EA schafft Plattform für Die Sims 4 Mods
EA arbeitet an einer Plattform, die es Spieler erlaubt, kuratierte Auswahl an Mods ins Spiel zu laden.
Im Rahmen des Behind The Sims Summit kündigten die Sims-Entwickler eine große Neuerung für Die Sims 4 an: erstmals will man einen dedizierten Ort für das Herunterladen von Mods und benutzerdefinierten Inhalten schaffen. Dafür arbeitet man zusammen mit Overwolf, dem Betreiber von CurseForge, einer Plattform zur Verwaltung und Entdeckung von Mods, die Creator unterstützt und deren Inhalte zur Verfügung stellt.
Ziel soll es sein, Spielern quasi eine Art kuratierte Auswahl an Mods und benutzerdefinierten Inhalten zu schaffen, sodass diese bedenkenlos zusätzliche Inhalte ins Spiel laden können. Modder haben zudem eine Plattform, auf der sie ihre Inhalte einfach teilen können.
Seitens EA heißt es dazu:
Mit dieser neuen Zusammenarbeit geben wir den Ersteller:innen die Möglichkeit, der Community etwas zu geben, indem wir einen Ort einführen, an dem sie ihre unglaublichen Kreationen präsentieren können, und wir ermöglichen es noch mehr Spieler:innen, diese Inhalte in Die Sims 4 herunterzuladen. Wenn die Plattform im Laufe des Jahres veröffentlicht wird, wird sie Inhalte von einigen eurer Lieblingsentwickler:innen wie HeyHarrie enthalten.
Update: Mittlerweile gibt es einen Fahrplan zur Veröffentlichung der Plattform (Danke an YukiUsagi82 für den Hinweis!):
- 14. November: Vorstellung des offiziellen Mod-Hubs für Die Sims 4
- 06. Dezember: Open Beta für einen Die Sims 4 Mod Manager
Mehr Infos und erste Eindrücke kannst du auf der offiziellen Seite finden.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Ich hoffe sehr das auch Konsolenspieler darauf Zugriff erhalten. Oder das wenigstens einige der Mods für uns mit ins Spiel integriert werden.
Ich bezweifele mal stark das es überhaupt kommt auf Konsolen ist selbst wenn EA das machen will werden die Konsolen Hersteller wie Sony oder MS nein sagen alleine die Angst das eine SIcherheitslücke entdeckt wird. Alleine Sony hat beim Skyrim / Fallout 4 klar gesagt das sie es nicht wollen . Bei MS sah es anderes aus aber auch hier waren die Einschränkungen sehr stark
Laut Webseite soll das am 14. November starten?
Mittlerweile gibt es auf der Webseite von Curseforge bereits mehr Infos, sowohl für Simmer als auch Modder: https://thesims4.curseforge.com/
Danke dir für den Hinweis. Das habe ich mal mit aufgenommen 🙂