$ # MENU
Werbung

Reiseabenteuer: Vorschau in der PC Games

& 0 Kommentare

In der kommenden Ausgabe der PC Games (erscheint am 28.10.2009) lässt sich eine mehrseitige Vorschau zu Die Sims 3: Reiseabenteuer finden. Darin liefern die Kollegen einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten des Spiels, die wir auch schon in unserer Featureliste zusammengetragen haben.

Dabei gibt es eine ausgewogene Mischung aus Lob und Kritik. So passierte es den Testern, dass sie teilweise nicht spontan wussten, wie sie dieses oder jenes Rätsel in den Katakomben lösen sollten und hatten einige Zeit zum Knobeln gebraucht, was den Spielspaß ungemein förderte. Negativ stößt jedoch der Zeitdruck auf, der durch die Bedürfnisse der Sims entsteht. Dadurch führe es zu nervigen Unterbrechungen der Entdeckungen, weil die Sims ständig auf Toilette müssten und somit den Forscherdrang stören. Zudem soll es weiterhin Kamera- und Wegfindungsprobleme geben. An letzteren arbeiten die Entwickler jedoch noch. Das Fazit liest sich positiv:

[..] EA peppt das geniale Prinzip mit klassischen Abenteuer-Spielelementen auf. So bedienen die Reiseabenteuer nicht nur Fans, sondern üben sogar auf weniger Sims-begeisterte Core-Gamer einen gewissen Reiz aus.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!


wpDiscuz