Star Wars als Thema das nächsten Die Sims 4 Gameplay-Packs?

Aufgrund des aufgetauchten Spiele-Icons könnte es sich bei der nächsten Erweiterung für Die Sims 4 um eine Star Wars-Erweiterung handeln.

03.08.2020 | 17:38 Uhr 18 Kommentare

Seitdem gestern auf der offiziellen Website der Sims das Icon eines kommenden Die Sims 4 Gameplay-Packs aufgetaucht ist (und mittlerweile wieder entfernt wurde), sind zahlreiche Spekulationen darüber entstanden, was auf dem Icon zu sehen ist.

Eine Theorie findet dabei besonders großen Anklang: es gibt durchaus nachvollziehbare Hinweise auf ein Star Wars-Thema. Denn die Elemente im Icon haben große Ähnlichkeiten mit dem Planeten Batuu, wie dieses Bild zeigt:

(Bildquelle: StarWars.com)

Das Gebäude links sowie die Felsformation rechts ähneln schon sehr stark dessen, was auf dem Icon zu sehen ist. Zudem umkreist Batuu drei Sonnen, die ebenfalls im Icon dargestellt sein könnten:

Electronic Arts besitzt die Rechte für Videospiele rund um Star Wars (z.B. Star Wars Battlefront), sodass eine Umsetzung bei EA durchaus möglich wäre. Schon in der Vergangenheit gab es ab und an Kostüme rund um die Sternensaga. 

Ob es sich bei dem kommenden Gameplay-Pack wirklich um eine Zusammenarbeit mit Star Wars handelt, wird sich erst mit der offiziellen Ankündigung in den kommenden Wochen zeigen. Möglicherweise zeigt das Spiele-Icon auch etwas ganz anderes. 

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ItsShuno
3. August 2020 19:50

Ich fände ein Star Wars Pack echt interessant!

Shioby
3. August 2020 22:01

Hmm scheint mir sogar plausibel. Da frag ich mich nur, was sie da reinbringen? Evtl. nutzen sie den Planten Batuu ja auch nur um zu zeigen, dass es was mit dem All zu tun hat und nicht mit der Erde ..?

Monstergaming
4. August 2020 8:17

Ich schaue star wars seid ich klein bin, bin aber kein krasser Fan. Ich würde es mir trotzdem holen finde es schon cool

mechpuppe82
4. August 2020 10:05

Yeah……..ich hoffe es gibt dann auch andere Alien-Rassen und mehr Möglichkeiten für Roboter……bitte nicht nur Kostüme

giftigeratte
4. August 2020 21:00

hmm interessantes Thema vor allem wenn es wirklich ein nächste Pack um Universum handelt dann bin ich mal gespannt ob es da auch so einen Beruf gibt wo man reinschnuppern kann z.b. wie bei Arzt , Polizist wäre schon cool obwohl ich nicht so ein fan bin aber wäre auch neugierig ob es auch neue Alien-Kreaturen geben würde oder essbare Pflanzen ?! hmm bin mal gespannt

Marvin_Who
4. August 2020 21:14

Kann es sein, dass bei den „free stuff“ packs ebenfalls etwas neues ist? Mein da sind eigentlich aktuelle nur zwei. Diese Gitarre und das Weihnachts Ding

Sasha Kingsleigh
5. August 2020 8:10
Antwort auf  Marvin_Who

Ja das ist mir auch aufgefallen. Wäre cool wenn es mal ein neues kostenloses Pack geben würde.

Luki
5. August 2020 13:01
Antwort auf  Marvin_Who
Catlady S.
4. August 2020 21:56

Ich bin zwar kein Fan von Star Wars aber die Idee find ich gut.

Schnattchen
5. August 2020 10:03

Also, ich denke, es könnte eine Alpenlandschaft werden, wo man z.Bsp. Ski fahren, oder rodeln kann. Da war doch mal eine Umfrage, was wir uns für Sims4 noch so wünschen. Ist schon einpaar Monate her, aber da war was zur Auswahl mit Wintersport. Ich könnte mir vorstellen, das es eine neue Nachbarschaft, an die Schweiz angelehnt, geben könnte.

Dort könnte es Seilbahnen geben, für Ski, oder Rodelbahnen.

Star Wars, können sie gleich mal knicken, sowas brauche ich nicht in den Sims, schon gar nicht in Sims 4.

Stubenhocker14
6. August 2020 16:54
Antwort auf  Schnattchen

Hallo

Wo ich das mit Star Wars gelesen haben, dachte ich nur, bitte nicht laßt es einen Fake sein, so wie ja auch das Farm-Pack ein Fake war.
Das ist nun meine ganze Hoffnung, das ich ja beim angeblichen Farm-Pack gesehen habe, das nicht jeder leak wahr ist und es auch diesmal wieder nur ein Fake ist.

abeille489
7. August 2020 13:05
Antwort auf  Schnattchen

Stiiimmt! Die Umfrage hatte ich schon voll vergessen. Das wäre mega, wenn man einen richtigen Winterurlaub machen könnte wie früher mit den Skihütten, Yeti und der Snowboardbahn. Ich hoffe dass es doch am Ende sowas wird und kein Merchandise.

Sandy200
5. August 2020 23:31

Ich glaube, dass in Richtung Zukunft,Technologie, Astronomie, Roboter geht…Wäre ziemlich Cool…

Simsala
6. August 2020 17:56

Am Ende sind doch eh wieder alle am Meckern

Markus
8. August 2020 9:08

Also ich fände es sehr sehr cool.
Da könnte man schon was raus machen.
Als Gameplayelement könnte ich mit Conventions vorstellen und einen R2 Butler Droiden.
Und ansonsten halt sehr viel Star Wars Bekleidung und vor allem Frisuren.

Wieso nicht?
Ich fände es gut.

Selena
16. August 2020 18:22

Bitte nicht!!! Bäääh. Würde ich nicht kaufen, kein Interesse! Schick mit Strick kann sich EA auch … sonst wohin stecken.

Hanna
24. August 2020 7:22

Ich sage es ist der wilde Westen, mit dem Mond am Horizont und es kommen die Pferde zurück ins Spiel

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 5

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 6

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4