Die Sims Mittelalter Hands On @ Hever Castle

Kurz vor dem Release von Die Sims Mittelalter konnten wir noch einmal einen umfangreichen Blick auf das Spiel werfen.

Es war einmal…

Hands On MittelalterWas wäre ein Märchen oder eine Saga ohne eine Einführung im „Es war einmal…“-Stil? Richtig! Nichts! Und so bekamen wir gleich zum Anfang nach dem Doppelklick auf das Spielicon auf dem Desktop ein mehrminütiges Video zu sehen, in der eine männliche Stimme mit Märchenonkel-Charakter über die Geschichte der Entstehung eines Königreichs berichtet. Die Geschichte wird dabei von liebevoll gezeichneten Animationen begleitet, die einen bereits in die passende Stimmung versetzen. Hat man das Video gesehen (oder mit einem Druck auf eine Taste übersprungen) gelangt man auch gleich auf das Hauptmenü des Spiels, wo man auswählen kann, ob man einen neuen oder einen bereits gesicherten Spielstand starten möchte. Wir entschieden uns für ein ganz neues Spiel, das stets mit der dem Tutorial beginnt. Der Sinn, der dahinter steckt, ist, dass man Schritt für Schritt in die Spielweise und die neue Umgebung eingeführt wird und nebenbei die Weichen für ein glorreiches Königreich legt.

Doch bevor es wirklich losgeht, muss erstmal ein Name für euer Reich gefunden werden. Ist dieser gefunden, könnte das Spiel starten, wenn ihr nicht die Limited Edition des Spiels besitzt, das drei weitere Thronsäle enthält. Denn dann habt ihr unter dem Eingabefeld für den Namen noch die Auswahl, ob ihr den Standard-Thronsaal oder eine entsprechende Abwandlung haben wollt.

Die Sims MittelalterDie Sims MittelalterDie Sims Mittelalter
Startet das Spiel werdet ihr anfangs mit einem ziemlich großen, aber leeren Gebiet konfrontiert. Herausstechen tut nur eine gigantische Festung auf einem Hügel, das euer Schloss darstellen soll. Eure erste Aufgabe ist es zunächst, einen Monarchen zu kreieren oder den angebotenen, vordefinierten König zu nehmen, wenn ihr es sehr eilig habt.