Podcast Folge 56: Zahntastische Ankündigungen bei Die Sims 4

Wir plaudern ausführlich über den neuen Die Sims 4-Teaser und die zwei neuen Sets.

22.01.2023 | 15:28 Uhr 9 Kommentare

Das neue Sims-Jahr ist gestartet und hielt gleich einige spannende Ausblicke bereit. So veröffentlichten die Sims-Entwickler eine neue Teaser-Grafik, welche die kommenden Inhalte bis Ende März kurz vorstellte. Was auffällt: ein zentrales Thema scheinen wohl Zähne zu sein.

Zudem wurden auch schon die ersten Inhalte des Teasers veröffentlicht: gleich zwei neue Sets stehen seit wenigen Tagen bereit und sorgen auch für etwas Unmut in der Community. Ganz viel Stoff also, über den wir in unserer neuen Podcast-Folge plaudern können. Unseren simgehört-Podcast kannst du auf allen einschlägigen Podcast-Plattformen hören. Wir dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr über eine Bewertung bei Spotify oder Apple Music. Viel Spaß beim Anhören der aktuellen Folge!

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rosa_UrbZ
23. Januar 2023 15:36

Wieder ein super Podcast 😀 Sehr unterhaltsam und auch ein paar Lacher bei 😀 Top! 😀

Aber ich merke auch immer wieder, das ich bei vielen Themen, sehr mit Michas Meinung, übereinstimme 😀

Meiner Meinung nach, werden die Sets immer Abzocke bleiben. 🙂 Ist halt Null Gameplay und wie Micha auch sagte will ich mir auch nicht alles zullstellen. Zumal man auch meist keinen Platz dafür hat und vieles auch einfach recycelt wird.

😉

abeille489
25. Januar 2023 22:17
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Jap, kann mich nur anschließen. Die Folge hat meinen Arbeitsweg versüßt. Musste öfters lachen .

Sets sind echte Abzocke, gerade dieses leeres Regal / volles Regal oder volle Tube / leere Tube Thematik… Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass das sogar ein Azubi oder Praktikant gemacht hat. Maximale Gewinnmarge aus den Sets rausholen. Aber Lars Idee wäre echt eine so leichte Verbesserung gewesen, einfach verschwendet…

Zum Feedback: Micha empfinde ich als realistisch nicht pessimistisch. Und Lars, ja 🙂 ein Optimist, aber die Kombi von euch ist einfach top. Ihr ergänzt euch gut. Tatsächlich seid ihr teilweise sogar noch richtig lieb/positiv EA gegenüber, wo mir schon lange der Geduldsfaden gerissen ist.

mechpuppe82
26. Januar 2023 15:10
Antwort auf  abeille489

Vor allem gibts ja ein Badezimmer-Utensilen-Pack bei Simfans, mit viel mehr Inhalt und das umsonst. Ich habs auch drin. Bei der Unterwäsche sind ganz tolle Sachen dabei, finde ich, aber das Badezimmerzeugs…..ne. Ich hoffe die machen jetzt nicht für jedes Zimmer ein Clutterpack. Ich vermisse die richtigen Accessoire-Packs

mechpuppe82
26. Januar 2023 16:26
Antwort auf  mechpuppe82

Witzig…..das alle fast sagen, die Unterwäsche siehst du kaum im Spiel. Also hab ich nur solche Freaks, die zuhause oder auch unterwegs vergessen sich umzuziehen lach. Andere ziehen fast allen Sims diese muffigen Rentnerhausschuhe (oder die Hasendinger) und dazu ein T-Shirt plus hässliche karierte Schlafanzughose an…
Ich freu mich, dass die Sims da nun mehr Abwechslung haben. Zudem sind in dem Set auch Schlafanzüge und ich finde der eine BH kann auch gut im Sommer oder beim Sport getragen werden.
Aber zu dem Badezimmercluttern, bei der Textur der elektrischen Zahnbürste hab ich diese erst garnicht als Bürstenkopf interprtiert (hielt sie für eine Schutzkappe oder so). Echt arm, wenn sowas wirklich die Bürste darstellen soll.

Harry
26. Januar 2023 19:11
Antwort auf  mechpuppe82

Ich ziehe meinen Sims einen Bademantel an. Und… die… Hasenschuhe…

abeille489
26. Januar 2023 21:36
Antwort auf  mechpuppe82

😀 doch bei mir laufen die auch ständig in den Schlafklamotten rum, auch im Garten.. Deswegen besteht das Schlafoutfit auch meistens aus einer Jogginghose und nicht aus Unterwäsche.

Rosa_UrbZ
26. Januar 2023 20:39
Antwort auf  abeille489

Was dein Feedback zu den beiden angeht, stimme ich voll zu 😀 😉 Genau das dachte ich mir auch 😀

Bitte macht weiter so wie bisher. Ich höre euch gerne zu 😀 😉

Anika
23. Januar 2023 18:22

Wir wünschen uns doch alle das ✨Klobürstenupdate✨…

Frank
24. Januar 2023 7:36

Zahntastisch… mit den Witzen müsst ihr noch ein ,,Zahn“ zulegen

Weitere Sims-News

19.07.2024 | 14

Vorschau: Wir haben Die Sims 4 Verliebt angespielt

18.07.2024 | 15

Überblick: diese Gratis-Inhalte kommen im nächsten Update für Die Sims 4

18.07.2024 | 0

Erinnerung: heute Abend Entwickler-Livestream zu Die Sims 4 Verliebt