Viele neue Infos zu Die Sims 4: Inselleben von der EA Play

Wir haben für dich viele neue Infos zu Die Sims 4: Inselleben von der EA Play zusammengetragen.

20 Kommentare geschrieben von Micha

Im Rahmen des EA Game Changer Programms (mehr Infos dazu hier) erhielten wir während der EA Play am vergangenen Wochenende durch einen besonderen Entwickler-Livestream weitere Einblicke in das kommende Erweiterungspack Die Sims 4: Inselleben. Zwar durften wir leider keine eigenen Aufnahmen vom Spiel machen, dafür jedoch allerhand Infos sammeln, die wir dir in diesem Artikel zusammenstellen.

Die neue Spielwelt Sulani

Aktivitäten am und im Wasser

Meerjungfrauen

Werbung: Die Sims 4: Inselleben jetzt auf Amazon.de vorbestellen

Der Kauf- und Baumodus

Sonstiges & Inhalte für alle Spieler

Alle weiteren Infos zu Die Sims 4: Inselleben fassen wir dir auf unserer Infoseite zusammen. Die Erweiterung erscheint am 21. Juni für PC und Mac, am 16. Juli für Konsole. Du kannst dir das Spiel bereits jetzt vorbstellen.

Beteilige dich an der Diskussion

20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
peachy2peachy
11. Juni 2019 17:50

Sehr cool, ich freu mich schon riesig!
Danke für die Zusammenfassung :))

RobertaSim
11. Juni 2019 17:52

Danke, für die ausführliche Beschreibung. Ich bin sehr gespannt auf die Lage der Grundstücke.

Monika
11. Juni 2019 18:08

Cool das liest sich alles toll an, freue mich.

Monika
11. Juni 2019 18:09

Freue mich mega, liest sich alles toll an.

Wolfsrain
11. Juni 2019 19:40

Oh mein Gott ich bin sowas von hin und weg!
Ich hatte keine Erwartungen und jetzt das, es ist einfach der Wahnsinn!!!! *-*

Kann bitte mal einer bis zum 21.06 um 00:01 vorspulen??

Shioby
11. Juni 2019 20:25
Antwort auf  Wolfsrain

Ich zähle auch schon die Minuten *-* War erst etwas skeptisch, aber jetzt bin ich hin und weg !

Wolfsrain
12. Juni 2019 8:20
Antwort auf  Shioby

Ich auch! *-* (12960 Minuten 😀 )

Ich war direkt begeistert! <3 Da ich was die letzten Packs angeht im Vergleich zu Sims 3 enttäuscht war, habe ich mir vorgenommen dieses mal nicht zu vergleichen und sogar zu erwartet enttäuscht zu werden.
Und jetzt bin ich nur noch begeisteter *-*

Kefi
12. Juni 2019 21:29
Antwort auf  Wolfsrain

Ich kann es auch noch kaum erwarten! In Gedanken bin ich schon am Basteln einer neuen Familie incl. einer Meerjungfrau, ein neues Häuschen am Strand… 😀 Ein Grundstück habe ich mir auch schon ausgesucht… Hach, noch über eine Woche 🙁

Wolfsrain
13. Juni 2019 8:27
Antwort auf  Kefi

Kefi, ich habe auch schon eine Bauplan für mein geplantes Hotel gezeichnet 😀

Und eine Story habe ich auch schon 😀
Mein Sohn, der eh Tiere liebt zieht dorthin um die Umwelt zu schützen und sich um Delfine zu kümmern und verliebt sich dort in eine Einheimische die zufällig auch eine Meerjungfrau ist <3 😀

Kasha
13. Juni 2019 17:37
Antwort auf  Wolfsrain

Voll süß, habe früher auch immer Baupläne für die Sims gezeichnet 🙂

KatrinBlue
12. Juni 2019 2:34

freu mich besonders auf liegestühle und teilzeitjobs für erwachsene

Nacie
12. Juni 2019 11:59

Ich war ja erst etwas skeptisch, zumal ich auf ein Studentenleben warte.
Aber dieses EP scheint wirklich großartig zu werden und bietet eine Menge neues. Freue mich schon riesig darauf. Daumen nach oben 🙂

Missxx
12. Juni 2019 12:26

Hi Leute
Ich finde das neue addon echt sehr schön gemacht aber ein minus Punkt hat es trotzdem bei mir was mich echt stuzig macht ,wenn man nicht richtig tauchen kann wie bei Sims 3 wofür braucht man dann Meerjungfrauen ?
Liebe grüsse

Sims4freund
13. Juni 2019 10:10
Antwort auf  Missxx

Meerjungfrauen haben eine besondere Beziehung zu Delphinen vllt gibt es deswegen meerjungfrauen ist aber auch was anderes Mal als immer die normalen Sims Figuren

Khali92
13. Juni 2019 17:35

Gibt es denn schon Andeutungen oder Anzeichen wann das kostenlose Update raus kommen soll? Darauf freue ich mich unabhängig von dem DLC nämlich auch riesig.

Wolfsrain
14. Juni 2019 13:51

SimGuru Morgan hat etwas über das Wetter in Sulani geplaudert.

Neu wird der tropische Monsun sein -ein kurzes, aber sehr intensives Gewitter, kommt vor allem im Spätsommer und Herbst vor. Starker Regen, sehr dunkle Wolken, Wind und eine hohe Frequenz an Blitzen sind charakteristisch dafür.

Weniger auffällig sind die Anpassungen des bisherigen Wetters an Sulani – bewölkt, teilweise bewölkt, windig, sonnig, regnerisch und klar. Die Temperatur ist bereits morgens deutlich höher und es bleibt auch länger am Abend noch warm.
Wintertage sind aber dennoch kühl.
Ebenso wird es die für tropische Gebiete typischen großen Wolken am Horizont geben, während der Tag aber trotzdem noch als „klar“ vorausgesagt wird.
(Die Wolken sind in der Skyybox, also außerhalb der Spielwelt = rein dekorativ, tragen aber damit zur Atmosphäre der Spielwelt bei)

Weiterhin bestätigt:

Eine neue Fischart wird der Clownsfisch sein.
Und in die Gruppenfunktion von Zeit für Freunde werden Meermenschen integriert – man kann also Meermenschgruppen mit entsprechenden Aktivitäten machen.

*** Infos von Dark_Lady aus dem simforum***

Wolfsrain
14. Juni 2019 14:14
Antwort auf  Wolfsrain

Sorry, hier nun auch der Link dazu. Ist ganz interessant mit zu lesen! 🙂

http://www.simforum.de/showthread.php?s=03a0493ebd072386e15740654ba97576&t=199209&page=7

Enrico
15. Juni 2019 11:25

Danke für die tolle Zusammenfassung SimTimes. Ihr macht das wirklich immer klasse 🙂
Das hört sich alles wirklich klasse an. Bin ebenfalls schon mega aufgeregt. Bloß schade das es keine Urlaubswelt sein wird/sein kann. Hatte gehofft man kann mit seinen Sims jetzt in den Sommerurlaub ans Meer fahren. Aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine neue Reisewelt :/
Finde es aber toll das die Teenie Berufe jetzt auch Erwachsene ausüben können. Dann habe ich demnächst in meiner Familie eine Babysitterin im Haus 😉

Josi
22. Juni 2019 13:15

Wie kann ich meinen Meerjungfrauen-Sim wieder in einnen normalen Sim zurückverwandeln?