Werbung

Update: Leak im Spielecode: bald Multiplayer in Die Sims 4?

Nach dem letzten Spiele-Update für Die Sims 4 lassen sich Hinweise auf kommende Online-Funktionen finden.

& 39 Kommentare

Das aktuelle Spiele-Update für Die Sims 4 behebt nicht nur einige Fehler, sondern hinterlässt in den Spieldateien einige interessante Hinweise. Es ist nicht selten, dass nach einem Patch oder nach der Veröffentlichung einer Erweiterung (ungewollte) Hinweise auf kommende Inhalte finden lassen. So gab es schon sehr früh Hinweise auf Vampire und erst Mitte Januar tauchten Inhalte für Hunde und Katzen in den Spieldateien auf, die darauf hinweisen, dass es bald eine Haustier-Erweiterung für Die Sims 4 geben wird.

Nun konnten weitere Befehle und Platzhaltertexte für neue Funktionen entdeckt werden, die in diesem Thread im offiziellen Die Sims-Forum diskutiert werden. So gibt es explizit die Textbausteine „Reise in Welt von [Spielername]“ und „Lade Haushalt von [Spielername] ein“. So soll es wohl bald möglich sein, mit seinen Sims in die Spielwelt eines anderen Spielers zu reisen und Haushalte anderer Spiele in die eigene Welt einzuladen. Unklar ist derzeit, ob die Haushalte in der anderen Spielwelt direkt gesteuert werden können oder nicht.

Dass jedoch auch zwei Spieler gemeinsam in einer Welt aktiv werden können, lässt dieser Platzhaltertext vermuten: „Gemeinsam mit [Spielername] spielen“. Dieser Platzhaltertext wird in den Spieldateien einer Schaltfläche mit der Bezeichnung „BUTTON_ONLINE_PLAY“ zugeordnet (zu deutsch: Schaltfläche Online Spielen). Wie genau so ein gemeinsames Onlinespielen in Die Sims 4 aussehen kann, ist derzeit völlig unklar. Möglicherweise werden diese Funktionen durch ein kommendes Spiele-Update hinzugefügt.

Wir halten dich dazu natürlich weiter auf dem Laufenden.

Update: Der ein oder andere mag es bereits geahnt haben: wir haben uns wieder einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Aktuell gibt es keinerlei Hinweise auf einen Online-Modus in Die Sims 4. 

Auch interessant

39
Hinterlasse einen Kommentar

26 Kommentar-Threads
13 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
28 Comment authors
neuste älteste
Laura

April April^^

Enrico.S

April April haha : D

Alina

Aprilscherz

aikan

Och menno. Das wär zu schön um wahr zu sein. 😀 Wieder sehr gut gelungener Aprilscherz ^^

Stubenhocker53

Hallo

Ha,ha,ha. Selten so gelacht. Man muß nur auf das heutige Datum schauen, und man weiß ob das stimmt.
Ist jedenfalls zu 100% ein April-Scherz, denke ich mal.
Alles was heute noch an angeblichen Neuigkeiten oder Gerüchte kommt, glaube ich grundsätzlich nicht.

Kv9

Zu 100% denk ich mal… das widerspricht sich

Stubenhocker53

Hallo

Ich weiß.

Mina

ich wünsche SimTimes auch einen schönen ersten April 😉

jumiha

Netter Versuch, liebes SimTimes-Team. 🙂 Euch auch einen schönen 1. April. 🙂

Rosa_UrbZ

Wäre ja zu schön..April April 😛

Aber ich muss zugeben das ich jedes mal drauf reingefallen wäre wenn ich nicht vorher noch die Kommentare gelesen hätte. xD
Ich denk immer nich dran das der 1. April is 😛

Froitsch

Grauenhafte Vorstellung – selbst heute! Könnt Ihr nicht wieder die tolle Beschreibung von dem Bauernhof aus dem letzten Jahr bringen? Die war viel schöner!

Raali

Finde so ein Aprilscherz irgendwie ein bisschen doof.
Es gibt nämlich sehr viele Menschen die sich den Multiplayermodus für Die Sims wünschen.

