Werbung

Neues Spiele-Update für Die Sims 4 überarbeitet Hauttöne & bringt neue Inhalte

Neben der Überarbeitung der bestehenden Hauttöne erwarten dich auch neue Objekte und Outfits.

& 17 Kommentare

Soeben veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Ein zentraler Punkt dieses Spiele-Updates ist die Überarbeitung der bestehenden Hauttöne im Spiel, die auf Rechnern mit mittlerer und höherer Grafikleistung Artefakte bildeten und teilweise aschfahl wirkten. Diese Änderung ist für dich nur sichtbar, wenn du in den Grafikoptionen „Nicht komprimierte Sim-Texturen“ auf aktiviert gestellt hast. Ansonsten betrifft dich diese Änderung nicht. Konsolenspieler erhalten am 10. November diese überarbeiteten Hauttexturen. Das große Update mit über 100 neuen Hauttönen und weiteren Einstellungen wird erst im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Darüber hinaus finden auch neue Inhalte ihren Weg ins Spiel, die wir dir gestern bereits vorstellten. Dazu gehören neue Outfits und Objekte, die von der lateinamerikanischen Kultur inspiriert sind:

  • Neues Objekt: Chiminea (Grill)
  • Neue Grillspeisen: Asado, Gegrillte Kochbananen, Churrasco, Pinchos, Choripan, Chimis, Chimichurri-Spieße, Elotes, Pollo a la Brasa
  • Außendeko: Töpferware, Laube, Fileteado-inspiriertes Schild/Gemälde für den Garten, die Küche oder das Restaurant
  • Bemalte Esszimmermöbel: farbenfroher Tisch mit Stühlen
  • Kleidung: Panama-Hut, Huipil, Guayabera und neue Objekte mit von Mister Cartoon inspirierten Designs

Natürlich behebt dieses Spiele-Update auch einige Fehler. Die Patch Notes findest du anbei, sobald die Entwickler diese veröffentlicht haben.

Bitte beachte, dass das Spiel automatisch deine Mods deaktiviert. Du solltest diese nur wieder aktivieren, wenn du sie aktualisiert hast, da sonst Fehler im Spiel auftreten können.

Diese Fehler wurden behoben:

Sims 4

  • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass außenstehende Mülltonnen ständig voll waren, wenn Nachhaltig leben nicht installiert ist. Es schadet zwar nichts, ein Bewusstsein für unser tagtägliches Müllaufkommen zu schaffen, aber das war dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten.
  • Sims setzen sich zum Essen jetzt wieder an den Esstisch. Klar, wenn ich es eilig habe, schnappe ich mir auch manchmal einen Happen und esse ihn unterwegs, aber ab und zu muss man sich auch mal in Ruhe hinsetzen und eine Mahlzeit richtig genießen.
  • Bewahrt ihr gerne den Überblick über eure Rechnungen und laufenden Kosten? Falls ja, solltet ihr wissen, dass wir in diesem Update die Grundstückssteuer angepasst haben. Ihre Höhe richtet sich jetzt stärker nach dem jeweiligen Grundstück.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den im Bau-Modus die Nachricht „Nicht auf Operationen ausgedehnt“ aufgetaucht ist und den Spielfluss behindert hat. Wenn sich schon „Nicht auf Operationen ausgedehnt“ derart dreist verhält, will ich gar nicht wissen, was „Auf Operationen ausgedehnt“ anstellen würde. Außer natürlich, es ist etwas Gutes … aber lasst uns nicht abschweifen.
  • Wir haben ein ernstes Wörtchen mit allen Sims geredet, die ihre Pflichten gegenüber ihren Kleinkindern bisher vernachlässigt hatten. Sie können ihren kleinen Engeln jetzt wieder beibringen, aufs Töpfchen zu gehen, und sie in den Schlaf lesen.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den favorisierte Objekte im Inventar bei der Bearbeitung von Grundstücken über „Welten verwalten“ zurückgesetzt wurden.
  • Sims, die in andere Haushalte verschoben wurden, setzen jetzt keine Haushaltseinstellungen wie z. B. die Bettenzuteilung mehr zurück. Als ich von diesem Problem gelesen und versucht habe, es mir vorzustellen, ist mir Folgendes in den Sinn gekommen:

