Gamescom 2014: Community-Feedback zu Die Sims 4

Wir haben auf der Gamescom nach den Ersteindrücken deutscher Spieler gefragt. Hier findest du das Feedback zu ihren ersten Spieleindrücken.

Ersteindruck von Daniel
von Simfans.de

Was hat dir an Die Sims 4 besonders gefallen?

Die vielen kleinen, aber besonderen Tools und die Sims selbst, die das Gameplay in Die Sims 4 so flüssig und die Sims so sehr „menschlich“ wirken lassen. Das sind natürlich die umfangreichen Bau-Modus Tools und die schönen Animationen, die dazu beitragen, aber auch die tiefen Möglichkeiten durch die Emotionen, die für langen Spielspaß und niemals gleiches, eintöniges Gameplay sorgen.

Was hat dir nicht so gut gefallen?

Ich finde die Welten zwar umfangreich und schön detailliert gestaltet. Doch die Ladescreens dazwischen sind schon leicht ärgerlich. Nicht so sehr, weil man etwas warten muss, sondern weil man aus der Simulation gerissen wird und das Eintauchen in diese simlische Welt unterbrochen wird.

Was fehlt dir im Spiel?

Mir fehlen definitiv ein paar Cheats, wie „moveobjects on“ und die Möglichkeit die öffentlichen Bereiche zu editieren. Da wird man einfach in der Kreativität und Freiheit ausgebremst.

Auf was freust du dich nach dem Release am meisten?

Dass ich in aller Ruhe die ganzen Möglichkeiten für mich persönlich entdecken und meine Erfahrungen und Kreationen mit der Community teilen kann.