Neben den Hobbys

Welche Neuerungen es neben den Hobbys noch im Spiel gibt, stellen wir dir hier vor.

angespielt-sims2-freizeit-spass

Weitere Neuigkeiten

Die Sims 2: Freizeit-Spaß EntwicklertreffenDie Freizeitaktivitäten stehen in diesem AddOn ganz klar im Vordergrund. Doch wurden auch ein paar andere Dinge hinzugefügt. Als beste neue Erweiterung würden wir die Sims-Alterung ansehen. Wenn in eurer Familie nun ein Sim altert, könnt ihr an seinem Geburtstag auswählen, welche seiner Freunde mit ihm altern. Somit gehen nun keine Freundschaften mehr kaputt, weil der andere Sim ewig in seiner Altersstufe bleibt. Somit können nun Kinderfreundschaften bis ins hohe Alter bestehen bleiben, weil beide Sims gleichzeitig altern.

Die Sims 2: Freizeit-Spaß EntwicklertreffenWeitere Neuerungen sind beispielsweise, dass ihr nun eigene Radiosender erstellen könnt. Außerdem besteht die Möglichkeit, beim Fernsehen ein Genre und einen dazu passenden Film auszuwählen. Somit können eure Sims nun auch Filme schauen und müssen nicht immer nur die Kochshows und Nachrichten verfolgen. Auch insgesamt fünf neue Karrieren, wie Architekt, Entertainer oder Meeresforscher, erwarten eure Sims.

Natürlich gibt es auch in diesem AddOn eine neue Kreatur. Doch gab es während der Vorstellung dieses Wesens absolutes Kameraverbot. Nur so viel sei verraten: es ist eine bekannte Figur aus Die Sims (1).

Kauf- und Baumodus und Klamotten

Die Sims 2: Freizeit-Spaß EntwicklertreffenIm Kaufmodus erwarten euch einige neue Objekte, darunter jedoch viele Dekosachen. Dennoch könnt ihr euch beispielsweise auf ein neues Wohn- und Kinderzimmer freuen. Die viele Dekoration hilft euch dabei, die Zimmer eurer Sims perfekt an ihre Freizeitbeschäftigungen anzupassen.

Beim Baumodus sieht es dagegen sehr mau aus. Außer neuen Tapeten und Böden ist hier nichts Neues zu finden. Dafür sind die Wand- und Bodenbeläge recht hübsch anzuschauen. Für Fotostoryschreiber dürften vor allem die Tapeten interessant sein, die eine Skyline einer Großstadt bilden und somit gut als Hintergrund dienen.

Die Sims 2: Freizeit-Spaß EntwicklertreffenIm Bereich der Sim-Erstellung gibt es dagegen große Erweiterungen. Für jede Altersstufe gibt es etwas Neues. Seien es nun neue Klamotten, Frisuren oder Kopfbedeckungen. Vor allem in den Kategorien der Alltags- und Sportkleidung wurde fleißig gewerkelt. Viele der Kleidungsstücke für den Alltag passen eher zwar eher zu einem Bauernleben, als einem modernen Leben in der Vorstadt, sehen aber trotzdem recht hübsch aus. Bei den Herren der Schöpfung gibt es teils sehr lustige Kleidung, die aber auch sehr eng sitzt. Die Sims 2: Freizeit-Spaß EntwicklertreffenBis heute ist uns hier leider noch kein passender Verwendungszweck für das eine oder andere Outfit eingefallen. In der Öffentlichkeit sollten die Sims-Männer so jedenfalls nicht herumlaufen.

Zusätzlich sollen die Gewinner-Outfits aus dem H&M Fashion Runway ins Spiel integriert werden. Als wir den Sim-Erstell-Modus durchwühlten, fielen uns diese jedenfalls nicht auf. Bleibt zu hoffen, dass EA nicht vergisst, diese Outfits noch zu integrieren.