Werbung

Neues Die Sims 4 Spiel-Update bringt Ecktreppen

Neben veränderbaren Treppen gibt es auch viele neue Objekte für Die Sims 4.

& 6 Kommentare

Soeben veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiel-Update für Die Sims 4. Neben Fehlerbehebungen, Objekten und Kleidung gibt es auch eine große Neuerung für das Spiel. Nach fünf Jahren geradliniger Treppen ziehen endlich Ecktreppen in dein Spiel ein. Im aktuellen Community-Blog gibt es zudem ein Interview mit SimGuruGraham über das Update.

Bereits im letzten Maxis Monthly Livestream stellten die Entwickler die neuen Möglichkeiten für Treppen ausführlich vor. Unter anderem kannst du ab jetzt L- oder U-förmige Treppen bauen.

Mit dem Update kommen auch jede Menge neuer Objekte ins Spiel, wie zum Beispiel ein Liegestuhl, ein Picknicktisch, Beistelltische oder Blumenkästen. Im Baumodus findest du ab sofort Fenster und Türen, welche architektonisch aus dem arabischen Raum stammen. Passend dazu gibt es ebenfalls traditionelle Kleidung, wie lange Gewänder oder ein Kopftuch.

Für alle Besitzer von Die Sims 4: Inselleben haben die Entwickler zudem noch zur Küchentheke passende Inseltheken hinzugefügt. Diese fehlten anfänglich in der Erweiterung.

Das Update bereitet dein Spiel außerdem auf das kommende Gameplay-Pack Die Sims 4: Reich der Magie vor und behebt einige vorhandene Fehler im Spiel. Eine ausführliche Beschreibung findest du in den offiziellen englischen Patchnotes.

Dein Spiel sollte sich automatisch beim Start von Origin aktualisieren. Das Update deaktiviert alle installierten Mods und benutzerdefinierten Inhalte. Diese musst du erst manuell wieder in den Spieleinstellungen aktivieren. Beachte auch, dass du möglicherweise erst neue Versionen deiner Mods herunterladen musst, damit diese korrekt funktionieren. Solltest du nach dem Spiel-Update Fehler in deinem Spiel haben, solltest du zunächst deine Mods deaktivieren.

Das Update steht aktuell ausschließlich für PC- und Mac-Nutzer bereit, eine Konsolenversion ist jedoch für einen späteren Zeitpunkt bestätigt.

Auch interessant

6
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentar-Threads
2 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
neuste älteste
Agrimonys

Hallo, ich freue mich sehr über die neuen Möglichkeiten beim Bauen, aber… all meine Spielstände im Spiel sind weg!!
Mir werden nur meine alten Spielstände meines alten accounts angezeigt, die bis 2016 aktuell waren.
Alle neuen Spielstände aus 2019 sind im Spiel weg.
Sehr bedauerlich!

Dark_Lady

Das kann in sehr seltenen Fällen tatsächlich beim Patchen mal passieren – daher sollte man vorher bzw generell regelmäßig selber Backups der Spielstände anlegen.

Stone_Breaker-_-

Das neue Sims 4 Update ist bei mir auf der Ps4 bis jetzt noch nicht gekommen.
Bin schon echt am verzweifeln.

Missxx

Einige bugs sind aber noch da , bei den Vampiren sie frieren ob wohl die drin sind und da steht dann das sie am schwimmen ist und sie das wegen friert , und ich kann bei meine Simin Gefühl erforschen obwohl sie das noch garnicht gelernt hat .

uta-h9013

Hallo
Hab gerade das Update abgeschlossen.
Seitdem werde ich jeder Mal aus dem Spiel geworfen,wenn ich im Bau-Menü ein Möbel verschiebe.