Rosa_UrbZ

Jap mich eingeschlossen ^^

Error 404

Super Scherz

Südi

ein sehr Offensichtlicher Aprilscherz

CetaSim

Hihi netter Versuch 😉

Egal

Kurz war ich wirklich schockiert.. und schaute dann vor Erleichterung seufzend auf’s Datum. Schön, mal was anderes! 🙂

mechpuppe82

Habs schon fast geglaubt. Man weiss ja nie, was die da ausbrüten.

Niemand

Nicht Lustig

Simmie

Gut dass es nur ein Scherz ist, würde ungern mein Spiel von jemandem anderen steuern lassen, sollte es je einen Multyplayer geben dann hoffentlich optional.

FinnSim295

Sehe ich genau so. Ich hoffe, dass es das nie geben wird.

Letztes Jahr bin ich kurzzeitig drauf reingefallen, da haben sie sich aber was Cooles ausgedacht; naja, bis ich dann gemerkt habe, dass das zu viel für ne Erweiterung wäre und es nicht stimmen kann. Und dieses Mal habe ich gespannt auf den Aprilscherz gewartet und bin wirklich froh, dass das nur ein Scherz ist. Schreckliche Vorstellung, von anderen im Spiel kontrolliert zu werden und sein eigenes Spiel nicht kontrollieren zu können. Dann würde ich das wohl nicht mehr spielen.

Rosa_UrbZ

Es heißt ja nicht das jmd in deiner Welt was baut. Nur die Sims die du siehst das die von anderen Menschen gesteuert werden. Das wäre cool. Einzelspieler sind sowas von langweilig, find ich

Liebeslottchen

🙁 Ich mag eure Aprilscherze nicht. Aufgrund meiner Lebens- und Gesundheitslage sind die Sims für mich weit mehr als ein Spiel. Aber wenn es euch Freude macht… ja, ich bin drauf reingefallen und jetzt sehr enttäuscht.

nena

Ist doch nur ein Scherz, und war zu erwarten , seit Sims , auch Aprilscherze. Noch gnädiger als letztmal mit dem Bauernhof, jeder wünscht sich was, also mit Humor nehmen, unsre Wünsche werden bestimmt mal wahr. Nur online Sims müsste ich selber nicht haben , aber naja wer weiss ich kenns nicht, und wills eigentlich nicht, lieber ein Tier oder Wetteraddon.

Sezunachan

Ich finde Aprilscherze, bei denen man am Ende sagt: Gott sei Dank es war nur ein Scherz
wesentlich besser als am Ende zu sagen: Ach verdammt ich hätte mir das so sehr gewünscht.
Bei diesem ist es mir eigentlich egal muss ich gestehen. Mich würde es nicht stören, wenn es das gäbe, aber wirklich toll fände ich es auch nicht.

Kanni

Gabs nicht sowas mit Multiplayer schon mal? XD

Herr Kevin

Ich hasse euch für diese verdammten April-Scherze, die einem Hoffnung machen, bis man es kapiert hat!!

RosieOnTour

Super Aprilscherz, hätte dieses Update sowiso nicht gemocht!!

jumiha

Wie schon einige vor mir hoffe auch ich sehr, daß es sowas niemals geben wird, weil ich dann definitiv keine Sims mehr spielen würde bzw keinen Teil, wo es einen Mehrspielermodus gibt. Ich würde keine Sims von anderen Spielern bei mir haben wollen, weil ich lieber für mich alleine spiele und es anders herum gruselig fände.

Rosa_UrbZ

Ist doch langweilig. Du hast noch nie Multiplayer Games gespielt oder?

jumiha

Nein, und werde ich auch nie. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden; jeder so, wie es ihm gefällt.

Rosa_UrbZ

Wenn du es noch nie probiert hast woher willst du dann wissen ob es keinen Spaß macht?