 

<Einspielung dramatischer Musik>
„Was willst du?“

„So einfach ist das nicht!“
„Aber … <seufzt> Was.Willst.Du?!“
„Nur, weil du ausgezogen bist und jetzt plötzlich wieder in unser Leben trittst, heißt das nicht, dass du alles durcheinanderbringen kannst, klar? Ich hatte mein eigenes Bett, mit MEINEM NAMEN DRAUF!“
„OK“
<Dramatische Musik Ende>

 

  • Ein neuer Gegner ist aufgetaucht! Ein Herausforderer tritt ihm entgegen! Fehler 124:2951a73 stürzt sich in den Kampf … und bezieht mächtig Prügel. Viel Glück beim nächsten Mal, Fehler 124:2951a73 … Obwohl, lass dich hier lieber nicht so schnell wieder blicken… mach’s gut!
  • Der Intelligente Lautsprecher „Hein-Z“|M hat ein Update erhalten und spielt jetzt auch die Fokus- und Metal-Sender.

Inselleben

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem nach Reisen von verschiedenen Grundstücken alle nicht dekorativen Steine verschwunden waren. War das vielleicht das Werk irgendwelcher Steingauner? Vor allem das Magmagestein sieht ziemlich verdächtig aus … es führt bestimmt etwas im Schilde.

An die Uni!

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem die DIY-Truhe verschlossen war, nachdem Sims von einem Haushalt in einen anderen gezogen sind. Mein Schatz! Er gehört mir!

Nachhaltig leben

  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Kleinteile zurückgesetzt wurden, wenn Sims in andere Haushalte gezogen sind. Nichts da, wenn du umziehen willst, zieh um, aber meine Kleinteile bleiben in meinem Haushalt, verstanden?
  • Die Abstimmungstafel der Gemeinde wird ab sofort nicht mehr als DEBUG-Objekt angezeigt, hat kein fehlerhaftes Symbol mehr und kann jetzt auf dem Grundstück platziert werden.
  • Bauplanungsingenieur-Sims können jetzt „Arbeitsaufgaben für Arbeit von zu Hause“ erledigen.
  • Wir haben den Heimfabrikator „Lagerunlust“ überarbeitet, damit er nicht mehr mindestens einmal am Tag kaputtgeht. Sämtliche Rückläufer werden einer Gewährleistungsprüfung unterzogen. Bei diesem Unterfangen sind außerdem keine Simoleons zu Schaden gekommen.
  • Wir sind dem Phänomen, dass einige Sims fast pausenlos gekocht und gebacken haben, auf den Grund gegangen. Wir konnten dieses Verhalten zwar beheben, hoffen aber, dass uns dadurch jetzt nicht all die Köstlichkeiten verwehrt bleiben.

Outdoor-Leben

  • Wir haben ein Wegfindungsproblem behoben, das verhinderte, dass brennende Sims am Lagerfeuer von anderen Sims gelöscht werden können. Da kriegt der Ausdruck „sich am Feuer wärmen“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung.

Gaumenfreuden

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Restaurant-Speisekarten leer waren oder fehlerhaft dargestellt wurden. Klar gibt es im echten Leben Blindverkostungen, aber ich bezweifle, dass dieser Fehler eine Anspielung darauf war.

Fitness-Accessoires

  • Wir haben die Fokus- und Metal-Sender als Option für die Ohrhörer hinzugefügt. Habt ihr euch schon eure Gratis-Ohrhörer gesichert?

Tiny Houses

  • Der Medien Maratoner für die Wand und der Medien Maratoner bieten Sims jetzt die Option, Luftgitarre zu spielen.

