Leak: Die Sims bekommen demnächst Karneval-Outfits

11 Kommentare

Das Thema des ersten Sets für Die Sims 4 im Jahr 2022 wurde geleakt: die Sims erwartet bald Mode rund um das Thema Karneval.

Kein Sims-Jahr ohne neuen Leak: Vergangene Woche kündigten die Sims-Entwickler einige neue Inhalte für die ersten drei Monate des neuen Jahres an. Darunter befinden sich neben einem neuen Gameplay-Pack auch zwei neue Sets. Auf der Grafik zur Ankündigung befinden sich einige Symbole, über die wir auch in der neuesten Folge unseres Podcasts sprechen und die wohl einige Inhalte genauer anteasern. Eine Vermutung davon hat sich bestätigt: der Karneval hält Einzug in Die Sims 4.

Quelle des Leaks ist der Twitter-Account ALumia_Italia. Dieser durchsucht den offiziellen Microsoft-Store nach neuen Inhalten und dabei auf einen neuen Inhalt namens The Sims 4 Carnaval Streetwear Kit gestoßen. Veröffentlicht werden soll dies demnach am 3. Februar. Der Account hatte vor einiger Zeit auch frühzeitig das Blühende Räume-Set im Xbox Store entdeckt. Demnach ist die Quelle durchaus vertrauenswürdig, zumal es auch ein passendes Bild gibt:

Danke an SimsVIP für den Hinweis.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Beteilige dich an der Diskussion

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
abeille489
13. Januar 2022 18:58

Oh okay :-D.. schön?

Lol
14. Januar 2022 10:46

Naja

Marv
15. Januar 2022 19:34
Markus
16. Januar 2022 8:25

Hoffentlich hat das Kit keine Ähnlichkeit mit dem Bild

giftigeratte
16. Januar 2022 9:14

em das schaut eher aus nach ne Techno-Party als nach Karneval XD

aSimmer
16. Januar 2022 10:55

Erinnert teilweise an Luxus Party. Je weniger Kits einem gefallen und desto weniger Kits man kauft, desto besser für den Geldbeutel, denn damit machen sie am meisten Kohle. Mal schauen was das nächste Fashion Kit sein wird.

Übrigens gibt es jetzt auch einen neuer Rekord. 7 Monate mit filler Content, kostenlose Updates und ohne ein Pack. Früher als der Filler Content noch Accessoires Packs waren, hatte man wenigstens noch gameplay Inhalte, aber eben.

Steffi_xD
16. Januar 2022 13:15

Erinnert mich an eine Bad Taste Mottoparty xD Schade, hatte mir für das Karneval coole Kostüme erhofft oder eher etwas in Richtung Maskenball oder so.

Melisendre
16. Januar 2022 16:02

Zumindest etwas habe ich im Zusammenhang mit dem Set gelernt: für amerikanische Spieler war wohl gleich klar um was sich das handelt. Im original heißt das Set „Carnaval Streetwear“. Und nein, das ist kein Rechtschreibfehler. Carnaval ist portugisisch für Karneval und mit Streetwear bezeichnen sie das, was die Leute tragen, wenn sie zu einer Karnevalsparade gehen. Ist also aus deren Perspektive alles klar und gerade die Südamerikanischen Spieler sind total begeistert.
Ist halt bloss blöd, daß wir uns darunter etwas anderes vorstellen. Ich frag mich nur wie das Set dann auf deutsch heißt. Weil Karnevalsoutfits sind das nicht für mich.
Abgesehen wären mir Kostüme auch lieber gewesen. Die Sachen sind jetzt nicht häßlich, aber so etwas ähnliches haben wir halt schon zur Genüge. Ein Set mit tollen Kostümen hätte ich vielleicht sogar gekauft. Egal, habe ich mal wieder Geld gespart.

Rosa_UrbZ
17. Januar 2022 16:35

Ich weiß nicht aber i-wie glaube ich das bald Sims 5 kommen. Die Inhalte die jetzt geplant sind, sind So lala. Genau wie bei den vorigen Teilen, bevor ein komplett neuer Sims Teil rauskam. Na mal sehen 🙂 Ich hab jedenfalls das Gefühl das jetzt nur noch bissl Geld gemacht wird, aber nichts großartiges mehr. Vlt kommt wirklich bald Sims 5 🙂

Nikelein
17. Januar 2022 18:35
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ich hab auch das gefühl dass es zu sims 5 nicht mehr weit hin ist. Dachte ich mir schon letztes jahr