$ # MENU
Werbung

Willkommen auf der neuen SimTimes

Wir haben für euch unsere Seiten grundlegend überarbeitet, damit ihr noch schneller und einfacher alle Infos zu den Sims erhaltet.

& 20 Kommentare

Nach langem Planen, Gestalten und Programmieren ist es heute soweit: wir freuen uns, euch SimTimes in einem überarbeiteten Gewand präsentieren zu können. Auch wenn optisch alles verändert aussieht, ist vor allem unser Inhalt gleich geblieben: ihr findet bei uns auch weiterhin die deutschlandweit aktuellsten News und umfangreichsten Infos zu den Spielen der Die Sims-Serie.

Die Überarbeitung von SimTimes erfolgte unter drei Schwerpunkten: moderner, flexibler und schneller sollten unsere Seiten werden. Moderner ist dabei vor allem das Layout geworden. Unsere Startseite zeigt euch nun deutlich mehr News auf einem Blick an. Unsere Navigation begleitet euch bei jedem Scrollen und unsere Infoseiten geben euch dank großer Bilder noch mehr Eindrücke von den jeweiligen Sims-Spielen und Dank unserer Suchfunktion könnt ihr unser über 3000 Artikel umfassendes Newsarchiv durchsuchen. Doch auch unter der Haube ist vieles passiert: wir haben den gesamten Code neu geschrieben und dabei auf die neuesten Webtechnologien gesetzt.

Der für uns wichtigste Schwerpunkt ist die Flexibilität: Egal ob großer oder kleiner Monitor, ob Tablet im Hoch- oder Querformat, ob Windows-Phone, Android-Handy oder iPhone – SimTimes wird sich immer optimal der verfügbaren Bildschirmbreite anpassen und sich einfach bedienen lassen. Ihr müsst dabei nicht zoomen oder den Inhalt umständlich verschieben, um durch unsere Seiten zu stöbern.

Damit unsere News noch schneller bei euch ankommen, haben wir auch unsere Ladezeiten optimiert, indem wir verschiedene Ressourcen zusammengefasst haben und fortan unsere Seiten aus einem Zwischenspeicher ausgeben. Zudem werden unsere Bilder erst geladen, wenn sie auch wirklich von eurem Bildschirm erfasst werden.

Um die Interaktivität mit euch weiter zu steigern, haben wir unsere Kommentare wieder für alle Besucher geöffnet. Ihr müsst nicht mehr in unserem Forum registriert sein, sondern könnt bequem und einfach direkt unsere News kommentieren.

Wir hoffen, dass euch unsere überarbeiteten Seiten gefallen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf SimTimes!

 

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

20 Kommentare auf "Willkommen auf der neuen SimTimes"


Sortiert nach:   neuste | älteste
Alex_Sims
1 Jahr 8 Monate her

Sehr schick geworden! Habe gerade mal ein wenig durchgeklickt und sieht wirklich sehr hübsch aus.

Isi
1 Jahr 8 Monate her

Sieht wirklich modern aus. Find ich sehr schön. Muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen, sonst aber top!

123w45
1 Jahr 8 Monate her

Da sist ein tolle neue seite 🙂

Kevin
1 Jahr 8 Monate her

Sieht super aus, aber wo ist der Link für die Community-Downloads hin?

Dukemon
1 Jahr 8 Monate her

Diese Kachelansichten nerven, weil sie überall und unübersichtlich und unordentlich sind.
Ich nutze eigentlich nur Twitter, aber der Rest ist mir vorne über. o.O Man muss ja nicht jeden Trend mit machen. Nicht mit er Masse mit schwimmen macht auf langer Sicht glücklicher.

mechpuppe82
1 Jahr 8 Monate her

Huch…sieht hier ja ganz anders aus……schon wieder ein neues Layout.

Es geht wieder mehr in den minimalistischen Trend, weniger bunt, dafür aber mehr animierter Kram.

Wo ich auch schöner finden würde, wenn die News wieder etwas größer angezeigt werden würden, als in mehreren Kacheln.

LG mechpuppe82

Manuel L.
1 Jahr 8 Monate her

Freue mich sehr über das neue System. Veränderungen tun gut und gehören auch dazu. 🙂 Ich freue mich über das neue Layout und danke euch für die guten Informationen. 😉 Bin mittlerweile schon am Überlegen ob ich mir vielleicht nicht auch noch DIE SIMS 4 zulegen werde. Irgendwie würds mich schon reizen. 😉

Dem Simtimesteam wünsch ich alles gute auch für die Zukunft. 🙂

Kevin
1 Jahr 8 Monate her

@Micha: Super! Aber könntet ihr die Pagination vielleicht so einbauen, wie sie auch auf der Startseite zu sehen ist, also mit Zahlen und “Nächte bzw. Vorherige Seite”-Buttons?

Mila
1 Jahr 8 Monate her

Sieht wirklich super aus. thumbs up ;)!

Bare77
1 Jahr 8 Monate her

Neues Outfit ist OK, aber:
Früher konnte man schon auf der Hauptseite sehen, ob Einzelbeiträge kommentiert wurden (Anzahl der Kommentare).
Bitte wieder einführen

Elvis_707
1 Jahr 8 Monate her

Wirklich sehr schön geworden. Danke für eure Mühe ! un dich freu mich schon auf die nächten Infos !!! Sehr sehr schön <3

mechpuppe82
1 Jahr 8 Monate her

Oha, zwei Jahre schon, nur? Oha, die Zeit rast an mir vorbei, irwie beängstigend. Wenn man bedenkt, dass manche Zeiten (die ebenso aktiv sind) schon seit Ewigkeiten gleich aussehen, und deshalb schon total antik wirken.

C. A.
1 Jahr 7 Monate her

Leider funktioniert SimTimes kpim Google Play Kiosk nicht mehr. Da gibt es nur noch den ersten Satz und das war’s! 🙁

Serlo800
1 Jahr 7 Monate her

Das ist ja ein sehr schönes Design nur eine Frage: Tut ihr erst seit Sims 2 Open for Buisness berichten?

mathias^³
1 Jahr 7 Monate her

Gelungender Wandel.

Mein Glückwunsch, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt und vieles hier erneuert habt.
Seit Start eurer Sim<Times-Zeit informiere ich mich gerne auf eure Internetseite.

Vieles habt Ihr schon geändert. Doch diese komplett Veränderung gefällt mir durch aus gut.

Das Layout gefällt mir besonders gut und die Newsübersicht ist endlich "übersichtlich". 😉

Weiterhin viele News, Komentare und Freude an dem was ich macht,

Euer treuer Leser
Mathias^³

RobertaSim
1 Jahr 7 Monate her

Sehr gut gelungen! Hell, übersichtlich, bedienungsfreundlich und nicht zuletzt ein schönes neues Icon. 🙂

Saubere Trennung von Forum und Startseite bei den Kommentaren. Gefällt mir.

löwenzahn
1 Jahr 7 Monate her

Ich finde das eine tolle Ergänzung 🙂

wpDiscuz