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Verwandle deine Sims in Feen und lebe in der freien Natur
Mit dem Die Sims 4: Zauber der Natur-Erweiterungspack kannst du deine Sims in Feen verwandeln und magische Dinge wirken. Außerdem kannst du in der freien Natur leben und mit Hilfe der neuen Arzneikunde-Fähigkeit Leiden bei anderen Sims lindern.
Wir stellen dir auf unserer Infoseite alle Features und Möglichkeiten des Erweiterungspacks für Die Sims 4 vor.
Frühbucher-Kauf-Vorteile
Kaufst du dir Die Sims 4: Zauber der Natur bis zum 21. August 2025, erhältst du drei zusätzliche Objekte:
Teich „Grandioses Grün“
Laterne „Leuchtender Pilz“
Feenhäuschen „Verborgenes Versteck“
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Letzte Aktualisierung: 13. Juli 2025
Welche Spielmöglichkeiten bietet Die Sims 4: Zauber der Natur?
Die Sims werden zu Feen
Deine Sims können auf Feen treffen und sich selbst in Feen verwandeln
Als Fee können deine Sims zwei Pfade einschlagen:
Harmonische Fee, die wohlwollend ist und einfach Lebewesen dabei helfen will, Gesundheit und Ausgeglichenheit zu finden
Zwieträchtige Fee, die Unfug anrichten, ein bisschen Chaos stiften und den Sims um sie herum den Alltag erschweren will
Feen-Sims sammeln Erfahrung, indem sie ihre Kräfte einsetzen oder bestimmte Interaktionen ausführen
Mit steigender Erfahrung sind unterschiedliche Fähigkeiten möglich:
Leiden heilen oder zufügen
Stimmung anderer Sims beeinflussen
Das Glück anderer Sims beeinflussen
Samen herstellen
Pflanzen blühen lassen
Feen haben kein Hungerbedürfnis, sondern ernähren sich, indem sie von Sims Emotionen absorbieren
Die Feen sollen vielfältig anpassbar sein. So gibt es eine Vielzahl an Flügeln, Hauttönen, Ohren, Zähnen, Tattoos (die sogar leuchten) und mehr
Die Flügel der Feen kannst du frei bemalen
Feen können eine Feen-Form und eine normale Sims-Form haben
Feen besitzen eine neue Techtelmechtel-Möglichkeit
Alle Sims können Feenstaub einsetzen und damit Magie wirken
Du kannst Zwerge zum Leben erwecken und sie dir im Haushalt helfen lassen
Du kannst Pflanzen verzaubern, die dadurch weniger pflegebedürftig sind und mehr Ernte abwerfen
Objekte können verzaubert werden
Verzauberte Pflanzen ziehen kleine Plagegeister – Wichtel – an
Im Einklang mit der Natur
Sims können nun stark im Einklang mit der Natur leben
Sims haben die Möglichkeit, im Einklang mit der Natur zu essen, zu baden, zu schlafen und sich zu entfalten
Hier geht es darum, ein einfacheres Leben mit der Umwelt zu leben
Sims können beispielsweise in der freien Natur nach Essen suchen und hier auch andere Bedürfnisse befriedigen
Wenn deine Sims in der freien Natur leben, können sie Nahrung sammeln und fangen
Zunächst kann dieses Leben in der freien Natur für Unbehagen bei den Sims sorgen
Je weiter sie die Fähigkeit „natürliche Lebensweise“ ausbauen, desto wohler werden sie sich jedoch draußen fühlen
Sims müssen nun eine emotionale Ausgeglichenheit erlangen
Sind sie unausgeglichen, kann dies Nachteile mit sich bringen
Sie erlernen beispielsweise langsamer Fähigkeiten
Ihre Bedürfnisse steigen langsamer
Sie können Krankheiten wie die „Zornosynthese“ erhalten. Dann erledigen sie schneller Gartenarbeiten, sind jedoch immer wütend
Weitere mögliche Leiden sind: Emotionsleerung, Simoleon-Fieber und Schniefnase
Mit Heilmitteln und Elixieren, die am neuen Arzneikundetisch hergestellt wurden, können Leiden verschwinden und Stimmungen verbessert werden
Mit komplexeren Rezepten sollen dabei besondere Effekte bewirkt werden können
Es gibt ein Heilmittel für jedes der 8 Leiden sowie 14 weitere Rezepte mit fantastischen Effekten
Das Glück der Sims
Sims können nun Glück haben
Glück beeinflusst die Chancen einen Sims, beim Herstellen, Sammeln und Interagieren mit anderen Sims positive Ergebnisse zu erzielen
Das Glück eines Sims kannst du in der Simologie-Leiste einsehen
Verschiedene Faktoren können das Glück beeinflussen
Die Glücks-Mechanik kann in den Spieleinstellungen deaktiviert werden
Neue Fähigkeit: Arzneikunde
Mit der Arzneikunde-Fähigkeit können insgesamt 22 Heilmittel und Elixiere hergestellt werden
Heilmittel heilen Leiden der Sims
Elixiere beeinflussen die Bedürfnisse und Emotionen anderer Sims
Zudem gibt es Emotionssteine
Mit diesen Objekten lassen sich Emotionen anderer Sims entziehen
Weitere Neuerungen
Die neue Welt besteht aus drei Nachbarschaften:
Küste von Adhmor: ein friedliches Küstendorf, in dem ganz normale Sims die einfachen Freuden des Lebens genießen
Sprucederry Grove: ein lebhafter Ort voller gemütlicher Läden, wohnlicher Häuser und rankendem Efeu, an dem die Grenze zwischen Zivilisation und der Natur verwischt ist.
Der magische Wald von Everdew: ein dichtes und mysteriöses Waldgebiet, das vor zauberhafter Energie nur so strotzt.
Neue Fähigkeiten:
Natürliche Lebensweise
Arzneikunde-Fähigkeit
Neue Bestreben:
Elixier-Enthusiasmus
Naturerkundung
Sims können die Naturheilkunde-Karriere einschlagen