Ich war früher auch gegen Multiplayer wo Sims 4 raus kam. Hatte gehofft bloß nicht. Mittlerweile bereue ich es. Ich habe dann doch MMORPG’s angefangen und ich suchte sie regelrecht. Man findet immer wieder neue Freunde und knüpft viele Kontakte und spielt zusammen. Man redet auf Teamspeak oder Discord oder schreibt etc.. Du verpasst was. Das macht echt super viel Spaß. Ich habe mich neulich sogar mit meiner gesamten Teamspeak Gruppe in Real life getroffen, ein Wochenende. Also wie gesagt man findet vielleicht auch neue Freunde fürs Leben. Für Sims als Einzelspieler habe ich null Interesse.
Also wie kannst du etwas beurteilen was du noch nie ausprobiert hast?

Wäre es nicht schön mit freunden oder Familie zusammen zu spielen? Wenn sie in deine selbst gebaute Welt kommen und sich alles ansehen wie du sie verändert hast?
Wäre doch nicht so schlimm oder?

Aber zu sagen, nö will ich nicht und soll so bleiben, finde ich unfair denen gegenüber die so etwas gerne hätten. Zumindest beide Möglichkeiten sollten Funktionieren. Damit Pro und Kontra ihren Spaß haben würden. Das würde ich mir wünschen.

Schönen Tag noch 😉

jumiha

Ich habe nie gesagt, dass es mir keinen Spaß macht, eben weil ich Mehrspielermodus ja gar nicht kenne und somit kann ich es auch nicht beurteilen. Ich habe nur gesagt, dass ich keine fremden Sims in meinen Welten haben will, daß ich es gruselig finden würde und dass ich lieber für mich alleine spiele. Dafür muß ich mich nicht rechtfertigen, denn das mach ich genauso gerne wie du den Mehrspielermodus! Es käme mir aber nie in den Sinn, dir irgendwas dazu zu sagen, wo du dich dafür rechtfertigen müsstest, eben weil die Geschmäcker verschieden sind. Wenn du Mehrspieler so toll findest, ist es doch schön für dich, aber deshalb muss ich mich ja nicht genauso sehr dafür interessieren oder es ausprobieren, bloß weil du das damals getan hast. Wir können nicht alle dieselben Dinge toll oder doof finden, das ist ganz normal. Im Übrigen spiele ich grundsätzlich nicht online, weshalb ich Sims 4 so gut wie nie spiele und wenn, dann nur mal ein paar wenige Min offline, weil es für mich extrem laaaangweilig ist und in 100 Jahren nicht auch nur ansatzweise an Sims 3 + 2 herankommt. Abgesehen davon geht es EA GAR nichts an, wann, wie oft oder wie lange ich ein Spiel spiele. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung bzw mein Empfinden, wofür ich mich ebenfalls nicht rechtfertigen muss.

Auch ist es keineswegs unfair zu sagen, was man lieber hat, sondern das ist einfach mein Empfinden, genauso wie für dich, wenn dir der Mehrspielermodus besser gefällt. Unfair ist nur, dass man bei SIms 4 überall Zwänge hat (Online, Updates, Downloads und keine DVDs mehr wie früher, außer große Erweiterungen). Es wäre fair, es jedem selbst zu überlassen, ob er online spielen will oder nicht (wie bei Sims 3 seit „Showtime“) oder ob er Updates haben will oder nicht und es wäre fair, wenn ALLES als DVDs im Laden herauskäme (so wie früher), also auch Acc-Packs und Gameplay-Packs, damit jeder die Möglichkeit hätte, sich einzeln was zu holen oder auch nicht. Downloads sind für alle diskriminierend, die grundsätzlich nichts im Internet kaufen oder runterladen, aus welchen Gründen auch immer. DAS ist unfair, wenn keiner wählen kann, was er haben oder spielen will und was nicht und man stattdessen dauernd gezwungen wird, Internet zu haben (damit das Spiel überhaupt gestartet werden kann), jedes einzelne Update zu akzeptieren (weil sonst ebenfalls das Spiel nicht gestartet werden kann) und wegen der Downloads abgezockt wird, wenn man eventuell nur ein Acc- oder Gameplay-Pack haben will und nicht alle 3 im Bundle (für alle, die keine Downloads wollen, sondern es im Laden kaufen wollen). DAS ist unfair! Aber ganz sicher nicht, wenn ich sage, daß ich Einzelspielermodus bevorzuge!

