Quests – Die mittelalterlichen Abenteuer

Quests sind kleine Aufgaben, die du innerhalb deines Königreiches erledigen musst. Wir haben uns das System angeschaut.

Ist unsere Truppe, die aus bis zu drei Helden-Sims bestehen kann, ausgewählt, wird das Ziel der Aufgabe noch einmal deutlich niedergeschrieben. In unserem Fall lautet es: Einen Ehemann finden bevor die Königin stirbt. Und das Sterben im Mittelalter kann recht schnell gehen, wie wir später feststellten…

Die Sims MittelalterNachdem wir Quest angenommen haben, erwartet uns auch schon die erste Teilaufgabe. Diese werden anhand von Symbolen neben den Sims-Porträts dargestellt. So wissen wir, welcher Sim welche Aufgabe erfüllen muss. Fahren wir mit der Maus über das Icon, erhalten wir einen kleinen Beschreibungstext der Aufgabe. Unsere Königin muss zunächst dem Volk verkünden, dass sie einen Mann suche. Dazu klicken wir einfach auf das Schreibpult und lassen Liliana eine Proklamation schreiben, sodass alle heiratsfähigen Männer im Reich darauf eingestellt sind, dass sie potentielle Könige werden. Nach wenigen Sims-Stunden ist die Proklamation verfasst und kann verkündet werden. Dazu klicken wir auf den mittelalterlichen Briefkasten, der durch einen Käfig samt Brieftaube ersetzt wurde. Hier können anderen Sims auch (Liebes-)Briefe und andere Dinge geschickt werden.

Während die Proklamation im Reich verkündet wird, soll Liliana ein Bad nehmen. Eine gut riechende Frau machte doch schon im Mittelalter etwas her. Anders als in allen anderen Sims-Spielen sind Bäder jedoch nicht zwingend notwendig, denn die Sims haben kein Hygiene-Bedürfnis mehr. Und auch kein Spaß-Bedüfnis. Komfort ist genauso unwichtig wie soziale Kontakte. Und die Umgebung ist ihnen auch egal. Die einzigen Bedüfnisse im Spiel sind Hunger und Energie. Doch die beiden Bedürfnisse halten euch genügend auf Trab. Sollten eure Sims die Hygiene dennoch zu lange missachten, schlägt sich das früher oder später für eine kurze Zeit in der Stimmung nieder.