74

Glaub da ist einer etwas dumm um zu verstehen was Unisex heißt 😉
Unisex für Dummis:
Eine Jeanshose ost Unisex 😉
Ein Hemd ist Unisex
Kurze Haare sind Unisex
UNIsex = Geschlechtsneutral, also von beiden Geschlechtern tragbar.

Wenn man ein baby bekommt und es sich ent zeigt, kauft man neutrale/unisex klamotten meist in gelb-braun Tönen oder auch fürs zimmer.

Da sieht man mal wie dumm mache sind.

Dominik
19. Mai 2016 6:50

Das hört sich gut an freue mich schon darauf 🙂

mechpuppe82
19. Mai 2016 11:45

Obs nur dieser Unisex-Kram ist wissen wir ja noch nicht. Aber mit den verbesserten Lichteffekten, sowas finde ich gut.

Was mit noch fehlt: Lichtfarbe einstellen nach Raum, wie bei Sims 3. Es gibt bei Sims 4 nur Licht alle oder dieses ändern.

Für den CAS wünsche ich mir ja noch mehr Slider und co. Mal gucken was kommt

Bananenagent
19. Mai 2016 13:09

Yay, neue Lichtberechnung, finde ich gut 😀 Auch ist es ganz cool, dass es (vielleicht) Unisexinhalte geben wird, aber hoffentlich lässt sich das auch für einige Kleidungsstücke wieder ausschalten. Ich wäre nicht so der Fan davon, wenn alle männlichen Sims plötzlich mit Röcken herumlaufen würden 😀

lea
19. Mai 2016 15:14
Antwort auf  Bananenagent

ich freue michnauch schon nächsste woche rum ist zähle ich die tagen

19. Mai 2016 20:30

finde schön das sims 4 so viele updates raus bringt für mich mit sims 1-2 das beste sims 🙂

Olli
21. Mai 2016 0:53

Ich habe gerade bemerkt, dass frauen 2 neue Kurzhaarfrsiuren haben o.o