Ich hoffe, das wäre hiermit nun alles geklärt, denn ich mag mich nicht noch weiter darüber auslassen und hab auch ohnehin alles zu diesem Thema gesagt, danke.

Rosa_UrbZ

Also ich hab nur die ersten Sätze gelesen und abgebrochen. Weil das was du sagst ist nen Widerspruch.Ich zeige dir gerne nochmal deinen Satz.
Zitat:
„Wie schon einige vor mir hoffe auch ich sehr, daß es sowas niemals geben wird, weil ich dann definitiv keine Sims mehr spielen würde bzw keinen Teil, wo es einen Mehrspielermodus gibt.“

Das ist eine Beurteilung von etwas was du nie ausprobiert hast! Und noch dazu eine ziemlich egoistische, denn es gibt Leute die gerne im Multiplayer spielen wollen. Deswegen habe ich ja geschrieben das es vlt. bei Sims 5 für beide Seiten eine Lösung geben sollte.
Und weil du es „gruselig“ findest soll es sowas nicht geben. Frage mich was daran gruselig sein soll mit anderen zu spielen.
Aber naja, schöner langer Text nur meine Zeit ist mir zu wertvoll um den ganz durch zu lesen und mich dann wieder umherzustreiten.

Mein Beitrag war keinesfalls ein Angriff gegen dich. Ich wollte dir lediglich erläutern wie schön ein Multiplayer sein kann. Da braucht man dann nicht so zickig zu reagieren. Naja, aber beurteile mal weiter Sachen die du nicht kennst bzw. ausprobiert hast.

LG und schönen Abend noch 😉

jumiha

Du bist ganz schön unverschämt, zumal du mich überhaupt nicht kennst! Wie kannst du da beurteilen, ob ich egoistisch bin oder zickig ?! Ich sehe nur, dass DU hier rumzickst und mich angreifst, bloß, weil ich keinen Mehrspielermodus möchte, geht’s noch ??? Mit Angriff meine ich deine letzte Nachricht. Wenn du Streit suchst und deshalb auf Kommentare antwortest, such dir ein anderes Opfer!

Du hast NICHTS verstanden von dem, was ich schrieb oder hast es nicht richtig gelesen (und ja auch nicht vollständig, wie du selbst sagst) und drehst es nun so, wie’s dir passt! Genau wie du das Recht auf deine Meinung hast, hab ich auch das Recht auf meine und ich habe halt kein Interesse am Mehrspielermodus, NA UND ??? Das macht mich noch lange nicht zur Zicke! Ich war ganz ruhig und freundlich, als ich versucht habe, dir alles zu erklären!

Und ich hab dich nie um deine Meinung zu meinem Kommentar gebeten. Ignorier mich einfach, dann ist es für uns beide besser!

Ich reagiere ab sofort jedenfalls nicht mehr auf etwas, was du eventuell von dir gibst, denn wie man sieht, kommt nur Ärger dabei raus und darauf hab ich keinen Bock! Und genau wie dir ist nämlich auch mir meine Zeit für dich zu schade!

Lass mich einfach in Ruhe, dann ist alles gut und keiner von uns muss sich aufregen!

Rosa_UrbZ

Und wie kannst du etwas beurteilen was du noch nie ausprobiert hast? Du nimmst dir doch auch Sachen raus und beurteilst. Wo ist der Unterschied?

Im übrigen ist dein Beitrag wieder zickig zu verstehen bzw. raus zu lesen, gerade auch wenn du so viele große Buchstaben verwendest macht es deine Lage nicht grad besser. xD

Ich habe dich nicht angegiftet sondern du mich. Ich hatte einen ganz entspannten Beitrag geschrieben wie schön Multiplayer sein können. Aber naja Frauen halt. Bin ich noch nie mit klar gekommen. Ich bevorzuge Männer. xD

Entspannten Tag wünsch ich dir. ^.^

Gast

Ach wie witzig! *Ironie aus*

Summerlady

sims 4 online spielen? Ne bloß nicht. Ist schon gut so wie es ist. Bauernhofleben möchte ich trotzdem. Ihr habt damit angefangen. Selber Schuld. Hahaha

NOname

Ich fand das nicht so witzig…! ich freu mich voll und denn steht da april scherz…