Code für Multiplayer in Die Sims 4 entdeckt
In einem Gastbeitrag bei unseren Kollegen von SimsVIP stellt Modder TwistedMexi ein paar neue Entdeckungen aus dem Spielcode von Die Sims 4 vor. TwistedMexi beschäftigt sich seit dem Release des Spiels sehr intensiv mit dem Code und entdeckt dabei auch immer wieder Hinweise auf kommende Erweiterungen.
Anhand der neuesten Entdeckungen im Spielcode kommt der Modder zu einer klaren Feststellung: Die Sims 4 war ursprünglich als Multiplayer-Spiel geplant. Vermutungen dazu gab es bereits, nun kommen jedoch beweisende Inhalte hinzu. So lassen sich im Spielcode von Die Sims 4 verschiedene Bezugnahmen auf einen Multiplayer finden: Der Begriff „Multiplayer“ taucht mehrmals auf. Eine Chatfunktionalität und dazugehörige Begriffe sowie die Möglichkeit, andere Spieler einzuladen, lassen sich im Code finden. Zudem gibt es Phrasen wie „Verbunden mit Online Service“, die öfter im Code zu finden sind.
Dass Die Sims 4 ursprünglich als Online-Titel geplant sein könnte, würde einige Aspekte des Spiels erklären. Beispielsweise erscheinen unter diesem Gesichtspunkt die nicht mehr offene Nachbarschaft und die Ladebildschirme beim Wechsel eines Grundstücks sinnvoll(er). Es ist denkbar, das der große Misserfolg von SimCity, das als reines Online-Spiel veröffentlicht wurde, die Entwickler dazu veranlasste, die vierte Sims-Generation doch wieder als reines Offline-Spiel zu releasen. Zumindest war man bei der Ankündigung des Spiels sehr darauf bedacht, gleich am Anfang zu klären, dass Die Sims 4 offline gespielt werden kann.
Aktuell bei den Sims
Neues Spiele-Update behebt nervigen Bug in Die Sims 4
Der Hotfix für Die Sims 4 behebt ein Problem im Zusammenhang mit lockeren Zähnen bei den Sims.
Podcast Folge 59: 2 Die Sims 4 Veröffentlichungen mit bitterem Beigeschmack
Wir plaudern über die neuesten Die Sims 4-Inhalte und den Aufreger der letzten Woche: die EA App.
Galerie Spotlight: 6 fantastische Grundstücke für deine Sims-Familien
Peppe das Familienleben deiner Sims mit diesen Grundstücken aus der Community auf.
Kommentare
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlimm. Ich brauche Die Sims nicht als Multiplayer.
Krasse Fehlentscheidung würde ich mal sagen, auch wenn es sicherlich einige User gibt, die mit einem Multiplayer nichts hätten anfangen können. Der hätte Sims 4 aber zumindest was Eigenes gegeben. So wirkt es nur wie eine abgespeckte Version der Vorgänger und wird wohl auch nicht mehr aus den Puschen kommen. Schade eigentlich.
seh ich genauso Chester 😉
Und mal ganz ehrlich, man muss sich doch sowieso anmelden über Origin um die Galerie zu nutzen. Die funktioniert auch nicht wenn man offline bleibt. Daher wäre ein Multiplayer doch gar nicht so schlecht, weil es damals Diskussionen gab wegen „Online Zwang“. Ist doch jetzt nix anderes wenn man einige Funktionen nutzen will.
Pro Offline! xD
Von wegen Aprilscherz……..ich habe mir schon gedacht, dass da noch was kommt
Ich hoffe mal auch es ist alles optional.
Ach so. War etwas irritiert. Die Reste des Multiplayers sind jetzt erst entdeckt worden.
Wieso neu? Das war schon vor Erscheinen bekannt und ist alles andere als neu.