Moschino

  • Wir haben ein Problem mit den Tasten [Q] und [E] bei Verwendung des Stativs behoben. Die beiden Tasten sollten die Kamera jetzt frei nach oben und unten bewegen. Werft euch in Pose!

Auch interessant

17
Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentar-Threads
9 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
neuste älteste
Lisssy100

Es wurden nicht alle Fehler behoben….einige EA Türen & Fenster sind immer noch nicht sichtbar !! ( geschweige von den CC Türen & Fenster )
Warum wird dieser Fehler einfach nicht korrigiert ?

Lara

Manche Sachen sind einfach nicht so einfach zu beheben und kommen dann Stück für Stück und für CC sind nur die Modder verantwortlich und nicht das Sims Team

Dean

Es gibt ein Bug mit der Trophäe Gespenstisch. Die Option zum Haishalt einladen kommt nicht

Reila 91

Auch der Fehler von Nachhalt Leben das sims durch eine Abstimmung immer schlechte Nachrichten verbreiten wurde nicht behoben… Meine Sims hassen sich schon ob wohl ich alles deaktiviert habe.

Gertie

Müssen einige Objekte erst freigeschaltet werden? Ich habe keinen Panama Hut, Huipil, Guayabera und Laube in meinem update.

Melisendre

Die Objekte sind gleich freigeschaltet, sie sind nur nicht als neu markiert weil sie zum Basegame gehören. Am besten findet man sie, wenn man im Filter unter Packs nur Basisinhalte auswählt.
Bei der Kleidung bin ich mir nicht ganz sicher, welcher der Panama Hut und der Huipil sein soll.

Dark_Lady

Panama-Hut, Huipil und Guayabera sind nicht im Spiel, da wurde der offizielle Blogbeitrag mittlerweile auch geändert.
Die Laube heißt Pergola Florinda und ist unter Deko/Sonstiges für 1050 Simoleons zu finden.

Gertie

Und durch die überarbeiteten Hauttöne sind jetzt die default skins kaputt und funktionieren nicht mehr. 🙁

Dark_Lady

das war aber vorher schon bekannt gewesen…

Shxllie

Seitdem Update kann ich die Mods nicht mehr aktivieren und es hängt sich ständig auf, schade!

Dark_Lady

wenn das Aktivieren in den Optionen nicht gespeichert bleibt, lösche bitte einmal die Datei options.ini aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente und stelle deine Spieloptionen danach wieder neu ein.
Wegen des Aufhängens: Alle Mods schon auf Aktualität überprüft?
CC-Skins, defaults, Haut-Overlays aus dem Mods-Ordner heraus genommen? Die sind durch den Patch jetzt alle kaputt und müssen gefixed werden.

Shxllie

Und wie werden die gefixed?
Hatte das Problem noch nie

Kistenkatze

Das muss der Creator machen, du kannst sie dann nur neu downloaden, sobald sie überarbeitet wurden.

Nimm am Besten mal alle Downloads raus und starte das Spiel ohne. Wenn es dann geht, liegt es an einem Download. Dann Stück für Stück (am besten mit der Methode immer die Hälfte der Downloads reinpacken, Spiel starten und wenn es funktioniert, wieder die Hälfte rein und so weiter und so findest du dann raus welcher Download kaputt ist.)

Shxllie

Okay super, danke dir 🙂

Nope

Ich habe genau das getan, mehrmals und trotzdem kann ich die Mods nicht wieder aktivieren…

aSimmer

Ich hätte ja lieber afrikanisch angehauchte Sachen gesehen anstatt wieder hispanic. Gab es doch auch schon mit dias de la muertos und dem Karibik Patch, aber wenigstens haben die Rezepte Hintergrundinformationen.

Flausi

Mein Sim geht seit dem Update nicht mehr zur Uni-Vorlesung… Lässt sich auch nicht mehr zur Vorlesung schicken, der Befehl wird gar nicht angenommen…