Neues Die Sims 4 Spiel-Update bringt Ecktreppen

Neben veränderbaren Treppen gibt es auch viele neue Objekte für Die Sims 4.

05.09.2019 | 19:05 Uhr 6 Kommentare

Soeben veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiel-Update für Die Sims 4. Neben Fehlerbehebungen, Objekten und Kleidung gibt es auch eine große Neuerung für das Spiel. Nach fünf Jahren geradliniger Treppen ziehen endlich Ecktreppen in dein Spiel ein. Im aktuellen Community-Blog gibt es zudem ein Interview mit SimGuruGraham über das Update.

Bereits im letzten Maxis Monthly Livestream stellten die Entwickler die neuen Möglichkeiten für Treppen ausführlich vor. Unter anderem kannst du ab jetzt L- oder U-förmige Treppen bauen.

Mit dem Update kommen auch jede Menge neuer Objekte ins Spiel, wie zum Beispiel ein Liegestuhl, ein Picknicktisch, Beistelltische oder Blumenkästen. Im Baumodus findest du ab sofort Fenster und Türen, welche architektonisch aus dem arabischen Raum stammen. Passend dazu gibt es ebenfalls traditionelle Kleidung, wie lange Gewänder oder ein Kopftuch.

Für alle Besitzer von Die Sims 4: Inselleben haben die Entwickler zudem noch zur Küchentheke passende Inseltheken hinzugefügt. Diese fehlten anfänglich in der Erweiterung.

Das Update bereitet dein Spiel außerdem auf das kommende Gameplay-Pack Die Sims 4: Reich der Magie vor und behebt einige vorhandene Fehler im Spiel. Eine ausführliche Beschreibung findest du in den offiziellen englischen Patchnotes.

Dein Spiel sollte sich automatisch beim Start von Origin aktualisieren. Das Update deaktiviert alle installierten Mods und benutzerdefinierten Inhalte. Diese musst du erst manuell wieder in den Spieleinstellungen aktivieren. Beachte auch, dass du möglicherweise erst neue Versionen deiner Mods herunterladen musst, damit diese korrekt funktionieren. Solltest du nach dem Spiel-Update Fehler in deinem Spiel haben, solltest du zunächst deine Mods deaktivieren.

Das Update steht aktuell ausschließlich für PC- und Mac-Nutzer bereit, eine Konsolenversion ist jedoch für einen späteren Zeitpunkt bestätigt.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Agrimonys
5. September 2019 22:09

Hallo, ich freue mich sehr über die neuen Möglichkeiten beim Bauen, aber… all meine Spielstände im Spiel sind weg!!
Mir werden nur meine alten Spielstände meines alten accounts angezeigt, die bis 2016 aktuell waren.
Alle neuen Spielstände aus 2019 sind im Spiel weg.
Sehr bedauerlich!

Dark_Lady
6. September 2019 8:18
Antwort auf  Agrimonys

Das kann in sehr seltenen Fällen tatsächlich beim Patchen mal passieren – daher sollte man vorher bzw generell regelmäßig selber Backups der Spielstände anlegen.

Stone_Breaker-_-
7. September 2019 2:25

Das neue Sims 4 Update ist bei mir auf der Ps4 bis jetzt noch nicht gekommen.
Bin schon echt am verzweifeln.

Missxx
8. September 2019 14:43

Einige bugs sind aber noch da , bei den Vampiren sie frieren ob wohl die drin sind und da steht dann das sie am schwimmen ist und sie das wegen friert , und ich kann bei meine Simin Gefühl erforschen obwohl sie das noch garnicht gelernt hat .

uta-h9013
1. November 2019 21:07

Hallo
Hab gerade das Update abgeschlossen.
Seitdem werde ich jeder Mal aus dem Spiel geworfen,wenn ich im Bau-Menü ein Möbel verschiebe.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4