Die Sims 4: Zauber der Natur

  • Typ:Erweiterungspack
  • Release:10. Juli 2025
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Verwandle deine Sims in Feen und lebe in der freien Natur

Mit dem Die Sims 4: Zauber der Natur-Erweiterungspack kannst du deine Sims in Feen verwandeln und magische Dinge wirken. Außerdem kannst du in der freien Natur leben und mit Hilfe der neuen Arzneikunde-Fähigkeit Leiden bei anderen Sims lindern.

Wir stellen dir auf unserer Infoseite alle Features und Möglichkeiten des Erweiterungspacks für Die Sims 4 vor.

Frühbucher-Kauf-Vorteile

Kaufst du dir Die Sims 4: Zauber der Natur bis zum 21. August 2025, erhältst du drei zusätzliche Objekte:

Teich „Grandioses Grün“

Laterne „Leuchtender Pilz“

Feenhäuschen „Verborgenes Versteck“

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Letzte Aktualisierung: 13. Juli 2025

Welche Spielmöglichkeiten bietet Die Sims 4: Zauber der Natur?

Die Sims werden zu Feen

  • Deine Sims können auf Feen treffen und sich selbst in Feen verwandeln
  • Als Fee können deine Sims zwei Pfade einschlagen:
    • Harmonische Fee, die wohlwollend ist und einfach Lebewesen dabei helfen will, Gesundheit und Ausgeglichenheit zu finden
    • Zwieträchtige Fee, die Unfug anrichten, ein bisschen Chaos stiften und den Sims um sie herum den Alltag erschweren will
  • Feen-Sims sammeln Erfahrung, indem sie ihre Kräfte einsetzen oder bestimmte Interaktionen ausführen
  • Mit steigender Erfahrung sind unterschiedliche Fähigkeiten möglich:
    • Leiden heilen oder zufügen
    • Stimmung anderer Sims beeinflussen
    • Das Glück anderer Sims beeinflussen
    • Samen herstellen
    • Pflanzen blühen lassen
  • Feen haben kein Hungerbedürfnis, sondern ernähren sich, indem sie von Sims Emotionen absorbieren
  • Die Feen sollen vielfältig anpassbar sein. So gibt es eine Vielzahl an Flügeln, Hauttönen, Ohren, Zähnen, Tattoos (die sogar leuchten) und mehr
  • Die Flügel der Feen kannst du frei bemalen
  • Feen können eine Feen-Form und eine normale Sims-Form haben
  • Feen besitzen eine neue Techtelmechtel-Möglichkeit
  • Alle Sims können Feenstaub einsetzen und damit Magie wirken
    • Du kannst Zwerge zum Leben erwecken und sie dir im Haushalt helfen lassen
    • Du kannst Pflanzen verzaubern, die dadurch weniger pflegebedürftig sind und mehr Ernte abwerfen
    • Objekte können verzaubert werden
  • Verzauberte Pflanzen ziehen kleine Plagegeister – Wichtel – an

Im Einklang mit der Natur

  • Sims können nun stark im Einklang mit der Natur leben
    • Sims haben die Möglichkeit, im Einklang mit der Natur zu essen, zu baden, zu schlafen und sich zu entfalten
    • Hier geht es darum, ein einfacheres Leben mit der Umwelt zu leben
    • Sims können beispielsweise in der freien Natur nach Essen suchen und hier auch andere Bedürfnisse befriedigen
  • Wenn deine Sims in der freien Natur leben, können sie Nahrung sammeln und fangen
  • Zunächst kann dieses Leben in der freien Natur für Unbehagen bei den Sims sorgen
  • Je weiter sie die Fähigkeit „natürliche Lebensweise“ ausbauen, desto wohler werden sie sich jedoch draußen fühlen
  • Sims müssen nun eine emotionale Ausgeglichenheit erlangen
  • Sind sie unausgeglichen, kann dies Nachteile mit sich bringen
    • Sie erlernen beispielsweise langsamer Fähigkeiten
    • Ihre Bedürfnisse steigen langsamer
    • Sie können Krankheiten wie die „Zornosynthese“ erhalten. Dann erledigen sie schneller Gartenarbeiten, sind jedoch immer wütend
  • Weitere mögliche Leiden sind: Emotionsleerung, Simoleon-Fieber und Schniefnase
  • Mit Heilmitteln und Elixieren, die am neuen Arzneikundetisch hergestellt wurden, können Leiden verschwinden und Stimmungen verbessert werden
  • Mit komplexeren Rezepten sollen dabei besondere Effekte bewirkt werden können
  • Es gibt ein Heilmittel für jedes der 8 Leiden sowie 14 weitere Rezepte mit fantastischen Effekten

Das Glück der Sims

  • Sims können nun Glück haben
  • Glück beeinflusst die Chancen einen Sims, beim Herstellen, Sammeln und Interagieren mit anderen Sims positive Ergebnisse zu erzielen
  • Das Glück eines Sims kannst du in der Simologie-Leiste einsehen
  • Verschiedene Faktoren können das Glück beeinflussen
  • Die Glücks-Mechanik kann in den Spieleinstellungen deaktiviert werden

Neue Fähigkeit: Arzneikunde

  • Mit der Arzneikunde-Fähigkeit können insgesamt 22 Heilmittel und Elixiere hergestellt werden
  • Heilmittel heilen Leiden der Sims
  • Elixiere beeinflussen die Bedürfnisse und Emotionen anderer Sims
  • Zudem gibt es Emotionssteine
    • Mit diesen Objekten lassen sich Emotionen anderer Sims entziehen

Weitere Neuerungen

  • Die neue Welt besteht aus drei Nachbarschaften:
    • Küste von Adhmor: ein friedliches Küstendorf, in dem ganz normale Sims die einfachen Freuden des Lebens genießen
    • Sprucederry Grove: ein lebhafter Ort voller gemütlicher Läden, wohnlicher Häuser und rankendem Efeu, an dem die Grenze zwischen Zivilisation und der Natur verwischt ist.
    • Der magische Wald von Everdew: ein dichtes und mysteriöses Waldgebiet, das vor zauberhafter Energie nur so strotzt.
  • Neue Fähigkeiten:
    • Natürliche Lebensweise
    • Arzneikunde-Fähigkeit
  • Neue Bestreben:
    • Elixier-Enthusiasmus
    • Naturerkundung
  • Sims können die Naturheilkunde-Karriere einschlagen
  • Drei neue Merkmale:
    • Pflanzen-Fan
    • Mystisch
    • Störenfried

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