Werbung

Jahresrückblick: Das waren unsere 5 meist gelesenen Sims-News

Wir werfen einen kleinen Blick zurück auf das vergangene Sims-Jahr 2018.

& 3 Kommentare

Das Jahr 2018 neigt sich in Kürze dem Ende entgegen. Höchste Zeit also, dass wir einen kleinen Blick zurück werfen auf die vergangenen 12 Monate. In diesem Sims-Jahr haben wir dich in 150 News über alles Wichtige aus der Welt der Sims informiert. Dabei freut uns das anhaltende Interesse an unseren Inhalten: rund 5 Millionen Mal wurden unsere Seiten angesteuert und in zahlreichen Kommentaren diskutiert. Vielen Dank an all die interessierten Sims-Spieler, die bei uns vorbeigeschaut haben!

Doch welche Inhalte waren in den letzten zwölf Monaten am spannendsten? Wir haben einen Blick in unsere Statistiken geworfen und geben dir einen Überblick zu den fünf meist geklickten Artikeln 2018:

Neuer Die Sims 4-Teaser gibt Ausblick auf kommende Inhalte

Gleich zum Start ins neue Jahr veröffentlichte EA einen Quartals-Teaser, der neue Inhalte vorstellte. Dabei wurden Die Sims 4: Waschtag-Accessoires und Die Sims 4: Dschungel-Abenteuer für Anfang des Jahres angeteasert. Leider sollte es sich bei diesem Quartals-Teaser um den letzten dieser Art handeln. Die Teaser wurden in dieser Form danach eingestellt.

Leak bei Origin: Neues Gameplay- und Accessoires-Pack für Die Sims 4 aufgetaucht

Auch dieses Jahr konnten wir es nicht lassen: Zum ersten April ging wieder eine nicht ganz so ernst gemeinte News online. Natürlich war diese weder lustig, noch einfallsreich (so das einschlägige Feedback). Aber: mit dem vorgestellten Die Sims 4: Regen-Accessoires haben wir einen guten Riecher gehabt. Das Wetter sollte später tatsächlich erscheinen und dann sogar kompakt in einer großen Erweiterung.

Neues Die Sims 4 Update (1.45.62) überarbeitet Spiel-Galerie

Bei diesem Update taten sich die Sims-Entwickler im Vorfeld keinen Gefallen. Viel wurde angedeutet, eine große Geheimniskrämerei daraus gemacht, sodass die Erwartungen in der Community an dieses Update immer höhen wurden. Diese Erwartungen wurden dann erst etwas eingedämmt, als es schon zu spät war. Vor allem deshalb waren viele Spieler sehr enttäuscht über den Inhalt des Juli-Updates, das primär die Spiel-Galerie überarbeitete.

Maxis arbeitet an einem neuen Die Sims-Projekt

Für Aufsehen sorgte im September eine Stellenausschreibung bei Maxis. So sucht das Studio nach einem Character Modeler für ein „aufregendes, neues Spiel im Die Sims-Franchise“. Wichtig seien dabei Erfahrungen für die Programmierung von PC-Spielen. Außerdem suchte Maxis nach einem Product Manager für einen nicht näher genannten AAA-Titel. Worum es sich dabei genau handelt, ist bislang jedoch unbekannt.

Diese 6 Dinge erwarten dich im kostenlosen November-Update für Die Sims 4

Für großes Interesse sorgte das November-Update, das eines der größten Spiel-Updates für Die Sims 4 ist. Wir haben dir im Vorfeld alle wichtigen Inhalte vorgestellt.

Was sagst du zum Sims-Jahr 2018?

Wie fandest du dieses Sims-Jahr? Was hat dich besonders interessiert? In unserer Community-Umfrage kannst du Feedback zu den veröffentlichten Sims-Spielen geben. Die Ergebnisse fassen wir Anfang 2019 zusammen.

Auch interessant

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentar-Threads
1 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
neuste älteste
Ina

Zum Thema „Neues Die Sims 4 Update (1.45.62) überarbeitet Spiel-Galerie“ kann ich für mich sagen, dass ich mich da gar nicht so hineingesteigert habe, ergo wurde ich auch nicht enttäuscht. 😉
Das EA immer gerne übertreibt sollte inzwischen eigentlich bekannt sein. Auch um die Spiele wird ein enormer Hype veranstaltet, aber im Grunde ist es doch immer das Selbe.

nell0306

Ich spiele Sims seit es auf den Markt gekommen ist und meine eigentlich, dass Sims 3 schwer zu toppen ist. Aber auch Sims 4 macht mir viel Spaß und ich freue mich immer über neue Inhalte. An dieser Stelle möchte ich euch vom Simstimes-Team Danke sagen, für die vielen tollen Beiträge, die immer aktuell einen Ausblick geben was kommt. Ich lese gern eure Seite, sie anzuklicken gehört für mich dazu, wenn ich mich an den Computer setze. Ich hoffe ihr werdet in Zukunft noch viele Beiträge posten. Danke für euren Einsatz. Frohes Neues Simsjahr.

Shioby

Dem kann ich mich nur anschließen. Sims 3 ist für mich immer noch der beste Teil (auch wenn Sims 4 in manchen Dingen schöner ist).
Von mir auch ein großes Lob von mir an das Simstimes-Team! Ihr bringt mehr News, als die offizielle Seite ;D