Willkommen auf der neuen SimTimes

Wir erstrahlen in einem neuen Design, damit du unsere Inhalte noch einfacher und bequemer nutzen kannst.

18.04.2021 | 13:22 Uhr 21 Kommentare

Etwas aufgeregt waren wir schon, als wir auf den Knopf gedrückt haben, damit die neue SimTimes online geht (und natürlich ging etwas dabei schief). Seit Monaten werkeln wir im Hintergrund, damit wir uns dir in einem neuen Design präsentieren können. Unser altes Layout war rund fünf Jahre alt – und das hat man vor allem der Technik unter der Haube angemerkt. Daher war es für uns höchste Zeit, unsere Seiten auf einen modernen Stand zu bringen.

Wir wissen, dass Design-Änderungen gerne erstmal Ablehnung hervorrufen. Doch wir hoffen, dass du unserem neuen Layout eine Chance gibst. Wir sind uns sicher, dass du dich schnell daran gewöhnst. Unser Hauptziel war es, die Performance unserer Seiten zu steigern, damit du – vor allem auf dem Smartphone – noch schneller unsere News und Infoseiten aufrufen kannst. Der zweite große Schwerpunkt ist die Lesbarkeit. Diese sollte – so hoffen wir – vor allem auf Smartphones deutlich besser sein. Generell drehte sich bei der Entwicklung vieles darum, dass du dich besser auf unseren Seiten zurechtfindest. Generell haben wir folgende Punkte in Angriff genommen:

  • Der Fokus liegt nun komplett auf Die Sims 4. Natürlich findest du unsere Infoseiten zu den älteren Die Sims-Spielen ebenfalls (in der Fußzeile). Unsere Hauptnavigation dreht sich aber voll und ganz um die vierte Sims-Generation.
  • Die Inhalte stehen im Fokus. Besonders auf dem Desktop wird dir sicherlich viel Weißraum auffallen. Das ist gewollt. Du solltest möglichst nicht durch andere Elemente abgelenkt werden, während du unsere News liest. Auf längeren Seiten findest du zudem nun immer ein Inhaltsverzeichnis, das dir einen schnellen Überblick liefert.
  • Neue Kommentarfunktion. Unsere Kommentare sind aufgeräumter und sollten sich einfacher bedienen lassen. Du findest hier auch neue Features wie zum Beispiel die Möglichkeit, bei anderen Kommentaren abzustimmen. Das ist aktuell ein Test. Wir schauen, wie dieses Feature funktioniert.
  • Mobile Freundlichkeit. Wir wissen, dass der Großteil unserer Nutzer auf einem Smartphone unterwegs ist. Daher haben wir versucht, hier die Bedienung zu vereinfachen. Unsere Cheat-Seiten besitzen nun zum Beispiel Tabellen, die du einfach auf dem Smartphone nach links und rechts scrollen kannst, um die jeweiligen Cheat-Codes einfach zu lesen.

Hier und da wird es sicherlich noch zu Fehlern kommen. Wir haben uns größte Mühe gegeben, im Vorfeld in allen gängigen Browsern und in diversen Auflösungen unsere Inhalte zu testen. Dennoch wird es hier und da sicherlich noch kleine Fehler geben, die uns erst in der realen Umgebung auffallen. Falls dir ein Fehler begegnet, tut uns das sehr leid. Melde ihn uns gerne und wir schauen, dass wir diesen schnellstmöglich beheben.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten und hoffen, dass das neue Design dir dabei hilft, unsere News und Inhalte noch schneller und noch bequemer zu nutzen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Shioby
18. April 2021 13:48

Ich für meinen Teil bin positiv überrascht. Mir gefällt das neue Design sehr gut 🙂

Kasha
18. April 2021 13:54

Ich finde es großartig! 🙂

theellaprincess
18. April 2021 15:25

Das sieht richtig gut aus. Sehr schön. ♥

Oli9225
18. April 2021 15:40

Ich finde das neue Design mega schön und sehr übersichtlich! 🙂

Enrico
18. April 2021 16:25

Wunderschönes neues Design, gefällt mir

Mathias^10
18. April 2021 19:54

Bis jetzt kann ich nur positives entdecken und berichten. Weiter so!

Moonrise
18. April 2021 20:19

Das neue Design ist toll geworden bin auch sehr überrascht 😉

Jojo29
18. April 2021 21:40

Sieht doch gut aus!

Silke Koppe
18. April 2021 21:47

Wirklich sehr schön,die Farben sind besonders toll.

UnbekanterName
18. April 2021 23:49

Ich würde es schön finden, wenn man sich hier ein Account machen könnte und dann hier Kommentare schreiben könnte ^^

Nacie
19. April 2021 10:02

Sieht super aus, gibt nichts zu meckern. Sehr schön 🙂

Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre her by Nacie
Melisendre
19. April 2021 10:50

Gefällt mir sehr gut!

Anonymous
19. April 2021 12:00

Natürlich dürfen die nervigen und mit Absicht unübersichtlichen Cookie-Banner nicht fehlen

Rosa_UrbZ
19. April 2021 18:50

Ich finde es sehr gelungen. Mir gefällt eure neue Seite!

Rosa_UrbZ
19. April 2021 18:51
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Wo ich es gerade bei meinem Beitrag sehe. Ich würde mir nur noch wünschen das man mehr Smileys verwenden könnte. Dann kommen Dinge vlt nicht falsch rüber 😉

HabKeinenUsernamen
20. April 2021 2:54

Ich bin jetzt nicht vom neuen Design abgeneigt, als PC-User ist mir der Weißanteil allerdings zu viel und das alte Design fand ich ein wenig schöner, designtechnisch auffälliger und farbenfroher. Das ist mir fast ein wenig zu grau und trist und ein wenig zu „simpel“.

Mina
20. April 2021 8:40

Das neue Design ist super. Außerdem ist alles übersichtlicher. Vielen Dank, auch für eure informativen Beiträge über all die Jahre ☺

Katrin
22. April 2021 15:29

Benutze Opera in Version 75.0.3969.171 und kann nichts über alte Sims-Titel finden. Ihr habt was von Fußleiste geschrieben, aber unten auf der Seite ist gar nichts, d. h. es sieht aus, als würde die Seite bis in alle Ewigkeit fortgesetzt.

Stubenhocker14
23. April 2021 10:50

Finde das neue Design toll, sieht schön aus, gefällt mir.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 2

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4