Sonne adé, her mit dem Regen und Schnee!

Welche Neuerungen das Wetter-AddOn bringt und welche Möglichkeiten deinen Sims nun offen stehen, zeigen wir dir hier.

Die Sims 3: JahreszeitenUnd so machten sie Loredana und Jeremy-Pascal auf zu dem Ort, wo einst der Stadtpark war. Bürgermeisterin Sara-Jane Lavinia ließ das Grundstück des Stadtparks großzügig umbauen, sodass hier tolle Feste stattfinden konnten und die Bürger von Sunset Valley allerhand zum Entdecken hatten. Als die beiden den Park erreichten, tollten gerade ein paar Sims auf der Rollschuhbahn herum. Hier gab es die richtigen Profis, die kein Problem auf der Bahn hatten. Und dann gab es natürlich noch die Sims, die scheinbar das erste Mal auf Rollschuhen standen, alle paar Schritte auf die Nase fielen, aber es dennoch tapfer weiter versuchten. Und es gab Estefania-Celenta. Sie war eine Werwölfin und das, was wie da tat, war nicht wirklich Rollschuhlaufen. Nennen wir es lieber Rollschuhjagen. Denn in typischer Werwolf-Manier bewegte sie sich auf allen Vieren vorwärts und hatte durch die Rollschuhe ein erhöhtes Tempo drauf. Dadurch überholte sie andere Rollschuhfahrer locker und zischte nur so an ihnen vorbei.

Die Sims 3: JahreszeitenDoch Loredana wollte zunächst etwas essen. Bis zum Wettessen war noch genug Zeit, da konnte sie sich an einem Essensstand ruhig etwas gönnen. Als sie auf ihre Pommes wartete, fiel ihr auf, dass der Stand beim letzten Sommerfest genau an derselben Stelle stand, aber optisch irgendwie anders war. Jetzt thronte darauf eine große Kaffeetasse. Generell hatte sich hier alles pünktlich zur neuen Jahreszeit angepasst. Toll, so gab es immer wieder etwas Neues zum Entdecken.

Die Sims 3: JahreszeitenAls Loredana gemeinsam mit Jeremy-Pascal an einem der Picknicktische saßen, konnten sie beobachten, wie hinterlistig doch so eine Elfe sein kann. Ein paar Schritte entfernt stand ein Greifarm-Automat, an dem sich gerade eine Elfin versuchte, jedoch kläglich scheiterte. Und was machte das freche Flügelding? Es verwandelte sich eiskalt in seine Miniaturform, flog in den Automaten und schnappte sich einfach den Teddy, den sie gerade mit dem Greifarm nehmen wollte und flog damit davon. Loredana musste sich wirklich beherrschen. Denn wenn sie sich aufregt, spielt ihr Magen verrückt. Sehr ungünstig für ein Wettessen.

Um die sich restliche Wartezeit auf das Wettessen zu vertreiben, machten Loredana und Jeremy-Pascal halt bei einem Fotostand. Hier posierten die beiden vor einem herbstlich gestalteten Hintergrund für einen tollen Schnappschuss. Bis zu acht Sims können auf so einem Grußkarten-Motiv abgelichtet werden. Zu jeder Jahreszeit gibt es dabei auch einen passenden Fotohintergrund. Die Grußkarte selber kann dann auf Wunsch auch online auf Facebook oder Twitter geteilt werden.

Neben dem Fotostand gab es auch noch ein Gruselhaus. Hier trauten sich nur die wirklich mutigen Sims hinein und stellten sich den ganzen arg furchtbaren Sachen, die einem darin begegnen können. Was genau einem darin entgegen springt, wusste niemand so wirklich. Geschockte Sims wollten darüber eher weniger sprechen. Loredana und Jeremy-Pascal konnten sich aber auch die Zeit am Apfelbottich vertreiben und dort nach Äpfeln schnappen. Oder sie konnten sich ihre Gesichter bemalen lassen. Das hätte bei beiden aber nicht viel gebracht…