Objekte für Die Sims 4: Ökologisches Leben-Accessoires stehen fest

Die Entwickler haben mit Hilfe der Die Sims 4-Community Objekte für das neue Accessoires-Pack ausgewählt.

4 Kommentare geschrieben von Anna

Vor wenigen Wochen haben Die Sims 4-Entwickler eine Umfrage in der Community gestartet, um die Objekte für das Accessoires-Pack mit dem Thema „ökologisches Leben“ zu bestimmen. Die Befragung ist Bestandteil einer größeren Community-Aktion gewesen, bei welcher die Spieler selbst an der Gestaltung eines Accessoires-Packs mitwirken können.

Nun hat SimGuruGraham einen Teil des Ergebnisses der Umfrage veröffentlicht. Aus 68 möglichen Objekten wurden 28 ausgewählt. Bei der Auswahl wurde einerseits beachtet, wie die Spieler abgestimmt haben, andererseits wurde auch darauf geachtet, dass nicht zu viele Objekte vom gleichen Typ mit in das Accessoires-Pack kommen. Bei der Couch und dem Sessel waren zum Beispiel beide Varianten sehr beliebt, letztendlich wurde jedoch die beliebtere Variante gewählt. Dadurch konnten auch Objekte, welche nicht unter den Top 28 waren, ebenfalls mit aufgenommen werden. Dazu gehört unter anderem die Lampe in Form einer einfachen Glühbirne, welche ursprünglich auf Platz 30 war. Zusätzlich zu den 28 gewählten Objekten, haben die Entwickler noch eine Sitzbank hinzugefügt. Insgesamt sind es jetzt also 29 Objekte.

Im nächsten Schritt erstellen interne Entwickler von Maxis dann einen Leitfaden für jedes Objekt. SimGuruGraham hat diesen Prozess ausführlich in einem Beitrag im offiziellen Die Sims 4-Forum beschrieben. In diesen Leitfäden wird jedes einzelne Objekt noch einmal detailliert gezeichnet, die Farbvarianten und Größenverhältnisse werden ebenfalls dargestellt. Externe Entwickler haben anschließend die Aufgabe mittels dieser Leitfäden die Objekte für das Spiel zu erstellen. Wenn die Objekte bereits im Spiel vorhanden sind, wie zum Beispiel bei Stühlen, Tischen oder Sofas, dann haben sie schon Vorlagenmodelle, an welchen sie sich orientieren können. Wenn Objekte komplett neu sind, dann wird dieser Prozess jedoch von internen Mitarbeitern bei Maxis übernommen. Auf den Bildern siehst du den Leitfaden für einen Stuhl, die Vorlage für Stühle im Spiel und die Umsetzung des Leitfadens in die Vorlage.

Neben den Objekten wurden auch Kleidungsstücke in der letzten Umfrage ausgewählt. Wie die Community sich hier entschieden hat, wird erst in einigen Tagen bekannt gegeben. Bis zur Veröffentlichung des Accessoires-Packs Anfang 2018 dauert es noch ein bisschen. Auf dieser Seite kannst du dir noch einmal den Zeitplan anschauen.

Beteilige dich an der Diskussion

4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mechpuppe82
5. Juni 2017 20:03

Äh……..nur eine neue Hängelampe? Ich hatte alle gewählt, bis auf die eine Omalampe. Sonst sind viele der Sachen drin, die ich auch gewählt hatte. Mal schauen, wie es nachher mit den Klamotten aussieht.

Louina
6. Juni 2017 17:23

Was? 2018? War das schon bekannt? Oder bin ich dumm? Das ist ja noch ein halbes Jahr hin T.T

Webmaster
6. Juni 2017 17:56
Antwort auf  Louina

Hallo Louina,
wir haben bereits in unserer ersten News zu der Aktion berichtet, dass das Pack wahrscheinlich erst 2018 erscheint:

https://www.simtimes.de/sims-entwickler-suchen-dein-feedback-zum-naechsten-die-sims-4-accessoires-pack-22841/

Später wurde dies dann auch von den Entwicklern so geäußert und seitdem greifen wir das immer wieder auf, beispielsweise auch hier Anfang April:

https://www.simtimes.de/ergebnis-der-abstimmung-zum-die-sims-4-accessoires-pack-veroeffentlicht-22848/

mechpuppe82
6. Juni 2017 18:47
Antwort auf  Micha

Hätte auch gedacht, dieses Pack kommt noch im Herbst oder so. Mal sehen was sonst so noch kommt.